Neuer Trainer heißt Didi Mirnegg


Fezza

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mirnegg: "Ich bin heiß auf den Erfolg"

LINZ. Eineinhalb Jahre pausierte Didi Mirnegg, am vergangenen Montag nahm er die Herausforderung Blau-Weiß Linz an. Die OÖN baten den Trainer zum Gespräch.

OÖN: Warum haben Sie so lange kein Engagement angenommen?

Mirnegg: 35 Jahre hatte ich mich nur mit Fußball beschäftigt. Ich wollte etwas Abstand gewinnen. Dadurch hat sich einen neuer Blickwinkel eröffnet. Ich bin wieder so richtig heiß auf den Erfolg.

OÖN: Sie waren schon vor Günter Zeller heißer Kandidat, aber nur zweite Wahl.

Mirnegg: So sehe ich das nicht. Der Verein hat sich eben anders entschieden. Ich bin nicht nachtragend.

OÖN: Wie würden Sie Ihre Philosophie beschreiben?

Mirnegg: Ich will, dass wir offensiv spielen, aber mit Spielintelligenz. Und ich baue auf Eigenverantwortung. Die Spieler haben Freiheiten auf dem Platz und auch abseits des Spiels. Denn Sie müssen während des Spiels selbst die richtigen Entscheidungen treffen - wie sollen sie das können, wenn man ihnen sonst alles vorgibt?

OÖN: Worauf werden Sie in den verbleibenden Spielen Wert legen?

Mirnegg: Ich will so viele wie möglich gewinnen. Ich bin froh, dass ich noch Zeit habe, mir jeden Spieler anzusehen. Ich kann mir ein Bild machen, wo wir für kommende Saison Verstärkungen bräuchten.

OÖN: Für welches Ziel?

Mirnegg: Wir wollen um den Meistertitel mitspielen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir alle zusammenhelfen. Von den Fans über die Spieler bis zum Zeugwart. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

www.nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.