mAeStRooo Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 21:05 Ein Heimderby im Cup diese Saison wär schon richtig leiwand! Ich würd auch ein Abo cool finden. Würden sicher einige nehmen wenn mans nicht zu teuer macht. Vielleicht um so 70 Euro. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Tribünenzierde Geschrieben Montag um 22:17 (bearbeitet) Die Austria als Gegner brauch ich im Pokal eigentlich gar nicht. Nach einer Saison Rapid-Frauen in angenehmer und familiärer Livespiel-Atmosphäre weiß ich nicht ob ich bereit für die Fankulisse eines Wiener Derbys bin... bearbeitet Montag um 22:17 von BerndPeter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Bester Mann im Team Geschrieben vor 6 Stunden Auf unserer Homepage habens die Kader aktualisiert. Anna Haiden, die neue Torfrau, scheint bei der 2er auf. Flora Zimmermann, Ronja Leidler, Ilvy Taucher und Francesca Nunziata bei der 1er. Milla Puck ist nicht dabei. Zu ihrem Wechsel hat man auch gar nichts gehört und findet man nichts. Einzige Quelle ist die ÖFB-Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden Wacker Innsbruck ist auch nicht unbedingt nett zu uns, So. 2.11. 11:00. Am gleichen Wochenende ist auch Heimspiel gegen Sturm, wird wahrscheinlich auch am Sonntag sein. 39 minutes ago, mAeStRooo said: Auf unserer Homepage habens die Kader aktualisiert. Anna Haiden, die neue Torfrau, scheint bei der 2er auf. Flora Zimmermann, Ronja Leidler, Ilvy Taucher und Francesca Nunziata bei der 1er. Milla Puck ist nicht dabei. Zu ihrem Wechsel hat man auch gar nichts gehört und findet man nichts. Einzige Quelle ist die ÖFB-Seite. Ich könnte mir vorstellen, dass Anna Haiden die 3.Torfrau der 1er ist und sich bei der 2er mit Mia Skalla abwechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) BerndPeter schrieb vor 20 Stunden: Die Austria als Gegner brauch ich im Pokal eigentlich gar nicht. Nach einer Saison Rapid-Frauen in angenehmer und familiärer Livespiel-Atmosphäre weiß ich nicht ob ich bereit für die Fankulisse eines Wiener Derbys bin... Verstehe ich grundsätzlich! Bezüglich Derbys geht mir diese überbordende Gehässigkeit schon seit Längerem zu weit. Und obwohl mich die Austria aufgrund deren wirtschaftlichen und sonstigen Gebahrens so dermaßen aufregt, sollte die Antwort von unserer Seite mMn sportlich und kreativ erfolgen. Ständig auf die Provokationen ihrer Fans einzusteigen und dann selbst jedesmal draufzuzahlen zeugt nicht gerade von Intelligenz. Bin auch jemand, der Support fürs eigene Team ganz klar gegenüber Schmähungen der Gegner*innen bevorzugt. Fand die Atmosphäre in der Landesliga und im Wiener Frauen Cup auch durchwegs positiv. Bei den Frauen wirds aber eher früher als später sowieso zu Derbys kommen. Vielleicht wäre daher ein Zusammentreffen im Cup dieses Jahr gar nicht so schlecht. Da wären wir ja trotz allem noch klar Underdog, was sportlich evtl. ein wenig Brisanz rausnehmen könnte, den Verantwortlichen aber dennoch nützliche Lernerfahrungen im organisatorischen Bereich bieten wird. Was ich aber schon stark hoffe ist, dass dann zu den Matches gegen die Austria trotzdem hauptsächlich Leute kommen, um unsere Frauen zu supporten und nicht weil wir GEGEN die Austria spielen. bearbeitet vor 5 Stunden von vkj 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Banklwärmer Geschrieben vor 5 Stunden vkj schrieb vor 45 Minuten: Verstehe ich grundsätzlich! Bezüglich Derbys geht mir diese überbordende Gehässigkeit schon seit Längerem zu weit. Und obwohl mich die Austria aufgrund deren wirtschaftlichen und sonstigen Gebahrens so dermaßen aufregt, sollte die Antwort von unserer Seite mMn sportlich und kreativ erfolgen. Ständig auf die Provokationen ihrer Fans einzusteigen und dann selbst jedesmal draufzuzahlen zeugt nicht gerade von Intelligenz. Bin auch jemand, der Support fürs eigene Team ganz klar gegenüber Schmähungen der Gegner*innen bevorzugt. Fand die Atmosphäre in der Landesliga und im Wiener Frauen Cup auch durchwegs positiv. Bei den Frauen wirds aber eher früher als später sowieso zu Derbys kommen. Vielleicht wäre daher ein Zusammentreffen im Cup dieses Jahr gar nicht so schlecht. Da wären wir ja trotz allem noch klar Underdog, was sportlich evtl. ein wenig Brisanz rausnehmen könnte, den Verantwortlichen aber dennoch nützliche Lernerfahrungen im organisatorischen Bereich bieten wird. Was ich aber schon stark hoffe ist, dass dann zu den Matches gegen die Austria trotzdem hauptsächlich Leute kommen, um unsere Frauen zu supporten und nicht weil wir GEGEN die Austria spielen. Dem kann ich zu 100% zustimmen! Trifft alle Punkte die auch in meinen Überlegungen bzgl. Derby vorkommen. Wichtig wird halt auch sein, dass sich ein eigener, organisierter Support entwickelt der dann auch bei Spielen im Stadion den Lead hat oder zumindest in einem guten Austausch mit dem Support der Männer steht. So wie das z.B. bei Hammarby und deren CL-Partien im Stadion war (wurde im Podcast "Rund um Rapid" z.B. angeführt). Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit darf sich da gerne was in die Richtung entwickeln. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts