Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden elmod schrieb Gerade eben: Kannst du dir vorstellen, wie sich unsere Dialekte für Leute anhören, die die Sprache "Deutsch" in der Schule gelernt haben. Ziemlich sicher "100x" unverständlicher. Geht mir aber eh mit diversen englischen Dialekten auch so. Aber in einer Fremdsprache so den Seewinkler-Dialekt rauszuhören hat mir einen Lacher gekostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 7 Stunden elmod schrieb vor 8 Minuten: Kannst du dir vorstellen, wie sich unsere Dialekte für Leute anhören, die die Sprache "Deutsch" in der Schule gelernt haben. Ziemlich sicher "100x" unverständlicher. Natürlich. So wie ich einen US Boy kenne, dessen perfektes Deutsch keiner versteht, so vorarlbergerisch wie es ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Aegis schrieb vor 57 Minuten: O-Ton Helm: "It wos a Pleischa!" Da bekommt er zuerst ein Geschenk und dann schimpft er ihn. Koan Reschpeckt heast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten: Da bekommt er zuerst ein Geschenk und dann schimpft er ihn. Koan Reschpeckt heast. Ich hab mich ehrlich gefreut, weil Ple(i)scha hab ich schon wirklich lange nicht mehr gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts