doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden Jumper schrieb vor 41 Minuten: Wenn man heuer nicht mehr mit Oberleitner in die Saison gehen will dann auch in Zukunft nicht. Kann man nicht so sagen. Oberleitner ist jung und bei seinen Spielen im roten Trikot war er einfach ungestüm, so was kann sich durch Spielpraxis "auswachsen". Gewisse Anlagen bringt er ja mit. Heuer setzt man anscheinend auf Vraa, einen weiteren Legionär (ev. Tsivelekidis) und (irgendwann) Filipovic. Nachdem jetzt auch noch Vincze vom Markt ist gehen mir die Ideen aus wie wir die vakanten Positionen mit Österreichern befüllen können. Die Hoffnung ist ja schon da, dass wir uns gegenüber Eder, Rosenberger und Jovicic verbessern. Selbst wenn sich noch eine Leihe eines talentierten Österreichers ergibt, vermute ich, dass der Legionärsplatz das entscheidende Kriterium gegen Oberleitner heuer sein wird. Wer sagt, dass er nach einem weiteren Lehrjahr nicht den Legionärsplatz rechtfertigen wird? Nächstes Jahr laufen 4 IV-Verträge aus (Filipovic, Kreuzriegler, Gantschnig, Graf). Filipovic wird wohl keinen Legionärsplatz mehr beanspruchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 15 Stunden Snore schrieb vor 1 Minute: gewünscht hätte ich mir aber Van Dijk oder zumindest so was in der Richtung. Damit meine ich jemanden den wir kennen und uns alle sicher sind das er das Profil hat. So. Genug Internet für heute. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden ___gak___ schrieb vor 5 Minuten: Angesichts der auflistung denke ich dass preqi nicht sonderlich oft im kader sein wird und man oberleitner noch abgibt. Für oberleitner kommt dann evtl der grieche und falls man einen tormann findet wird prenqi dem „zum opfer fallen“ Wenn Filipovic nicht auf die Beine kommt kann Oberleitner bleiben. Wenn ehrlich bin wäre mir lieber Filipovic wäre weg. War eine der größten Enttäuschungen. Das er nicht mehr schnell ist war letzten Sommer schon klar. Aber trotz seiner Erfahrung hat er ein Haufen Fehler gemacht und 0 Sicherheit in die Abwehr gebracht. Noch dazu seine Roten Karten die wegen Meckern oder Leiber ziehen. Bei einer Notbremse Ok. Die hat er nie gemacht. doncerebro schrieb vor 2 Minuten: Kann man nicht so sagen. Oberleitner ist jung und bei seinen Spielen im roten Trikot war er einfach ungestüm, so was kann sich durch Spielpraxis "auswachsen". Gewisse Anlagen bringt er ja mit. Heuer setzt man anscheinend auf Vraa, einen weiteren Legionär (ev. Tsivelekidis) und (irgendwann) Filipovic. Nachdem jetzt auch noch Vincze vom Markt ist gehen mir die Ideen aus wie wir die vakanten Positionen mit Österreichern befüllen können. Die Hoffnung ist ja schon da, dass wir uns gegenüber Eder, Rosenberger und Jovicic verbessern. Selbst wenn sich noch eine Leihe eines talentierten Österreichers ergibt, vermute ich, dass der Legionärsplatz das entscheidende Kriterium gegen Oberleitner heuer sein wird. Wer sagt, dass er nach einem weiteren Lehrjahr nicht den Legionärsplatz rechtfertigen wird? Nächstes Jahr laufen 4 IV-Verträge aus (Filipovic, Kreuzriegler, Gantschnig, Graf). Filipovic wird wohl keinen Legionärsplatz mehr beanspruchen. Oberleitner muss wenn jetzt spielen oder gar nicht. Er ist 23 nicht 18. Wann soll er Reif sein? Mit 30? Entweder FF sieht in ihn einen Bundesliga IV oder nicht. Tikvic war Jünger so nebenbei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Postaholic Geschrieben vor 15 Stunden Das ist echt ein spannendes thema mit unserer hintermannschaft (AV, IV ,TW) da würd ich gern mal mäuschen spielen bei unseren verantwortlichen wie die das sehen bzw wie die an die sache rangehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden Gaktom schrieb vor 9 Minuten: Oberleitner muss wenn jetzt spielen oder gar nicht. Warum in aller Welt? Gaktom schrieb vor 10 Minuten: Wann soll er Reif sein? Mit 24 vielleicht. Wenn bei uns ein Legionärsplatz frei wird. Weil es eben nicht nur auf Leistungsvermögen und Potential ankommt sondern auch auf den Pass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Luigi1902 schrieb vor 6 Stunden: Was mir in der Debatte auch ein bisschen fehlt, ist der Faktor „Entwicklung der Spieler“. Spielerische Profile können nicht ausschließlich durch Transfers abgedeckt werden, sondern auch durch die Weiterentwicklung der vorhandenen Spieler. Möglicherweise bringt 1 Jahr Erfahrung Schiestl dazu, mehr Verantwortung übernehmen zu können. Möglicherweise ist Oberleitner im letzten Jahr zu einem IV gereift, der uns stabilisiert. Möglicherweise wird selbst ein Kreuzriegler eine Personalie, die uns nach vorne bringt. Nur weil manche hier laut und stetig das gleiche Schreien, wird es nicht automatisch eintreten. Genau richtig, mittlerweile traue ich mich so was „fast“ gar nicht mehr zu schreiben. Schön, dass andere es auch mal mit sportlichem Auge betrachten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 14 Stunden doncerebro schrieb vor 27 Minuten: Warum in aller Welt? Mit 24 vielleicht. Wenn bei uns ein Legionärsplatz frei wird. Weil es eben nicht nur auf Leistungsvermögen und Potential ankommt sondern auch auf den Pass. Warum? Weill er alt genug ist. Nochmal entweder es reicht jetzt für Bundesliga oder nicht. Natürlich muss er da auch weiter Erfahrung sammeln. Also können und werden ihn wie jeden anderen auch Fehler passieren. Aber dieses ewige wenn als Talent ausgegeben ist nicht mehr zum aushalten. Koch ist das beste Beispiel. Der ist 24 und hat jetzt schon fast 60 Bundesliga Spiele plus 77 2.Liga Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 14 Stunden Gaktom schrieb Gerade eben: Koch ist das beste Beispiel. Der ist 24 und hat jetzt schon fast 60 Bundesliga Spiele plus 77 2.Liga Spiele. Naja und Entrup ist das Gegenbeispiel - hatte mit 25 noch kein Bundesligaspiel. Wohin soll dein Vergleich führen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden Es wird halt an allen Positionen die noch offen sind TW, 1-2 IV, 1 AV genug Szenarien geben, die mit und ohne Österreicher auf den Positionen sind. Davon wird eben auch der Oberleitner Verbleib abhängen. Vielleicht hat Salzburg noch den einen oder anderen „Jano“ für die Defensive, der zumindest das Legionärskontingent nicht belastet und als weiter als Oberleitner gesehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 14 Stunden Luigi1902 schrieb vor 5 Minuten: Naja und Entrup ist das Gegenbeispiel - hatte mit 25 noch kein Bundesligaspiel. Wohin soll dein Vergleich führen? Hörts auf mit diesem Entrup Märchen. Entrup war 2016 schon im Profi Kader von Rapid mit 2 Einsätze. Und 17/18 Bei St.Pölten in der Bundesliga im Einsatz. Er wurde in erste Line gegangen weil die Ultras ein Problem mit ihn hatten. Da er bei einen Austria FC dabei mal war. Aber nicht sportlich. Der ist von sich selber auch in die RL gegangen um wieder zu Ruhe zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 16 Minuten: Hörts auf mit diesem Entrup Märchen. Entrup war 2016 schon im Profi Kader von Rapid mit 2 Einsätze. Und 17/18 Bei St.Pölten in der Bundesliga im Einsatz. Er wurde in erste Line gegangen weil die Ultras ein Problem mit ihn hatten. Da er bei einen Austria FC dabei mal war. Aber nicht sportlich. Der ist von sich selber auch in die RL gegangen um wieder zu Ruhe zu kommen. Stimmt, der war ja schon etablierter Bundesliga Spieler mit seinen 19 Einsatzminuten 16/17 und seinen immerhin 6 Einsätzen im Jahr darauf mit St.Pölten. Offensichtlich war die sportliche Entwicklung damals jedoch noch nicht vorbei und setzte sich fort - wodurchs zu seinem Durchbruch in der Bundesliga kam. Wir werden uns beim Thema Entwicklung nicht einig und müssen das auch nicht - dementsprechend fröhliches Weiter(pseudo)gscheiteln bearbeitet vor 14 Stunden von Luigi1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 14 Stunden Luigi1902 schrieb vor 3 Minuten: Stimmt, der war ja schon etablierter Bundesliga Spieler mit seinen 19 Einsatzminuten 16/17 und seinen immerhin 6 Einsätzen im Jahr darauf mit St.Pölten. Offensichtlich war die sportliche Entwicklung damals jedoch noch nicht vorbei und setzte sich fort - wodurchs zu seinem Durchbruch in der Bundesliga kam. Wir werden uns beim Thema Entwicklung nicht einig und müssen das auch nicht - dementsprechend fröhliches Weiter(pseudo)gscheiteln Da einzige was gscheitelt bist du Schreibst hin das er vor 25 nicht ein Bundesliga Spiel gemacht hat was nicht stimmt. Aufpassen vor Rapid hat für einen FAC auch schon in Liga 2 gespielt. Aber hey 19 Minuten mehr Bundesliga als Oberleitner jetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden Heute in der Krone-Print: Interview mit Wiegele. Er ist in Pilsen nur Nummer 2 und ist damit unzufrieden da er spielen will. Dass Sturm auf TW-Suche ist „hat er gelesen“, aber auch der GAK hofft noch auf seine Rückkehr. Gibt es da noch eine Chance? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Ich finde, dass das Thema Alter teilweise ein wenig als Alibi für gute und schlechte Leistungen hergenommen wird! Natürlich muss man Eigenbauspieler mit 16,17 Zeit geben. Aber bei externe Spieler gibt es nur gute oder weniger gute Spieler! Die Frage, die sich nur unser Trainerteam stellen kann ist, ist der Oberleitner bundesligatauglich oder nicht. Eigentlich nicht so schwer... Wenn ja, dann muss er auch spielen! Wenn nein, dann Abflug... Was Wiegele betrifft, brauchen wir nicht drum herum zu reden! Wenn er zurückkommt, wäre das ein unglaublicher Rückhalt für unserer Abwehr! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Erneute leihe mit kaufoption ala cipot wär ein traum 😱 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts