no17 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 6. März 2003 Als ich heut meinen PC hochstarten wollte hat er mir gleich am Anfang (noch bevor Windows gestartet wurde) diese 2 Fehlermeldungen angezeigt! [*]CMOS Settings Wrong [*]CMOS Memory Size Wrong Hab dann im abgesichertem Modus Windows gestartet (wie mir das gelungen ist, weiß ich nicht), hab dann ganz normal Neu gestartet und es hat alles ganz normal funktioniert, naja meine PC Uhr war auf 0:00 gestellt! Was für ein Problem hab ich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 6. März 2003 Die Batterie auf deinem Mainboard ist leer. Austauschen, Uhr einstellen und fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no17 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 6. März 2003 Die Batterie auf deinem Mainboard ist leer. Austauschen, Uhr einstellen und fertig Was muss ich da tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 6. März 2003 Normalerweise ist eine Knopfzellenbatterie verbaut. So etwas besorgst Du Dir (Die genaue Nummer weiß ich nicht außwendig, kann ich Dir aber morgen sagen) und tauscht sie aus. Dauer: ca. 1 Minute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no17 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 6. März 2003 Normalerweise ist eine Knopfzellenbatterie verbaut. So etwas besorgst Du Dir (Die genaue Nummer weiß ich nicht außwendig, kann ich Dir aber morgen sagen) und tauscht sie aus. Dauer: ca. 1 Minute. Ok Danke!Wenn ich jetzt morgen oder vielleicht noch heute meinen PC nochmal Hochfahren muss funktioniert es dann nochmal oder geht nichts mehr bis ich die Batterie nicht austausche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 6. März 2003 Wenn der PC längere Zeit nicht betrieben wird hast Du das Problem natürlich wieder, aber das ist ja keine Tragäde, brauchst ja nur beim Hochfahren die Uhrzeit ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts