grz1902 Bester Mann im Team Geschrieben 16. März Reisinho schrieb vor 1 Minute: Mir ist das ERLEBEN wichtiger als die Ligazugehörigkeit. Nur so wars gemeint! Was soll das heißen? hinfahren und erleben wie wir abgeschossen werden, oder erleben wie es LEIDER wieder nicht gereicht hat? Ich kann dir nicht folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. März grz1902 schrieb Gerade eben: Was soll das heißen? hinfahren und erleben wie wir abgeschossen werden, oder erleben wie es LEIDER wieder nicht gereicht hat? Ich kann dir nicht folgen. Mir is nur wichtig, dass es uns gibt. Liga wurscht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März Reisinho schrieb Gerade eben: Wir müssen ein System finden, das unser Kader kann. Mit unserem halblustigen 5-4-1 klapots offenbar nicht. Und die Spiele, in denen wir weit weit weg waren häufen sich. Dieses 5-4-1 hat mir bei uns nie gefallen, vor allem weil wir absolut nicht die Spieler dafür haben, aber jetzt herumzuprobieren....ich weiß nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 16. März Rothaut schrieb Gerade eben: Das mag schon sein, aber ich wüsste nicht wie ein Neuer mit dem vorhandenen Kader in 9 Spielen das Ruder herumreißen könnte. Die Herren sind ja mit wochenlang geübten Systemen überfordert, wie soll das dann auf Knopfdruck mit einem neuen funktionieren ? Da geht's in erster Linie um den psychologischen Effekt, aber den kreeirst halt auch net unbedingt wennst as alle drei Monate mit einem neuen probierst. Gregerl als Anpeitscher für die letzten acht Spiele wäre schon eine Möglichkeit wenn wir bis dahin keinen Turnaround schaffen. Ich hoffe die Auslosung bringt uns gleich die harten Spiele zuerst, lieber nicht in falscher Bequemlichkeit ruhen und am Ende ganz unten stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 16. März gakfan schrieb vor 4 Minuten: Dann nehm ich den Tino Wawra als Trainer, Lienhart als Co-Trainer - es ist doch eh genug Personal da...zahl ich also nix mehr als bisher. Irgendwas musst halt machen, nix tun ist irgendwie keine Option. Ich bin auch einer der mit der 2. Liga leben könnte (wenn ich müsste), aber ich will in dieser verschissenen ersten Bundesligasaison einfach irgendwie oben bleiben - scheissegal wie. Wawra hat keine Lizenz, du brauchst einen mit Pro-Lizenz. Ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation halt ich auch für unsinnig und wennst den Trainer austauschen wollen würdest, musst das jetzt machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 16. März Rothaut schrieb Gerade eben: Dieses 5-4-1 hat mir bei uns nie gefallen, vor allem weil wir absolut nicht die Spieler dafür haben, aber jetzt herumzuprobieren....ich weiß nicht Willst jetzt, wo Du hinten eh so anfällig das System umstellen? Wenn ja auf welches? 4-2-3-1? Wiegele - Schiestl, Filipovic, Jovicic, Italiano - Perchtold, Schriebl - Cipot, Kleinheisler, Lichtenberger - Maderner Bank: Meierhofer, Tikvic, Rosenberger, Satin, Fofana, Jano, Frieser Da hättest mit Perchtold und Schriebl zwei Full-Back-Sechser die nur helfen defensiv abzusichern, während die "vier" vorne spielerische Qualität hätten, Tempo mitbringen, einen guten Abschluss und mit Maderner auch noch die Kopfballstärke. Ballbesitz hätte man sicherlich auch mehr als aktuell...die Frage ist nur kriegst Du das binnen 2 Wochen in die Köpfe der Spieler rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. März Was jede Runde mehr Sorgen macht: Die Stimmung in der Mannschaft / Lagerbildung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 16. März gakfan schrieb vor 1 Minute: Willst jetzt, wo Du hinten eh so anfällig das System umstellen? Wenn ja auf welches? 