Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Report post Posted February 4 Von Hollabrunn ging über mir bestens bekannte Orte wie Ravelsbach, Horn, Brunn an der Wild, ach lassen wir die Aufzählung samt Verlinkungen doch anderen über, denn es war im Waldviertel sowieso so neblig, dass man zeitweise sogar nur auf Sicht fahren konnte und man diese Orte sowieso kaum zu Gesicht bekam. Immerhin konnte das Ziel in Schrems dann doch problemlos erreicht werden. Dieses war heute Nachmittag der Kunstrasenplatz Schrems, der mittlerweile den Namen „Ernest Gabmann Platz“ trägt, zumal man diesem Platz im Rahmen des 75. Geburtstag des aus Schrems stammenden, früheren Landeshauptmann-Stellvertreter Ernest Gabmann umbenannt hat. Nicht nur aufgrund des eigenständigen Namens ist hier abermals ein eigenständiger Platz gegeben, ist er doch vom Stadion des ASV Schrems durch einen Weg und einen eigenen Eingang getrennt, wobei vom Eingang zum Kunstrasenplatz noch der Schulsportplatz passiert werden muss. Bei winterlichen Verhältnissen trifft heute der Landesligist ASV Schrems auf den in der Gebietsliga spielenden USC Groß Gerungs. Offiziell sind 45 Besucher da, handgezählt sind es doch um die 60. Auch wenn die Gäste zwei Spielklassen unter den Schremsern spielen, fällt den Besuchern in der Anfangsphase kein Klassenunterschied auf. Der Führungstreffer für Groß Gerungs durch Sestauber in der 20.Minute ist daher nicht einmal unverdient. Doch Schrems beweist nach dem Gegentreffer seine spielerische Klasse und dreht die Partie Ergebnis durch Treffer von Seidl (25.) und Jurdik (38.) noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel lassen die Gastgeber den USC Groß Gerungs gar nicht ins Spiel kommen. Jurdik schnürt in der 46. und 48.Minute einen Doppelpack, womit diese Begegnung zu Gunsten des ASV Schrems entschieden ist. Die Zuschauer jammern dennoch, aber nicht wegen der Leistung ihres Teams, sondern wegen der Kälte. Die Aussage "So koid wia heit woas den gonzn Winta no ned!" findet auf der als Zuschauerbereich dienenden und eigentlich zweirangigen "Leitn" eine große Zustimmung. Nachdem Weixelbraun in der 66. Minute für Schrems trifft, verabschiedet sich eine Gruppe älterer Herren mit den Worten: "5:1 steht´s! Do homma jetzt ois gsehen!" Das ist dann nur bedingt richtig, denn sie versäumen so die Festspiele von Weixelbraun, der in der 81. und 88.Minute noch zwei weitere Male trifft und mit seinem lupenreinen Hattrick (Jurdiks Hattrick hat sich ja über zwei Spielhälften erstreckt) für einen deutlichen Sieg des Favoriten sorgt. Auch wenn der ASV Schrems dieses Testspiel klar gewonnen hat, hat sich Groß Gerungs mehr als wacker geschlagen und wohl auch etwas zu hoch verloren. Für mich geht es danach wieder durchs neblige Waldviertel in Richtung Wien, wo ab dem Schmidatal die Sicht wieder besser wird. Immerhin sind die eigenständigen Kunstrasenplätze in Niederösterreich abgehakt. Mit irgendwelchen Annexplätzen fette ich meine Statistik sicher nicht auf und ein App-Hopper, der - weil in der App so vorgegeben - jedes Feld extra zählt, bin ich sowieso nicht. ASV Schrems - USC Groß Gerungs 7:1 (2:1) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts