[Bilder] ESV Freilassing - TSV 1860 Rosenheim 0:0


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wir erreichen den Parkplatz des Max Aicher-Stadions als die Mannschaften gerade einlaufen und verfolgen den Anpfiff noch durch die Hecke vom Parkplatz aus, ehe wir die Heimstätte des ESV Freilassing betreten. Der ESV Freilassing spielt nach dem Aufstieg 2024 seine erste Saison in der bayerischen Landesliga Südost. Dort schlägt man sich ganz gut und befindet sich im unteren Mittelfeld und somit noch vor den Relegationsplätzen. Der heutige Gegner, der TSV 1860 Rosenheim, hatte auch schon bessere Zeiten erlebt, war man doch vor einigen Jahren noch in der viertklassigen Regionalliga Bayern aktiv. Mittlerweile ist man aber zweimal abgestiegen und nur mehr sechstklassig unterwegs. Die Chancen auf eine Rückkehr in die Landesliga sind auch in dieser Saison nur mehr theoretischer Natur.

Das Stadion des Eisenbahnervereins aus Freilassing überzeugt durch das in der Ecke befindliche Klubhaus, auf dem sich nicht nur die Kantine befindet, sondern auch Sitzplatzbereiche samt uriger Bahnhofsuhr. Daneben gibt es eine aus drei Elementen bestehende, aber sich nicht über die gesamte Längsseite erstreckende Tribüne, die allerdings unüberdacht ist. Der Rest des Stadions besteht aus Naturtribünen bzw. aus Leit`n, die nicht verbaut sind. Hinter den Toren kann man aber an der Hangkante stehen, auf der Gegengerade gibt es sogar einige Sitzbänke.

Auffallend sind hier noch die zahlreichen Flugzeuge, die das Stadion im Landeanflug auf den Salzburger Flughafen bereits in geringer Flughöhe überfliegen. Vor 200 Besuchern bietet die Begegnung wenig Höhepunkte. Die Gäste aus Rosenheim, die heute ersatzgeschwächt an die österreichische Grenze kommen, finden in der Anfangsphase aber eine hundertprozentige Chance vor. Doch der Rosenheimer Stürmer, der vor dem Tor unbedrängt aufkreuzt und viel Zeit hat, entscheidet sich bei seinem Abschluss für einen Lupfer, der nicht nur über den Freilassinger Schlussmann, sondern auch über das Tor geht.

Danach hat der ESV Freilassing zwar mehr vom Spiel, doch wirklich zwingend ist man bis zur Pause allerdings nicht. Aber auch nach dem Seitenwechsel ist diese Begegnung arm an Höhepunkten. So ist der Sonnenuntergang mit der Bergkulisse des Untersbergmassiv noch das Beste, was hier geboten wird.

Auch wenn das torlose Remis schon lange Zeit vorhersehbar war, warten wir bis zur Nachspielzeit um noch am Grillstand zuzuschlagen. Es gibt hier nämlich Bosna, die auch nur in der großen Variante um den guten Preis von € 4,- zu erwerben ist. Im Unterschied zu Oberösterreich, wo es auch die Variante mit einem Würstel gibt und im Gegensatz zu Tirol, wo selbst ein ordinärer Hot-Dog als Bosna angepriesen und natürlich auch zum Bosnapreis verkauft wird.

Mit diesem Schnäppchen im Magen machen wir uns zurück auf den Weg in die nur wenige Meter entfernte Heimat und mit dieser Stärkung schmerzt dieses schwache und torlose Spiel auch nicht wirklich.

ESV Freilassing - TSV 1860 Rosenheim 0:0

DSC03112.JPG

DSC03160.JPG

DSC03179.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.