4-2-3-1? Wiegele - Schiestl, Filipovic, Jovicic, Italiano - Perchtold, Schriebl - Cipot, Kleinheisler, Lichtenberger - Maderner Bank: Meierhofer, Tikvic, Rosenberger, Satin, Fofana, Jano, Frieser Da hättest mit Perchtold und Schriebl zwei Full-Back-Sechser die nur helfen defensiv abzusichern, während die "vier" vorne spielerische Qualität hätten, Tempo mitbringen, einen guten Abschluss und mit Maderner auch noch die Kopfballstärke. Ballbesitz hätte man sicherlich auch mehr als aktuell...die Frage ist nur kriegst Du das binnen 2 Wochen in die Köpfe der Spieler rein? Auron1902 schrieb am 9.3.2025 um 21:57 : Wird so niemals passieren, aber angesichts der gezeigten Leistungen eine für mich nachvollziehbare Formation. Weg von der Fünferkette, wo wir drei IVs forcieren, obwohl die Position bei uns mit den AVs am schwächsten besetzt ist. Fofana zurück in die IV, im ZM wirkt er mir oft überfordert, denke, er würde sich weiter hinten leichter tun. ZM stellt sich von selbst auf. Mit der Formation hätten wir im OM einen Kicker mehr, wir sind dort auch am besten aufgestellt, würde also für mich einfach Sinn machen. Kleinheisler ist für die Außenpositionen in seiner derzeitigen Verfassung ungeeignet, deswegen ins Zentrum mit ihm, wo es nicht so laufintensiv ist, dazu mit Cipot/Lichtenberger oder Jano zwei gute Kicker auf den Außenpositionen die 1 gegen 1 Situationen lösen können und über eine gute Technik verfügen und auch Maderner füttern können. Wobei ich Satin aktuell für Fofana tauschen würde und hinten mit Tikvic und Filipovic spielen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Wichtiger Spieler Geschrieben 16. März Reisinho schrieb vor 13 Minuten: Ich befürcht, dass es da einigen wieder die Sicherungen schmeißt… Finanziell wird man einen Abstieg wohl hoffentlich als mögliches Szenario eingeplant haben… Dass es dann so schnell nicht mehr rauf geht, is eh logisch. Aber mir persönlich nicht ganz so wichtig. Wie will man das finanziell überleben? Wir hätten mit Sicherheit nicht mehr so viele Zuseher im Stadion wie in den letzten Jahren. Außerhalb der Klub und Kurven Blase sind die Leute extrem angefressen wie stümperhaft hier gearbeitet wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 16. März Reisinho schrieb vor 2 Minuten: Was jede Runde mehr Sorgen macht: Die Stimmung in der Mannschaft / Lagerbildung Wo kommt das her? Welche Lager? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 16. März Wenn ma jetzt anfangen das System zu ändern frag i mi echt ob ma aus dem Herbst gar nix glernt haben. Im UPO ist die offensive Qualität der Gegner halt net wie in Hütteldorf, da musst gscheit anlaufen, in die Zweikämpfe kommen und die Standards mit mehr Cleverness verteidigen. Hat ja auch gegen Kaliber wie Klafu im Grunddurchgang so funktioniert - oh wait. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Bester Mann im Team Geschrieben 16. März reds schrieb vor 1 Minute: Wie will man das finanziell überleben? Wir hätten mit Sicherheit nicht mehr so viele Zuseher im Stadion wie in den letzten Jahren. Außerhalb der Klub und Kurven Blase sind die Leute extrem angefressen wie stümperhaft hier gearbeitet wird. möchte fast einen Schritt weiter gehen, außerhalb unserer Blase nimmt man uns teilweise nicht einmal wahr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März gakfan schrieb vor 1 Minute: Willst jetzt, wo Du hinten eh so anfällig das System umstellen? Wenn ja auf welches? Ich sag ja daß mir zwar die Formation bei uns nicht passt, aber eine Umstellung jetzt wahrscheinlich zu spät käme. Auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde bin ich ja nach wie vor ein Fan des guten alten 4-4-2 Allerdings fehlt mir allein schon da bei unserem Kader die Fantasie, wer gewisse Positionen spielen könnte (zb 2.Stürmer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 16. März (bearbeitet) grz1902 schrieb vor 6 Minuten: möchte fast einen Schritt weiter gehen, außerhalb unserer Blase nimmt man uns teilweise nicht einmal wahr. Ich glaub, einige sind echt erst wieder seit dem Aufstieg dabei und haben die letzten 15 Jahre verpasst, anders kann ich mir solche Beiträge nicht erklären. bearbeitet 16. März von Auron1902 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Bester Mann im Team Geschrieben 16. März (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Ich glaub, einige sind echt erst wieder seit dem Aufstieg dabei und haben die letzten 15 Jahre verpasst, anders kann ich mir solche Beiträge nicht erklären. Wie meinst du das? Ich war in jeder noch so niedrigen Liga dabei und hab jeden meiner noch irgendwie ein bisschen roten Freunde dazu animiert auch Dauerkarten zu kaufen. bearbeitet 16. März von grz1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts