Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Funkmaster

[Spielerinfo] Tiago

Recommended Posts

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

150192_220X220.jpg

Name: Cardoso Mendes Tiago

Geburtsdatum: 2.5.1981

Alter: 23

Geburtsort: Viana do Castelo

Nationalität: _Portugal_

Größe: 1,78 m

Gewicht: 70 kg

Verein: Benfica Lissabon

Frühere Vereine: SC Braga, SC Faranese

Position: Zentrale Mittelfeldspieler

Karriere:

Tiago gilt als eines der größten Talente Portugals. Man hätte ihm wohl schon schneller den ganz großen Durchbruch zugetraut, aber auch seine momentane Entwicklung ist sehr positiv. Von den Spielanlagen her könnte er im Nationalteam Größen wie Figo schon bald vergessen lassen.

In der Jugend und in seinen Anfängen als Profi spielte Tiago beim SC Faranese doch schon sehr früh im Alter von 18 Jahren wechselte er vor der Saison 99/2000 zum SC Braga. Dort wurde er sehr schnell in die Mannschaft integriert und sein Talent wurde in mehreren Einsätzen geprüft. 18 mal spielte er in seiner ersten echten Saison als Profi und erzielte dabei auch ein Tor.

Auch im zweiten Jahr bei Braga stand er regelmäßig am Spielbereicht und war Lieblingsjoker seines Trainers. So brachte er es auf 27 Einsätze, doch er konnte diesmal kein Tor erzielen. 2001/02 spielte er eine super Hinrunde für Braga und wurde schon am ersten Spieltag zum Stammspieler. Er machte alle 17 Herbstpartien und erzielte in denen auch drei Tore.

Durch seine sehr guten Leistungen und dem Umstand dass er ja noch ein Rohdiamant war wurde unter anderem Benfica Lissabon auf den jungen Mann aufmerksam. Benfica verpflichtete ihn schließlich auch noch in der Winterpause der Saison 2001/02. Tiago konnte überzeugen und sich im zentralen Mittelfeld durchsetzen und somit wurde er auch bei Benfica zum Stammspieler. In seiner ersten Halbsaison dort kam er auf 15 Einsätze und ein Tor.

2002/2003 war seine noch junge Karriere am absoluten Höhepunkt: Tiago war Spielmacher und Vollstrecker in einer Person bei Benfica, machte 31 Spiele mit in denen er 13 Tore erzielte. Und so wurde er auch für den portugiesischen Teamchef intressant der ihn dann auch in den A Kader holte.

Auch in der aktuellen Saison läuft für ihn alles bestens. Bei Benfica ist er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken und auch im Nationalteam hat er schon des öfteren mitgewirkt. Bei der anstehenden EURO wird er bestimmt dabei sein, vielleicht kann er sich dort in einigen Spielen in Szene setzen damit auch seine Auslandskarriere bei einem internationalen Topklub beginnen kann. Angeblich hat Juventus Turin schon großes Interesse gezeigt. Dort könnte er hinter Pavel Nedved aufgebaut werden und man hätte einen Ersatz für Edgar Davids. (Quelle: Soccerage)

Fotos:

benfica-santa-clara-tiago-p.196x270.jpg00409.jpg

tiago.JPG

Info made by Funkmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...