Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Steffo

Bestechungsskandal in Portugal !?

Recommended Posts

Zwei Monate vor EM: Bestechungsskandal erschüttert Portugal

16 Personen verhaftet, darunter der Liga-Boss und einige Schiedsrichter

Lissabon - Weniger als zwei Monate vor Beginn der EURO 2004 in Portugal hat ein Bestechungsskandal den Fußball im EM-Gastgeberland erschüttert. Der Präsident der portugiesischen Fußball-Liga, Valentim Loureiro, wurde am Dienstag festgenommen unter dem Verdacht, Schiedsrichter bestochen zu haben.

Wie die Polizei mitteilte, wurden außerdem 15 weitere Verdächtige dingfest gemacht. Darunter waren der Präsident des Schiedsrichterkomitees, Pinto de Sousa, mehrere Referees und Vereinschefs. Beamte durchsuchten die Zentrale des portugiesischen Verbandes (FPF) und 60 Wohnungen in mehreren Städten des Landes nach Beweismaterial. Die Polizeirazzia unter der Bezeichnung "Goldener Pfiff" war seit Wochen vorbereitet worden.

Die Festgenommenen standen im Verdacht, durch die Bestechung von Schiedsrichtern den Ausgang mehrerer Spiele manipuliert zu haben. Welche Spiele und welche Ligen davon betroffen waren, teilten die Ermittler zunächst nicht mit. Im Mittelpunkt des Skandals schien der Drittligist FC Gondomar zu stehen. Liga-Chef Loureiro, ein ehemaliger Parlamentsabgeordneter, ist in der bei Porto gelegenen Kleinstadt Gondomar Bürgermeister.

"Dies alles ist für uns sehr unangenehm, erst recht kurz vor dem UEFA-Kongress auf Zypern", räumte FPF-Präsident Gilberto Madail ein. "Aber die Festnahmen sind für mich keine Überraschung. Man muss nur lesen, was die Zeitungen nach jedem Wochenende über die Darbietungen der Schiedsrichter schreiben.

Quelle: standard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...