vkj Superstar Geschrieben Montag um 12:50 Also ein nochmaliges ausweichen auf den Trainingsplatz beim Happel kannst meiner Meinung nach in der 2. Liga nicht bringen. Abgesehen von etwaigen Regularien, wäre das imagemäßig einfach peinlich. Gerade mal eine halbe Längsseite für Zuschauer: innen ist einfach zu wenig. Es war ja mMn in der Landesliga schon mehr als grenzwertig, dort zu spielen. Daher, wenns auf der West1 absolut nicht geht, pro Hauptplatz im Körner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Stammspieler Geschrieben Montag um 12:57 JR1988 schrieb vor 18 Minuten: Die andere Frage ist, ob der Trainingsplatz überhaupt reichen würde, oder ob zumindest ein paar Sitzplätze vorhanden sein müssen. Aber unabhängig davon sollte der Hauptplatz im Körner der erste Ausweichplatz sein. Was die ÖFB Bestimmungen betrifft, haben wir viel Spielraum für den Austragungsort: Zitat d) Fassungsvermögen: Für Stadien gilt ein Mindestfassungsvermögen von 200 Steh- oder Sitzplätzen. Als Sitz- oder Stehplätze iSd Fassungsvermögens können nur jene gezählt werden, die einen freien Blick auf das gesamte Spielfeld ermöglichen. An die Auswärtsspiele habe ich im ersten Moment garnicht gedacht. SV Kraig und Austria Klagenfurt sind schon auch sehr lange und mühsame Auswärtsfahrten. Ich werde beide vermutlich auslassen und mich auf Graz und vielleicht Innsbruck fokussieren. vkj schrieb vor 5 Minuten: Also ein nochmaliges ausweichen auf den Trainingsplatz beim Happel kannst meiner Meinung nach in der 2. Liga nicht bringen. Abgesehen von etwaigen Regularien, wäre das imagemäßig einfach peinlich. Gerade mal eine halbe Längsseite für Zuschauer: innen ist einfach zu wenig. Es war ja mMn in der Landesliga schon mehr als grenzwertig, dort zu spielen. Daher, wenns auf der West1 absolut nicht geht, pro Hauptplatz im Körner Stimme euch beiden da voll zu! Wenn, dann am Hauptplatz des Körner TZ. Ein Spiel im Stadion wird's wohl aufgrund der Heimreise der Vorarlbergerinnen nicht geben. Die Köpfe in Hütteldorf werden schon rauchen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 13:09 5 minutes ago, InverserRegista said: Stimme euch beiden da voll zu! Wenn, dann am Hauptplatz des Körner TZ. Ein Spiel im Stadion wird's wohl aufgrund der Heimreise der Vorarlbergerinnen nicht geben. Die Köpfe in Hütteldorf werden schon rauchen Eine Option wäre noch das Spiel auf Samstag-Abend zu verlegen falls Rankweil einverstanden wäre, ich vermute, die werden eh schon am Samstag anreisen. 5 minutes ago, InverserRegista said: An die Auswärtsspiele habe ich im ersten Moment garnicht gedacht. SV Kraig und Austria Klagenfurt sind schon auch sehr lange und mühsame Auswärtsfahrten. Ich werde beide vermutlich auslassen und mich auf Graz und vielleicht Innsbruck fokussieren. SV Kraig ist gar nicht so schlimm, da gibts einen Rufbus am Wochenende, der auch eine Station direkt beim Sportplatz Guttaring hat, beim Bahnhof in Treibach sowieso. Da ist Innsbruck schon länger, zumindest von Wien aus, und leider kommt man nicht rechtzeitig zum Sturm-Match nach Wien zurück, nur die 2. Halbzeit würde sich ausgehen, falls es keine Verspätung gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 20:15 JR1988 schrieb am 24.8.2025 um 17:25 : Verdammt, kein Start-Ziel-Sieg Haha, den werdet ihr spätestens ab jetzt holen. Gegen euch ist kein Kraut gewachsen und ich habe das schon vor Monaten einmal gepostet dass ihr durchmarschieren werdet. Wie damals schon erwähnt als ihr in Weinzödl wart, ich habe wirklich noch kein Team gesehen dass so gut war wie eures und wer 3:0 in Krottendorf gewinnt, der ist absoluter Aufstiegskanditat und bestätigt einfach das was ich gesehen habe. Die Katja Gürtler macht bei euch einen riesen Job und euer Spielstil ist dann halt auch einfach geil anzusehen, ich würde mir das auch bei unseren roten wünschen. Bin gespannt ob es ein Team gibt dass euch einmal schlagen wird bzw. Punkte abknöpft, aber meiner bescheidenen Meinung nach wird das nicht oft passieren. Ich sehe euch nächstes Jahr in der Bundesliga bzw. habe es schon vor Monaten gesehen aber wie man weiß, muss man die Qualität dann doch erst einmal auf den Platz bringen. Alles Gute für euer Team, habts da wirklich ein feines Damenteam zusammen. Lg aus dem roten Graz. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 20:56 31 minutes ago, Feigling10 said: Haha, den werdet ihr spätestens ab jetzt holen. Gegen euch ist kein Kraut gewachsen und ich habe das schon vor Monaten einmal gepostet dass ihr durchmarschieren werdet. Wie damals schon erwähnt als ihr in Weinzödl wart, ich habe wirklich noch kein Team gesehen dass so gut war wie eures und wer 3:0 in Krottendorf gewinnt, der ist absoluter Aufstiegskanditat und bestätigt einfach das was ich gesehen habe. Die Katja Gürtler macht bei euch einen riesen Job und euer Spielstil ist dann halt auch einfach geil anzusehen, ich würde mir das auch bei unseren roten wünschen. Bin gespannt ob es ein Team gibt dass euch einmal schlagen wird bzw. Punkte abknöpft, aber meiner bescheidenen Meinung nach wird das nicht oft passieren. Ich sehe euch nächstes Jahr in der Bundesliga bzw. habe es schon vor Monaten gesehen aber wie man weiß, muss man die Qualität dann doch erst einmal auf den Platz bringen. Alles Gute für euer Team, habts da wirklich ein feines Damenteam zusammen. Lg aus dem roten Graz. Das Team, das uns schlagen kann, gibt es leider schon. Union Landhaus hat uns ja aus dem Cup geschmissen. Aber ich hoffe, dass wir uns in der Liga entsprechen revanchieren werden. Ihr seid ja auch nicht so schlecht in die Saison gestartet, mit dem klaren Sieg im Derby gegen LUV und dem X in Innsbruck. Schade auf jeden Fall, dass die Auslosung kein Auswärtsdoppel gegen euch (Männer & Frauen) ergeben hat. Statt dessen spielen unsere Frauen, an dem Wochenende an dem unsere Männer am Sonntag bei euch spielen, am Samstag bei LUV. Euren Frauen auch alles Gute für die Saison. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 21:55 JR1988 schrieb vor 42 Minuten: Das Team, das uns schlagen kann, gibt es leider schon. Union Landhaus hat uns ja aus dem Cup geschmissen. Aber ich hoffe, dass wir uns in der Liga entsprechen revanchieren werden. Ihr seid ja auch nicht so schlecht in die Saison gestartet, mit dem klaren Sieg im Derby gegen LUV und dem X in Innsbruck. Schade auf jeden Fall, dass die Auslosung kein Auswärtsdoppel gegen euch (Männer & Frauen) ergeben hat. Statt dessen spielen unsere Frauen, an dem Wochenende an dem unsere Männer am Sonntag bei euch spielen, am Samstag bei LUV. Euren Frauen auch alles Gute für die Saison. Was den Cup betrifft weiß ich nicht was da passiert ist, aber wie gesagt, wer Krottendorf auswärts 3:0 schlägt, der wird aufsteigen. Krottendorf hat viele ehemalige Spielerinnen von Sturm aus der Bundesliga und mittlerweile auch von uns. Sie sind nach euch das stärkste Team und das habt ihr klar besiegt. Es gibt kein drittes Team dass da mithalten kann in dieser Liga. Wie gesagt könnt ihr natürlich einmal umfallen, aber über die gesamte Saison werdet ihr sicher aufsteigen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Superstar Geschrieben Dienstag um 17:01 (bearbeitet) Feigling10 schrieb vor 20 Stunden: Haha, den werdet ihr spätestens ab jetzt holen. Gegen euch ist kein Kraut gewachsen und ich habe das schon vor Monaten einmal gepostet dass ihr durchmarschieren werdet. Wie damals schon erwähnt als ihr in Weinzödl wart, ich habe wirklich noch kein Team gesehen dass so gut war wie eures und wer 3:0 in Krottendorf gewinnt, der ist absoluter Aufstiegskanditat und bestätigt einfach das was ich gesehen habe. Die Katja Gürtler macht bei euch einen riesen Job und euer Spielstil ist dann halt auch einfach geil anzusehen, ich würde mir das auch bei unseren roten wünschen. Bin gespannt ob es ein Team gibt dass euch einmal schlagen wird bzw. Punkte abknöpft, aber meiner bescheidenen Meinung nach wird das nicht oft passieren. Ich sehe euch nächstes Jahr in der Bundesliga bzw. habe es schon vor Monaten gesehen aber wie man weiß, muss man die Qualität dann doch erst einmal auf den Platz bringen. Alles Gute für euer Team, habts da wirklich ein feines Damenteam zusammen. Lg aus dem roten Graz. Feigling10 schrieb vor 19 Stunden: Was den Cup betrifft weiß ich nicht was da passiert ist, aber wie gesagt, wer Krottendorf auswärts 3:0 schlägt, der wird aufsteigen. Krottendorf hat viele ehemalige Spielerinnen von Sturm aus der Bundesliga und mittlerweile auch von uns. Sie sind nach euch das stärkste Team und das habt ihr klar besiegt. Es gibt kein drittes Team dass da mithalten kann in dieser Liga. Wie gesagt könnt ihr natürlich einmal umfallen, aber über die gesamte Saison werdet ihr sicher aufsteigen. Danke für deine Ausführungen! Interessant, eine Einschätzung von einer Person zu lesen, die die Liga besser kennt als wir! Wie sieht deiner Meinung nach das Kräfteverhältnis zwischen Krottendorf und Landhaus aus? Letztes Jahr hat ja Krottendorf beide Duelle gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem wurde Landhaus Zweiter. Woran scheiterte es deiner Meinung nach bei Krottendorf? Zu offensiv gegen Hartberg/Südburgenland eingestellt? Da verloren sie ja beide Duelle während Landhaus zwei Unentschieden erringen konnte... Die Cuppartie gegen Landhaus war mMn eine klassiche 0:0 Partie. Landhaus hat uns zu Beginn etwas überrumpelt, nach und nach haben wir jedoch die Kontrolle übernommen, ohne aber wirklich zwingend gefährlich zu werden. Landhaus stand defensiv relativ sicher. Das Gegentor fiel dann quasi aus dem Nichts (schön und schnell ausgeführter Konter von Landhaus). Mal sehen wies in der Liga läuft. Im Cup wirkte Landhaus jedoch auf mich ziemlich unsympathisch und ekelig zu bespielen. Jedenfalls find ich die 2. Liga jetzt schon sehr cool und freu mich auf die Duelle gegen GAK, Innsbruck und Sport-Club. Graz ist ja zum Glück auch nicht am Ende der Welt, da nehm ich mir vor, beide Partien auch auswärts dabei zu sein. Euch viel Erfolg in der Liga und auf hoffentlich spannende Duelle gegen einander! PS: Wie schätzt du Klagenfurt ein? Ernstzunehmender Konkurrent oder einfach einen guten Start mit der Auslosung erwischt? bearbeitet Dienstag um 17:04 von vkj 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 18:22 Wird das Spiel unserer Frauen dieses Wochenende wieder auf ÖFB TV übertragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 18:39 14 minutes ago, Manfredo75 said: Wird das Spiel unserer Frauen dieses Wochenende wieder auf ÖFB TV übertragen? Leider nein. Diese Runde wird am So 11:00 SVK Wildcats - Wacker Innsbruck übertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Superstar Geschrieben Mittwoch um 19:07 Manfredo75 schrieb vor 42 Minuten: Wird das Spiel unserer Frauen dieses Wochenende wieder auf ÖFB TV übertragen? Wie @JR1988 schon erwähnt hat, leider nein. In der Hinrunde gibts nur noch ein weiteres Spiel unserer Frauen, dass auf ÖFB TV übertragen wird: Das Heimspiel gegen den GAK in der 6. Runde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 19:24 Schade, gerade auswärts ist es oft schwierig zu den Spielen zu kommen. Da wäre eine Übertragung cool gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Stammspieler Geschrieben Gestern um 07:38 vkj schrieb am 1.9.2025 um 14:50 : Also ein nochmaliges ausweichen auf den Trainingsplatz beim Happel kannst meiner Meinung nach in der 2. Liga nicht bringen. Abgesehen von etwaigen Regularien, wäre das imagemäßig einfach peinlich. Gerade mal eine halbe Längsseite für Zuschauer: innen ist einfach zu wenig. Es war ja mMn in der Landesliga schon mehr als grenzwertig, dort zu spielen. Daher, wenns auf der West1 absolut nicht geht, pro Hauptplatz im Körner Nun die Info via Instagram von Rapid: Das Spiel wird auf das "Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion" verlegt. Wie befürchtet wird es also wieder nicht direkt im Körner TZ stattfinden. Was ich davon halte, kann man sich gut vorstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 07:54 10 minutes ago, InverserRegista said: Nun die Info via Instagram von Rapid: Das Spiel wird auf das "Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion" verlegt. Wie befürchtet wird es also wieder nicht direkt im Körner TZ stattfinden. Was ich davon halte, kann man sich gut vorstellen. Bei den Frauen haben sie das nicht gepostet, auch nicht besonders g'scheit. Dafür haben sie eine Monatsübersicht, wie bei den Männer, gemacht, allerdings fehlen mir die Spiele der 2er, die diese Saison allgemein sehr vernachlässigt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny84 Anfänger Geschrieben Gestern um 10:15 InverserRegista schrieb vor 2 Stunden: Nun die Info via Instagram von Rapid: Das Spiel wird auf das "Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion" verlegt. Wie befürchtet wird es also wieder nicht direkt im Körner TZ stattfinden. Was ich davon halte, kann man sich gut vorstellen. Hatten wir vorige Saison in der Wiener Liga nicht auch ein Auswärtsspiel im EHS Trainingsgelände? Wenns der Platz ist an den ich mich erinnere, gibts da 0 Sitzplätze und nur auf einer Seite Stehplätze an der Stange... Bloß den Sammelpass nicht vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Superstar Geschrieben Gestern um 15:00 Danny84 schrieb vor 4 Stunden: Hatten wir vorige Saison in der Wiener Liga nicht auch ein Auswärtsspiel im EHS Trainingsgelände? Wenns der Platz ist an den ich mich erinnere, gibts da 0 Sitzplätze und nur auf einer Seite Stehplätze an der Stange... Bloß den Sammelpass nicht vergessen Eigentlich nur auf einer halben Seite Stehplätze an der Stange. Beim Spiel in der Wiener Landesliga Frauen war ab der Mittellinie abgesperrt, soweit ich mich erinnern kann. Auf der abgesperrten Hälfte saßen die Ersatzspielerinnen + Trainer*innen-Teams Absolute Katastrophe, dass Spiel wieder dort auszutragen 🤬 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts