[Bilder] TJ Družstevník Dyčka - OFK Čifáre 0:0

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da sich die Gültigkeit der slowakischen Jahresvignette ihrem Ende entgegen neigt und sich das österreichische Unterhaus größtenteils noch im Winterschlaf befindet, wurde der Sonntag für eine Fahrt in Slowakei genützt. Die ursprüngliche Variante mit einem Vormittagsspiel im ObFZ Galanta zerschlug sich, weil diese Begegnung auf den Nachmittag verlegt wurde. Somit rettete der ObFZ Nitra die Dopplermöglichkeiten, denn hier gab es zwei Matineen zur Auswahl. Da in Martin nad Žitavou eigentlich alle Spiele am Sonntagvormittag ausgetragen werden, fiel die Wahl des Vormittagsspiels auf die Begegnung TJ Družstevník Dyčka gegen den OFK Čifáre. Da es sich bei Dyčka um einen zur Stadt Vrablé gehörenden Vorort handelt und sich Čifáre quasi neben dem vom Vrablé aus sichtbaren AKW Mohovce befindet, kann man hier auch einem Derby sprechen.

Offiziell kommen 70 Besucher zu diesem um 10.30 Uhr angepfiffenen Spiel der VIII.Liga B des ObFZ Nitra. Persönlich hätte ich diese Zahl ein wenig höher eingeschätzt, denn auf beiden Längsseiten befinden sich einige Zuschauer, sodass wohl rund 100 Personen, am Platz gewesen sind. Beide Mannschaften sind in der Tabelle auch im vorderen Drittel klassiert, wobei der Rückstand auf Tabellenführer Obyce schon beträchtlich ist.

Der Sportplatz verfügt zwar über keine Tribüne, dafür aber über Sitzbänke auf beiden Längsseiten. Auf einer Längsseite befindet sich neben dem Vereinsgebäude auch noch ein Salettl und eine Grillecke, bei der allerdings heute nur Pommes und Hot Dogs angeboten werden, sodass auf einen Kantinentest verzichtet wird.

Auf dem Rasen gibt nach dem anfänglichen Abtasten einen Schlagabtausch, aber keine der beiden Mannschaften kann in der ersten Spielhälfte einen Treffer erzielen. Ein torloses Remis ist in dieser Spielklasse eher ungewöhnlich, aber da ich gestern in Freilassing ein 0:0 gesehen habe, freue ich mich mit dem Gedanken an, dass ich hier eine 0:0-Serie starten kann. So bin ich nicht unzufrieden, wenn in den zweiten 45 Minuten immer wieder eine Offensivaktion im Sand verläuft.

Meine Kinder werden in die 0:0-Serien eingeweiht und gesagt, dass man Andi St., den King der 0:0, nur schlagen kann, wenn man entweder drei 0:0 hintereinander sieht oder dreimal zwei 0:0 hintereinander besucht. Da es mit meine Kinder mir nicht vergönnen, der "King des 0:0" zu werden, feuern sie beide Teams an, damit noch ein Tor erzielt wird. Ein Lucky Punch möchte heute aber keinem der beiden Mannschaften gelingen, sodass die 0:0-Serie gestartet ist und sich beim Nachmittagsspiel in Bešeňov entscheidet, ob ich der King des 0:0 werde.

TJ Družstevník Dyčka - OFK Čifáre 0:0

DSC03195.JPG

DSC03239.JPG

DSC03262.JPG