Recommended Posts

Postinho

Damit wird der Kader wohl grundsätzlich stehen.

Wir stellen den jüngsten Kader der Liga.

Ich weiß nicht recht, wie ich das einschätzen soll. Klar, ist nicht mehr die 2. Liga und jetzt Amateurfußball, aber wie konkurrenzfähig wird man sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Bepperl schrieb vor 51 Minuten:

Ich weiß nicht recht, wie ich das einschätzen soll. Klar, ist nicht mehr die 2. Liga und jetzt Amateurfußball, aber wie konkurrenzfähig wird man sein?

Ein Top10 Platz könnte schon machbar sein, aber wie gesagt, sehr sehr schwer einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Bepperl schrieb vor 18 Stunden:

Auf der ÖFB-Vereinsseite sind im Kader 18 Spieler angeführt, mit Trcek - der dort noch nicht aufscheint - sind´s 19. Wie gedenkt man, mit so einem quantitativ bescheidenen Kader gut durch die Saison zu kommen? Oder füllt man mit jungen Spielern der 2. Mannschaft auf? Und was würde das qualitativ bedeuten? Wird spannend ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kiebitz schrieb vor 11 Minuten:

Auf der ÖFB-Vereinsseite sind im Kader 18 Spieler angeführt, mit Trcek - der dort noch nicht aufscheint - sind´s 19. Wie gedenkt man, mit so einem quantitativ bescheidenen Kader gut durch die Saison zu kommen? Oder füllt man mit jungen Spielern der 2. Mannschaft auf? Und was würde das qualitativ bedeuten? Wird spannend ...

20 Spieler sind es, im Datenservice sind noch nicht alle eingetragen. Den Rest kann man gerne mit NWZ Spielern auffüllen. 

Ein Innenverteidiger wäre noch gut gewesen. Da ist man sehr dünn aufgestellt. Vielleicht kommt ja noch wer. Keine Ahnung wie das im Amateurbereich genau mit der Verpflichtung von vereinslosen Spielern läuft.

Wie Michael Reschke einmal gesagt hat:

Zitat

Bei einem Klub, der nicht international spielt, bilden 15 oder 16 Feldspieler plus zwei Torhüter den Kern. Damit ist man gut aufgestellt, wenn es daneben noch ein paar junge, talentierte Ergänzungsspieler gibt.

Ist halt die Frage, ob bei uns die Qualität von diesem Kern ausreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Bepperl schrieb vor 6 Stunden:

20 Spieler sind es, im Datenservice sind noch nicht alle eingetragen. Den Rest kann man gerne mit NWZ Spielern auffüllen. 

Ein Innenverteidiger wäre noch gut gewesen. Da ist man sehr dünn aufgestellt. Vielleicht kommt ja noch wer. Keine Ahnung wie das im Amateurbereich genau mit der Verpflichtung von vereinslosen Spielern läuft.

Wie Michael Reschke einmal gesagt hat:

Ist halt die Frage, ob bei uns die Qualität von diesem Kern ausreicht.

Habt's ihr noch irgendwo Leihspieler? Gibt's nicht eh noch die FS-Akademie in Hollabrunn? Oder ist die schon Geschichte?

Ich freu mich jedenfalls wieder mal mit dem WSC nach Horn zu kommen. Das waren immer sehr interessante Spiele, entweder sportlich oder vom Ambiente her. Beim letzten Mal wurden wir von Geishas begrüßt und es gab japanische Köstlichkeiten.

Damals beim SV Honda in der Regionalliga Fernost. :love: :D  

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Iniesta schrieb vor 30 Minuten:

Habt's ihr noch irgendwo Leihspieler?

Nicht, dass ich wüsste.

Iniesta schrieb vor 30 Minuten:

Gibt's nicht eh noch die FS-Akademie in Hollabrunn? Oder ist die schon Geschichte?

Die Frank Stronach Akademie ist schon seit 15 Jahren Geschichte. :davinci:

Aber ja, es gibt das NWZ Hollabrunn noch. Die U16 ist in der abgelaufenen Saison sogar überlegener Meister in der ÖFB Jugend Regionalliga geworden.

Iniesta schrieb vor 33 Minuten:

oder vom Ambiente her

Vom Ambiente her wird es wohl diesmal nichts besonderes mehr. Da hat man zu viele Leute vergrämt.

Iniesta schrieb vor 34 Minuten:

Beim letzten Mal wurden wir von Geishas begrüßt und es gab japanische Köstlichkeiten.

Damit können wir leider nicht mehr aufwarten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Bepperl schrieb vor 5 Stunden:

Nicht, dass ich wüsste.

Die Frank Stronach Akademie ist schon seit 15 Jahren Geschichte. :davinci:

Aber ja, es gibt das NWZ Hollabrunn noch. Die U16 ist in der abgelaufenen Saison sogar überlegener Meister in der ÖFB Jugend Regionalliga geworden.

Vom Ambiente her wird es wohl diesmal nichts besonderes mehr. Da hat man zu viele Leute vergrämt.

Damit können wir leider nicht mehr aufwarten. :davinci:

ja ok, ich wusste nicht mehr wie die akademie aktuell heißt.

hauptsache wir werden nicht in den elenden käfig hinterm tor gepfercht wenn wir horn crashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

hauptsache wir werden nicht in den elenden käfig hinterm tor gepfercht wenn wir horn crashen.

Man merkt, dass du lange nicht da warst. :)

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Startelf im finalen Vorbereitungsspiel:

Screenshot_20250718-155301.Instagram~2.png

Aufstellung hat nicht gestimmt.

1. Halbzeit 4-4-2:

Vajs

Bauer               Trcka                Mankowski        Jarju

Widor                Kitenge           Güclü               Dhouib

Drammeh       Mihailovic

Die erste Halbzeit war stark, man hat absolut keinen Klassenunterschied gesehen und ist nicht unverdient 1:0 in Führung gegangen.

Widor hat mich positiv überrascht. Der kann schon auch kicken.

Dhouib hat einen Gegner sehr sehenswert getunnelt und Güclü ist überhaupt stark. Der hätte uns letzte Saison auch weitergeholfen.

In der zweiten Halbzeit nach den Wechseln waren wir zwar nicht unterlegen, sind aber dennoch defensiv ein paar mal geschwommen und haben dann auch den 1:1 Ausgleich bekommen.

Grundsätzlich stimmt mich die Startformation positiv. Die Kaderbreite macht mir ein wenig Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag