Kader 2025/2026

Recommended Posts

Ein paar Punkte dazu:

Diejenigen, die eine Verjüngung fordern, sind meist die ersten, die mit dem Argument daherkommen, die Jungen hätten zu wenig Qualität oder sind zu fehleranfällig.

Wir haben auch schon Kooperationsspieler für einzelne Spiele zurückgeholt (seinerzeit Stenzel).

Da wir dauerhaft mit Dreier-IV-Kette spielen, ist es nur richtig, dass wir 3 weitere IV im Kader haben. da sind halt nicht immer alle im Kader (wird aber nächstes Jahr schon anders sein, mit 2 zusätzlichen Wechselspieleroptionen), weil man eher Offensivspieler bzw. Spieler mit großem Laufaufwand (AV) tauschen bzw. tauschen muss.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bezüglich Maderner kann ich nur wieder ein paar Postings von mir ausgraben...

1 9 0 2 Graz schrieb am 29.3.2025 um 20:16 :

Sorry Auron aber Maderner einer der besten? Hat er einen Schuss auf das Tor geschafft? Ist mir nicht bekannt und das ist für einen Goalgetter einfach bodenlos. Der Mann ist seit zig Spielen eine Vorgabe! Da kannst einen jungen hinstellen der verdient 1/20 und bringt mehr Output. 

1 9 0 2 Graz schrieb am 29.3.2025 um 21:13 :

Dann soll er einmal von 20-25m abziehen er hat ja einen wuchtigen schuss?! Mir geht der Maderner aus Liga2 ab kaltschnäuzig, ungut gegen jeden Verteidiger, ziel zum Tor, er will das Tor, er schließt ab egal wo der Ball hingeht, er hält mal den Mund und sudert nicht den Schiri voll, usw. 

Mir fehlen die Argumente weshalb genau ER einen neuen Vertrag verdient (ausgenommen vieler anderer Spieler natürlich). 

Mein Standpunkt noch immer: Mir fehlen die Argumente weshalb genau ER einen neuen Vertrag verdient (ausgenommen vieler anderer Spieler natürlich). 

Ich seh ihn einfach nicht mehr bei uns, auch weil er einer der Top-Verdiener ist und für s Tore schießen bezahlt wird...das schaffte er gegen Klagenfurt wieder einmal nicht. Ja ein Jano hätte auch 2 Tore machen müssen aber den jungen Buam verzeih ich das "noch". Ein erfahrener Goalgetter mit >30 der keinen Plan hatte außer 3x Spari anzuschießen sorry da muss einfach mehr kommen. 1x Spari auf die Brust OK aber 3x?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Maderner hat es die nächsten Spiele selbst in der Hand, die "magische 10 Tore Grenze" zu erreichen um seinen Marktwert zu steigern bzw seine Verhandlungs Position stark zu verbessern. In der aktuellen Form ist er nicht unverzichtbar (bzw nur heuer, weils keine anderen stürmer gibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grz1902 schrieb vor 1 Minute:

Maderner hat es die nächsten Spiele selbst in der Hand, die "magische 10 Tore Grenze" zu erreichen um seinen Marktwert zu steigern bzw seine Verhandlungs Position stark zu verbessern. In der aktuellen Form ist er nicht unverzichtbar (bzw nur heuer, weils keine anderen stürmer gibt)

Gut, dass haben wir jetzt schon mehrfach gehört, wie auch bei anderen Spielern. Was sind die KONKRETEN Alternativen? Weil, wenn man ihm keinen neuen Vertrag gibt, muss man ja einen Stürmer holen.

Und meinst du nicht, dass eigentlich er in der besseren Position gegenüber dem Verein ist. Wieviele leistbare (!) und verfügbare (!) österreichische Stürmer mit der Quote (9 Scorer) gibt es in der Bundesliga?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 21 Minuten:

Gut, dass haben wir jetzt schon mehrfach gehört, wie auch bei anderen Spielern. Was sind die KONKRETEN Alternativen? Weil, wenn man ihm keinen neuen Vertrag gibt, muss man ja einen Stürmer holen.

Und meinst du nicht, dass eigentlich er in der besseren Position gegenüber dem Verein ist. Wieviele leistbare (!) und verfügbare (!) österreichische Stürmer mit der Quote (9 Scorer) gibt es in der Bundesliga?

W.

Da vertraue ich Wawra voll und ganz. Wawra wird bei Ferdl fragen mit welchen Spielern würdest du in eine "zweite" BL Saison gehen / bzw. in der "zweiten" Liga weitermachen wollen?

Da Ferdl kein NoBrainer a la Poms ist wird er sich festlegen wer gehen muss und mit wem er gerne weitermachen würde. 

Fertig und da brauch ma jetzt nicht diskutieren was ist die Maderner alternative. Es gibt genug Spieler die kicken können und die evtl. In der BL spielen wollen! 

Meined Meinung nach ist der Kosten/Nutzen Faktor bei Maderner nicht da. Evtl geht er ja zur Austria aus Wien wer weiß ob die mit ihren 2 Leihstürmen verlängern "können".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt genug Spieler die kicken können und die evtl. In der BL spielen wollen! 

Danke, diese (erwartbare) Antwort genügt mir.

Im Übrigen vertraue ich auch der Sportlichen Leitung bezüglich der Kaderplanung, nur stelle ich hier keine Spieler in die Auslage mit doch recht dünnen Argumenten.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Danke, diese (erwartbare) Antwort genügt mir.

Im Übrigen vertraue ich auch der Sportlichen Leitung bezüglich der Kaderplanung, nur stelle ich hier keine Spieler in die Auslage mit doch recht dünnen Argumenten.

W.

Was für "dünne" Argumente?! 

Leg mal Argumente vor warum genau Maderner verlängert werden sollte (ohne dein Ö-Topf Argument)?? 

Hast wsl selbst keine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 17 Minuten:

Was für "dünne" Argumente?! 

Leg mal Argumente vor warum genau Maderner verlängert werden sollte (ohne dein Ö-Topf Argument)?? 

Hast wsl selbst keine. 

Klar, dir sind die erwähnten 9 Scorerpunkte (der mit Abstand (!) beste Offensivspieler bisher in der Saison) einfach zu wenig (oder du übergehst sie), aber ich sehe bei Maderner schon einen Führungsspieler, immer zum Kapitän gemacht, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Und Chancen NICHT verwerten tun auch andere (Jano, Cipot etc.).

Die Kernfrage bleibt, und da weichst du ja aus, wer könnte statt ihm kommen und da spielt natürlich auch der Österreicher-Topf eine Rolle und die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich Maderner kann ich nur wieder ein paar Postings von mir ausgraben...

Mein Standpunkt noch immer: Mir fehlen die Argumente weshalb genau ER einen neuen Vertrag verdient (ausgenommen vieler anderer Spieler natürlich). 

Ich seh ihn einfach nicht mehr bei uns, auch weil er einer der Top-Verdiener ist und für s Tore schießen bezahlt wird...das schaffte er gegen Klagenfurt wieder einmal nicht. Ja ein Jano hätte auch 2 Tore machen müssen aber den jungen Buam verzeih ich das "noch". Ein erfahrener Goalgetter mit >30 der keinen Plan hatte außer 3x Spari anzuschießen sorry da muss einfach mehr kommen. 1x Spari auf die Brust OK aber 3x?!

Lächerlicher Blödsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten:

Klar, dir sind die erwähnten 9 Scorerpunkte einfach zu wenig (oder du übergehst sie), aber ich sehe bei Maderner schon einen Führungsspieler, immer zum Kapitän gemacht, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Und Chancen NICHT verwerten tun auch andere (Jano, Cipot etc.).

Die Kernfrage bleibt, und da weichst du ja aus, wer könnte statt ihm kommen und da spielt natürlich auch der Österreicher-Topf eine Rolle und die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

W.

Zu Punkt 1:

• 6 Tore, 3 Vorlagen
    • Wieviele davon waren Elfmeter?
    • Wieviele davon waren aufs leere Tor (a la Vorlage und eigentlich Tor von Lichti - gg Altach)?
    • Wieviele Tore waren im 1vs1 gegen den Tormann?
    • Wieviele Tore aus Standards?

Zu Punkt 2:

• Führungsspieler?! 
    • Na no na ned. In Liga 2 perfekt eingefügt und sicher ein Spieler der voran geht. 
    • ABER
      • Was war bis jetzt in Liga 1?
      • Nix, nur unnötige Fouls, Beschwerden, Suderaktionen gegen Schiris warum er nicht das oder das Foul bekommt?
      • Warum bekommt er keine Fouls - weil jeder Schiri weiß er legts drauf an und fliegt als ob er umgenietet wurde. 
    • Deswegen hat er die Schleife über....seit dem wenigstens weniger gelbe Karten wegen n Sudern

Zu Punkt 3:

• CAPTAIN
    • Wer sollte Captain sein? Wer hat das Zeug dafür? Marco war die Person die gelenkt, denkt und angeschafft hat im Mittelfeld. Der hatte die Übersicht, dirigierte Spieler dorthin wo sie stehen müssten. Er hatte einfach alles im Blick und der Sprecher am Feld. Kühl mit Köpfchen aber halt nicht mehr der schnellste. 
    • Jovicic -> hat sich die Schleife nicht verdient. Unsicher, mit dem Kopf woanders, Unnötige Aktionen mit und gegen den Ball. 
    • Wer bleibt übrig der Stamm spielt? Ich sehe keinen der den Mumm hat und Captain sein kann. 

Zu Punkt 4:

• Ö-Topf
    • Schaust du auch andere Spiele bei unseren Mitbewerbern?
      • zB WAC - Koijzek, Augemeyang (oder wie er heißt sorry)
      • zB Ried - Eza, van Wijk, Grosse (da wären wir evtl bei Spielertypen a la Ronivaldo für @RogueRouge)
      • zB BW Linz - Schmidt, Mensah, Noß 
      • zB Klagenfurt - Toshevski, Delic (Nachwuchshoffnung)
      • zB Hartberg - Drew, Huskovic, Fillafer, Avdijaj, Mijic, Havel
      • zB Wattens - BUTLER !!!, Diarra

Muss ich bei einem Stürmer auf den Ö-Topf schauen? Wir wissen, dass wir keine guten Stürmer in Ö haben die wir uns evtl. leisten können. Warum nicht auf einen Ausländer setzen?!

Gaktom schrieb vor 10 Minuten:

Lächerlicher Blödsinn 

Genau du super Vollprofi. 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du ernsthaft mit mir diskutieren, wie die Tore von Maderner zu Stande gekommen sind? Wieviele Elfmeter hat Harry Kane diese Saison verwandelt? Und wie wir wissen, kann man Elfer auf verschiessen.

Und bei den gemachten Vorschlägen überlegst du dir einmal, ob und zu welchen Konditionen die uns zu kommen würden. Nur so als Hinweis, Grosse hat einen Vertrag bis 2026 (da wäre also Ablöse fällg) und mit ihm gibt es auch eine Vorgeschichte. Also eher ein schlechter Vorschlag. Butler von WSG Tirol ist eigentlich ein Flügelspieler, keine Ahnung wie lange sein Vertrag geht (glaube kaum, dass der nur 1 Jahr gültig ist, also vermutlich mit Ablöse), käme von einem direkten Konkurrenten und ist kein Österreicher. Und den Dino Delic kannst du ernsthaft nicht meinen als Ersatz für einen Einser-Stürmer (16, gerade auch verletzt). Sorry, es ist halt nur Name Droping ohne Basics.

Also, man kann sicher bei einigen Spielern diskutieren, ob sie noch einen Vertrag bekommen sollten, aber Maderner gehört ganz sicher zu der Gruppe, wo es sich empfiehlt, einen neuen Vertrag zu anzubieten. Und das wissen beide Parteien auch! Bei einem Abstieg ist Maderner mMn hws. sowieso weg.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 9 0 2 Graz schrieb vor 12 Minuten:

Zu Punkt 1:

• 6 Tore, 3 Vorlagen
    • Wieviele davon waren Elfmeter?
    • Wieviele davon waren aufs leere Tor (a la Vorlage und eigentlich Tor von Lichti - gg Altach)?
    • Wieviele Tore waren im 1vs1 gegen den Tormann?
    • Wieviele Tore aus Standards?

Zu Punkt 2:

• Führungsspieler?! 
    • Na no na ned. In Liga 2 perfekt eingefügt und sicher ein Spieler der voran geht. 
    • ABER
      • Was war bis jetzt in Liga 1?
      • Nix, nur unnötige Fouls, Beschwerden, Suderaktionen gegen Schiris warum er nicht das oder das Foul bekommt?
      • Warum bekommt er keine Fouls - weil jeder Schiri weiß er legts drauf an und fliegt als ob er umgenietet wurde. 
    • Deswegen hat er die Schleife über....seit dem wenigstens weniger gelbe Karten wegen n Sudern

Zu Punkt 3:

• CAPTAIN
    • Wer sollte Captain sein? Wer hat das Zeug dafür? Marco war die Person die gelenkt, denkt und angeschafft hat im Mittelfeld. Der hatte die Übersicht, dirigierte Spieler dorthin wo sie stehen müssten. Er hatte einfach alles im Blick und der Sprecher am Feld. Kühl mit Köpfchen aber halt nicht mehr der schnellste. 
    • Jovicic -> hat sich die Schleife nicht verdient. Unsicher, mit dem Kopf woanders, Unnötige Aktionen mit und gegen den Ball. 
    • Wer bleibt übrig der Stamm spielt? Ich sehe keinen der den Mumm hat und Captain sein kann. 

Zu Punkt 4:

• Ö-Topf
    • Schaust du auch andere Spiele bei unseren Mitbewerbern?
      • zB WAC - Koijzek, Augemeyang (oder wie er heißt sorry)
      • zB Ried - Eza, van Wijk, Grosse (da wären wir evtl bei Spielertypen a la Ronivaldo für @RogueRouge)
      • zB BW Linz - Schmidt, Mensah, Noß 
      • zB Klagenfurt - Toshevski, Delic (Nachwuchshoffnung)
      • zB Hartberg - Drew, Huskovic, Fillafer, Avdijaj, Mijic, Havel
      • zB Wattens - BUTLER !!!, Diarra

Muss ich bei einem Stürmer auf den Ö-Topf schauen? Wir wissen, dass wir keine guten Stürmer in Ö haben die wir uns evtl. leisten können. Warum nicht auf einen Ausländer setzen?!

Genau du super Vollprofi. 

Du schreibst über Ried? Ja merkt man was du für ein Profi bist:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Willst du ernsthaft mit mir diskutieren, wie die Tore von Maderner zu Stande gekommen sind? Wieviele Elfmeter hat Harry Kane diese Saison verwandelt? Und wie wir wissen, kann man Elfer auf verschiessen.

Und bei den gemachten Vorschlägen überlegst du dir einmal, ob und zu welchen Konditionen die uns zu kommen würden. Nur so als Hinweis, Grosse hat einen Vertrag bis 2026 (da wäre also Ablöse fällg) und mit ihm gibt es auch eine Vorgeschichte. Also eher ein schlechter Vorschlag. Butler von WSG Tirol ist eigentlich ein Flügelspieler, keine Ahnung wie lange sein Vertrag geht (glaube kaum, dass der nur 1 Jahr gültig ist, also vermutlich mit Ablöse), käme von einem direkten Konkurrenten und ist kein Österreicher. Und den Dino Delic kannst du ernsthaft nicht meinen als Ersatz für einen Einser-Stürmer (16, gerade auch verletzt). Sorry, es ist halt nur Name Droping ohne Basics.

W.

Zu den Stürmern der Konkurrenten. Ich hab einfach wahllos Namen gedroppt, fertig. 
Deswegen haben wir Wawra einen knallharten Fachmann der mit Feldhofer sicher eine verbesserte Mannschaft stellen wird! 

Nochmal was genau zeigt Maderner, dass man ihn verlängern MUSS? Mehr Argumente als deinen sinnlosen Ö-Topf ist bis jetzt nicht gekommen.

Gaktom schrieb Gerade eben:

Du schreibst über Ried? Ja merkt man was du für ein Profi bist:laugh:

Genau und du schreibst wahllos nur bullshit ;) gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben:

Zu den Stürmern der Konkurrenten. Ich hab einfach wahllos Namen gedroppt, fertig. 
Deswegen haben wir Wawra einen knallharten Fachmann der mit Feldhofer sicher eine verbesserte Mannschaft stellen wird! 

Nochmal was genau zeigt Maderner, dass man ihn verlängern MUSS? Mehr Argumente als deinen sinnlosen Ö-Topf ist bis jetzt nicht gekommen.

Genau und du schreibst wahllos nur bullshit ;) gratulation!

Na du Leider. Aber geh ich lasse dich in deiner Blase weiter schwimmen.  Ist wenigstens Lustig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag