[Bilder] Gasztony KSE - HSE Vasalja 3:1 (2:0)


 Share

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag fand im ungarischen Komitat Vas die letzte Runde der Herbstmeisterschaft in der Körmender Gruppe in der III. osztály statt. Es bieten sich einige Kombinationsmöglichkeiten an, wobei die Entscheidung schließlich auf den Doppler Gastzony/Rönök fällt, liegen diese Ort nicht nur nahe nebeneinander, sondern gibt es in beiden Orten auch Restaurants, in denen man die Stunde zwischen den Spielen perfekt verbringen könnte, um ein Mittagessen einzunehmen.

Kurz nach 07.30 Uhr steigen meine heutigen Mitfahrer Andi und Martin bei der Raststation Guntramsdorf zu und es geht weiter in Richtung Süden. Mehr als zeitgerecht wird Gasztony erreicht. Am Sportplatz machen sich die beiden Mannschaften gerade bereit fürs Aufwärmen und die aufgehende Wintersonne bringt die letzten Schneeflächen auf dem Spielfeld zum Schmelzen.

Leider verspätet sich der heute von zwei Assistentinnen flankierte Schiedsrichter um fast zehn Minuten, was uns bezüglich unseres geplanten Mittagessens etwas unrund werden lässt. Unsere volle Konzentration gilt jetzt jedoch dem Spiel Gasztony KSE gegen HSE Vasalja. Die Gäste, die ich bereits im März dieses Jahres besucht habe, sind in der Tabelle doch besser klassiert als die sich im Tabellenkeller befindliche Mannschaft aus Gasztony. 

Doch Gasztony besinnt sich heute aufgrund ihrer Dressen, die denen der argentinischen Nationalmannschaft sehr ähnlich sind, auch auf argentinischen Tugenden. Sie spielen defensiv sehr robust, kämpfen um jeden Ball und zaubern in der Offensive. Durch Treffer von Holecz, der beim Torjubel im Stile eines Südamerikaners über den Zaun springt und mit seinem Bruder feiert, in der 19.Minute und Csáky in der 30.Minute, ist der Außenseiter aus Gasztony nicht einmal unverdient klar in Führung.

Auch die meisten der rund 45 Besucher sind mit dem Verlauf dieses Spiels zufrieden, sodass die eigene Mannschaft ziemlich gut und lautstark unterstützt wird. Als Porcsin in der 84.Minute auf 3:0 stellt, ist der Sieg der Heimelf dann auch amtlich. Daran ändert auch der sich zwei Minuten später eingefangene Gegentreffer durch Jakab nichts mehr. Wir begeben uns nach dem Spielende direkt zur Kocsi-Csarda, wo die Kellnerin anscheinend keine Lust hat, drei weitere Gäste zu bedienen und uns in Ermangelung einer Reservierung abweist, sodass wir gleich weiter nach Rönök ziehen.

Gasztony KSE - HSE Vasalja 3:1 (2:0)

DSC07930.JPG

DSC07949.JPG

DSC07957.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.