18. Runde: GAK vs. LASK

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Der LASK war schon sehr stabil und stark heute, kann man sich auch mal mit einem Punkt begnügen.

Die Leistung war im Großen und Ganzen gut, die 0 steht, keine rote Karte kassiert, darauf kann man aufbauen.

Jano und Kleinheisler noch mit Luft nach oben. 

Satin ist abgegangen. Wundert mich, dass Poms ihn so früh ausgewechselt hat, bei Lichti konnte ich das besser nachvollziehen.

Gegen klafu werden die Trauben eine Spur niedriger hängen, vielleicht geht sich dann ja wieder ein Dreier aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jovicic hat heute gefühlt sein bestes Spiel in der Bundesliga gemacht. Vielleicht tuts dem ganz gut wenn er nicht mehr als Kapitän die Verantwortung tragen muss....

Generell hinten sehr brav

Was noch positiv aufgefallen ist - aus den Standards sind wir wieder gefährlicher. Das wird noch sehr wichtig im Saisonverlauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mit dem Punkt können wir durchaus leben. 2 Spiele 4 Punkte ist ein guter Start! 

Für mich heute die 3 IV unglaublich stark. Zweikämpfe Kopfbälle Stellungsspiel. 

Maderne ein unglaublicher Fighter heute! Hat mir sehr gut gefallen! 

Satin und Fofana sehr viel gelaufen - Fofana noch etwas nervös am Ball, aber das wird schon! Starke Zweikämpfe geführt.  

Rosenberger leider nach vorne keine Akzente setzen können (Flanken/ Passpsiel), aber nach hinten sehr solide gespielt! 

Für mich Frieser heute der beste Mann und ich bin kein Frieser Fan, aber der hat heute ein richtig gutes spiel gemacht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
seit1902 schrieb vor 6 Minuten:

Weiß man warum nun Maderner unser 2. Kapitän ist und nichtmehr Jovicic?

Ich glaube es wurde entschieden weil Maderner ein lauterer Spieler ist und eher eine Startelfwahrscheinlichkeit hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
AL08 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube es wurde entschieden weil Maderner ein lauterer Spieler ist und eher eine Startelfwahrscheinlichkeit hat

Das mit der Startelfwahrscheinlichkeit find ich find ich nicht zutreffend, da wohl beide immer spielen werden, wenn sie fit sind (vorausgesetzt sie liefern weiterhin ab). 

Ich denke ein Maderner kann eine Art aggressive leader sein, den das Team in bestimmten Phasen braucht. Diese Rolle steht Jovicic aus meiner Sicht halt weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jumper schrieb vor 36 Minuten:

Was noch positiv aufgefallen ist - aus den Standards sind wir wieder gefährlicher. Das wird noch sehr wichtig im Saisonverlauf

Ich hoffe du meinst damit nicht die (zu) kurz abgespielten Eckbälle, wo wir endlich einmal ein paar "Türme" im gegnerischen 16er einsetzen könnten :haarezuberge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
seit1902 schrieb vor 18 Minuten:

Weiß man warum nun Maderner unser 2. Kapitän ist und nichtmehr Jovicic?

Wenn er beim Bundesheer eingespannt ist, kann man ihm ruhig a Entlastung dahingehend gönnen.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Super Partie heute Burschen! Gut gekämpft gegen einen mMn, gegenüber letzter Woche, verbesserten LASK! Man konnte überhaupt keinen Qualitätsunterschied bei den Teams feststellen! Da haben die Transfers gut eingeschlagen…..Bravo Didi! 

Nächste Woche ein 3er wär ein Träumchen und eine weitere Bestätigung. Danach können wir von mir aus 2x der Austria helfen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der LASK hat heute alles gegeben. Die wollen unbedingt OPO. Da kann man die Leistung nicht hoch genug einschätzen.

Cipot fehlt schon. Offensiv ist hinter Satin/Maderner/Lichti ein erkennbarer Qualitätsabfall. Jano/ Frieser/ Kleinheisler/ Vucic kõnnen offensiv da (noch) nicht ganz mithalten. Jano hat schon feine Technik angedeutet. Wenn der oft eingewechselt wird, entwickelt er sich irgendwann. LK8 macht es noch zu brachial. Wahrscheinlich der Trainingsrückstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Was mir heute getaugt hat, dass ich ein gutes Fußballspiel gesehen habe. Ein 0:0 kann auch gut sein. Hat sich echt nach Buli angefühlt.

Stärkster/stabilster GAK seit Jahren für mich.

Endlich auch ein vernünftiger Schiri, kein VAR, also alles gut.

Kritik an Frieser eines Vorposters kann ich gar nicht nachvollziehen, stark heute. Auch Jovicic ist heute in der Buli angekommen. Denke auch, dass wir noch nachlegen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich hatte jetzt nach beiden Einwechslungen von LK8 den Eindruck, dass er seinen Platz am Feld noch nicht wirklich gefunden hat. Ich habe den Eindruck, dass seine Qualitäten im Zentrum besser zur Geltung kommen könnten. Insgesamt aber noch zu wenig gesehen um mir wirklich ein Urteil machen zu können.
Egal wo, ich hoffe er bekommt demnächst mal mehr Minuten und findet in die Spur - wäre für das UPO sehr nützlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Beginn 2. Halbzeit 2 gute Möglichkeiten für uns, inklusive einem (natürlich glücklichen) Stangentreffer. Danach der LASK mit Möglichkeiten. Frieser gegen Ende dann wieder mit einem gefährlichen Abschluss für uns, könnte er vielleicht besser platzieren. Am Ende geht das X in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag