3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Wer gewinnt das Spiel?  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Koch ist ganz wichtig in der Zentrale.  

Koch hat einen grundsoliden 6er gespielt. Ballsicher, einsatzfreudig und kampfbereit. Offensiv hat Satin in der 2. HZ gezeigt wie diese Rolle auszufüllen ist. Bei Jano muss man halt sagen, dass das nicht seine Position ist. Ich hoffe FF hat das jetzt auch verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

Koch ist ganz wichtig in der Zentrale.  Bei andere Spieler muss man Angst haben das Sie über einen Ball stolpern.  Das habe ich bei Koch nie.

Das stimmt, das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass er für mich primär Sicherheitspässe spielt, das schaut gut aus, tut aber fürs Spiel nicht sonderlich viel.

oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Koch hat einen grundsoliden 6er gespielt. Ballsicher, einsatzfreudig und kampfbereit. Offensiv hat Satin in der 2. HZ gezeigt wie diese Rolle auszufüllen ist. Bei Jano muss man halt sagen, dass das nicht seine Position ist. Ich hoffe FF hat das jetzt auch verstanden

Finde die Idee mit Jano als 6er eigentlich net verkehrt, Flügel ist er keiner, 10er gibts bei uns net, da macht das mit dem 6er schon Sinn, hat bei Sangare auch funktioniert, aber ja die Leistung passt derzeit einfach net.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
oldno7 schrieb vor 17 Minuten:

Die Statistik gibt deiner Wahrnehmung hier halt nicht recht. Von 48 Pässen von Koch waren 12 ins letzte Drittel und dabei hat er 8/10 lange Bälle angebracht

IMG_4396.png

IMG_4397.png

Also wer Koch heute hinterfragt hat das Spiel nicht gesehen. Der ist richtig stark in der Balleroberung, meistens 20cm kleiner als sein Gegenspieler aber erobert extrem viele Bälle. Ganz wichtig im MF. 

Ich frag mich heute nur, wo muss man als Team hinschauen um nicht zu sehen wie lustlos dieser Jano die ersten beiden Spiele herum gerennt ist. Ich wette, wennst da einen Tracker hast, ist der keine 20℅ vom Harakate gelaufen und wenn hat des wie in Zeitlupe ausgesehen. Bitte schickts den heim!!!

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gaktom schrieb vor 33 Minuten:

Würde ich auch wenn nicht ein Ball zum verwerten kommt

Stimmt, deswegen hatte er nie Bock nach hinten zu arbeiten einen Ball festzumachen oder einfach den richtigen Laufweg zu gehen.

Auron1902 schrieb vor 31 Minuten:

Mit dir ist eine objektive Diskussion über Maderner unmöglich, insofern, erspar ich mir das, im Sektor 16 wirst genug Gleichgesinnte finden.

Bitte Auron sag mir was er heute für das Team gemacht hat. Ich kann über die Personalie normal diskutieren. Zu Beginn war der Usus "Maderner bekommt keine Bälle, Pässe oder Flanken". Nachdem er immer wieder alleine vor dem Torwart war (mehrere Spiele im UPO) war die Rede "ja er kann ja nicht jeden Ball machen" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Bitte Auron sag mir was er heute für das Team gemacht hat. Ich kann über die Personalie normal diskutieren. Zu Beginn war der Usus "Maderner bekommt keine Bälle, Pässe oder Flanken". Nachdem er immer wieder alleine vor dem Torwart war (mehrere Spiele im UPO) war die Rede "ja er kann ja nicht jeden Ball machen" 

Maderner hat des Öfteren gut weitergeleitet, auch beim Eckball auf Cipot, der fast das Tor gemacht, und nein zum tausendsten Mal, die Leistung war deswegen net gut aber in meinen Augen noch immer besser als die von Hofleitner.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb Gerade eben:

Ich frag mich heute nur, wo muss man als Team hinschauen um nicht zu sehen wie lustlos dieser Jano die ersten beiden Spiele herum gerennt ist. Ich wette, wennst da einen Tracker hast, ist der keinen 20℅ vom Harakate gelaufen und wenn hat des wie in Zeitlupe ausgesehen. Bitte schickts den heim!!!

Genau meine Meinung - daß einer nix zusammenbringt ist das eine - dieses eierlose Getrabe (wie schon gegen Salzburg) ist aber einfach eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, oldno7 said:

Bei Jano muss man halt sagen, dass das nicht seine Position ist.

Eines unserer grundsätzlichen Probleme. 

- Frieser spielt RV, wo er nicht hingehört. 
- Jano spielt eine Mischung aus 6er und Spielmacher, was nicht seine Position ist. 
- Harakate spielt rechts statt links. 
- Owusu spielt LIV statt RIV (zwar nicht schlecht, aber vielleicht wäre er rechts sogar noch stärker)

Also ich bin nach dem heutige Spiel definitiv nicht so optimistisch wie manche Vorposter. Offensiv sind wir noch immer ein Lüftchen. Und defensiv müssen sich die neuen Spieler erstmal gegen Sturm oder Rapid beweisen. Ein recht souveränes Spiel gegen stark limitierte Kicker der WSG löst bei mir noch keine Jubelstürme aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Maderner hat des Öfteren gut weitergeleitet, auch beim Eckball auf Cipot, der fast das Tor gemacht, und nein zum tausendsten Mal, die Leistung war deswegen net gut aber in meinen Augen noch immer besser als die von Hofleitner.

Ok nehm ich zur Kenntnis ;)

Aber glaubst nicht ein Hofleitner von Beginn kann mehr zeigen? Ich würd den halt gern mal von Beginn sehen. Harakte und Cipot sind da frisch, evtl reißt Hofi dann was bei uns? 

Warst heut nicht im 22er ge? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt, das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass er für mich primär Sicherheitspässe spielt, das schaut gut aus, tut aber fürs Spiel nicht sonderlich viel.

Finde die Idee mit Jano als 6er eigentlich net verkehrt, Flügel ist er keiner, 10er gibts bei uns net, da macht das mit dem 6er schon Sinn, hat bei Sangare auch funktioniert, aber ja die Leistung passt derzeit einfach net.

Jano hat auf der  6er so viel zu suchen  wie  Harakate.  Nämlich gar nix. Hat keinen Körper  dafür  und noch schlimmer  lustlos  ohne Übersicht.  Einzig eine Gelbe hat er sich  geholt  Der hüpft  nur wegen  Ö Topf herum. Da ist keine Idee dahinter.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 23 Minuten:

Könnte mich aus dem Spiel heraus an keinen guten Ball nach vorne von Koch erinnern

Dann wirst du öfter beim Grössinger gewesen sein als in deinem Sektor. :)

Im Ernst: Wir haben wenige im Kader, die bei langen Pässen oder Spielverlagerungen auf die Genauigkeit von Koch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Eines unserer grundsätzlichen Probleme. 

- Frieser spielt RV, wo er nicht hingehört. 
- Jano spielt eine Mischung aus 6er und Spielmacher, was nicht seine Position ist. 
- Harakate spielt rechts statt links. 
- Owusu spielt LIV statt RIV (zwar nicht schlecht, aber vielleicht wäre er rechts sogar noch stärker)

Offensiv sind wir noch immer ein Lüftchen. Und defensiv müssen sich die neuen Spieler erstmal gegen Sturm oder Rapid beweisen.

Das ist in meinen Augen bis auf Jano meiner Meinung nach vernachlässigbar, wenn Harakate und Owusu auf den Positionen so gute Leistungen bringen ist das Ok. Für Jano ist es sowohl für seine Entwicklung als auch für unser Spiel schlecht wenn er diese Postion spielt. Das hat FF in einem der letzten Testspiele begonnen und damit muss aufgehört werden. Jano gehört uns nicht mal, er soll vorne seinen Impact einbringen den er als OM durchaus hatte und im Mittelfeld sollen wenn Fofana/Koch nicht zur Verfügung stehen entweder Satin (der wiedermal bewiesen hat, dass er diese Rolle spielen kann) oder Paumgartner (der uns gehört und den man auf der Rolle entwickeln sollte) spielen. 

Dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Maderner sollte Strafraum Stürmer sein, seine Vorlagen sind teilweise wirklich gut und er hat einen feinen Fuss aber dafür ist er der falsche Spieler. Da müsste er 10Jahre jünger sein und 20 Kilo weniger haben.  Das was er macht, sollte eigentlich ein Cipot, Harakate machen und ihn in der Box bedienen. Ich glaub er hält sich für einen offensiven 10er, ist aber ein klassicher 9er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Minuten:

Aber glaubst nicht ein Hofleitner von Beginn kann mehr zeigen? Ich würd den halt gern mal von Beginn sehen. Harakte und Cipot sind da frisch, evtl reißt Hofi dann was bei uns? 

Ich glaub, das Grundproblem ist, dass wir bei allen Offensivaktionen von uns, so brutal in Unterzahl sind, dass der Mittelstürmer da immer eine arme Sau ist, da wäre ein Cipot als hängende Spitze die beste Option, der kann ins 1 gegen 1 gehen und da eventuell was reißen.

el.pibe.de.oro schrieb vor 6 Minuten:

Dann wirst du öfter beim Grössinger gewesen sein als in deinem Sektor. :)

Na, aber wer meine Beiträge kennt weiß, dass ich eigentlich immer von der Mehrheitsmeinung abweiche, ich finde auch net, dass er schlecht war, im Gegenteil, aber es war halt wenig wirklich ausschlaggebendes dabei bis auf den Standard, der zum Tor geführt hat.

AllRed schrieb vor 2 Minuten:

Maderner sollte Strafraum Stürmer sein

Ein Strafraum-Stürmer lebt von guten Flanken, und Pässen in den 16er, die kommen bei uns net, man kann mir ja gern einen solchen Ball vom hoch gelobten Koch nennen, der wirklich aus dem Spiel heraus gekommen ist und gefährlich war.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach eine solide Leistung. 
Hätten uns einen Sieg verdient. 

Was ich aber wirklich zum fremdschämen finde ist, dass es bei einer Auswechselung einen verhöhnenden Applaus gegen unseren eigenen Spieler gibt. Maderner arbeitet objektiv betrachtet fleißig, leider hat er im Moment einfach null Selbstvertrauen. Siehe „Chance“ am 16er wo er anstatt zu schiessen noch einmal abspielt. Vor 2 Jahren wäre der so ziemlich sicher im Tor gelandet. Ich bin mir sicher gegen die Brut trifft er in 2 Wochen doppelt 😎 momentan einfach eine Unform aber die kommt wieder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag