InverserRegista Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 15:54 Auslosung der 1. Runde des ÖFB Frauen Cup findet am 17.07. um 19:00 Uhr live auf oefb.tv statt. Mögliche Gegnerinnen des SK Rapid: FK Austria Wien (ADMIRAL Frauen Bundesliga) First Vienna Football-Club 1894 (ADMIRAL Frauen Bundesliga) SKN St. Pölten Frauen (ADMIRAL Frauen Bundesliga) USV Neulengbach Frauen (ADMIRAL Frauen Bundesliga) SPG Südburgenland / TSV Hartberg (ADMIRAL Frauen Bundesliga) ein Team aus USC Landhaus (2. Frauen Bundesliga), Wiener Sport-Club Frauen (2. Frauen Bundesliga), ASV Draßburg (BFV Frauen-Landesliga), SC Rathauskeller Melk (Niederösterreich Frauen LL), FSG St. Georgen an der Leys (Niederösterreich Frauen LL), FCM Traiskirchen (Niederösterreich Frauen LL) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 16:08 Ausgetragen wird die 1.Runde am Wochenende vom 9./10.8., zwei Wochen vor dem Ligastart. Heimrecht liegt bei dem Team aus der niedrigeren Liga. Der Cupsieger spielt in der neuen Europa-Cup mit, der dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 04:21 JR1988 schrieb vor 12 Stunden: Ausgetragen wird die 1.Runde am Wochenende vom 9./10.8., zwei Wochen vor dem Ligastart. Heimrecht liegt bei dem Team aus der niedrigeren Liga. Der Cupsieger spielt in der neuen Europa-Cup mit, der dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen wird. Ist das dann ab nächster Saison so? Dieses Jahr erfolgt die Qualifikation ja über die Ligaplatzierung. Bspw die drittplatzierten der Verbände auf Platz 8-13, weshalb Sturm Graz dieses Jahr teilnahmeberechtigt ist. (Österreich belegt derzeit Rang 12 im Länderranking) https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/womenscountry/?year=2026 Infos zum neuen UEFA Women's Europa Cup 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 05:24 52 minutes ago, vkj said: Ist das dann ab nächster Saison so? Dieses Jahr erfolgt die Qualifikation ja über die Ligaplatzierung. Bspw die drittplatzierten der Verbände auf Platz 8-13, weshalb Sturm Graz dieses Jahr teilnahmeberechtigt ist. (Österreich belegt derzeit Rang 12 im Länderranking) https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/womenscountry/?year=2026 Infos zum neuen UEFA Women's Europa Cup Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich irgendwo gelesen hab, dass das war weil St. Pölten das Double geholt hat. Aber ich find jetzt keine Quelle dazu, also vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 10:28 JR1988 schrieb vor 5 Stunden: Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich irgendwo gelesen hab, dass das war weil St. Pölten das Double geholt hat. Aber ich find jetzt keine Quelle dazu, also vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung. Ich würd's jedenfalls begrüßen! Würde den Cup ordentlich aufwerten und wir hätten die theoretische Chance, nächstes Jahr international zu spielen❤️ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Ergänzungsspieler Geschrieben Donnerstag um 11:22 Für die Saison 2025/26 wurden die internationalen Startplätze (Champions League & Europa Cup) nur über die Ligen vergeben. Vermutlich müssten die Bewerbe größer werden damit auch die Startplätze in den Quali-Runden mehr werden damit auch die nationalen Pokalsiegerinnen einen Startplatz in der Quali bekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 16:50 Stream ist live, in 10 Minuten beginnt die Auslosung https://www.oefb.tv/live/MF92MmVldDd2Zw%3D%3D 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 17:00 Na dann, Daumendrücken... in Draßburg war ich z.B. eh noch nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 17:07 GAK - Sturm in der ersten Runde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 17:09 JR1988 schrieb vor 1 Minute: GAK - Sturm in der ersten Runde Ich hoffe mal, das bleibt das einzige Derby in Runde 1 So, endlich wirds interessant... Region Ost wird gezogen USC Landhaus - SK Rapid Frauen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Donnerstag um 17:12 USC Landhaus ist es geworden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 17:12 USC Landhaus auswärts 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 17:14 Gutes Los, meiner Meinung nach. Ein Überstehen der 1. Runde damit durchaus möglich 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 17:14 Ich bin durchaus optimistisch, dass wir die erste Runde überstehen werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 17:20 (bearbeitet) Hier ein Überblick über die Paarungen: bearbeitet Donnerstag um 17:22 von vkj 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts