Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Steffo

[Spielerinfo] - Wesley Sneijder

Recommended Posts

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Spielerinfo gefällt verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX

Wesley Sneijder

1999762429_1999999584_sneijder2.jpg

Nationalität: Niederländer

Geburtsort: Utrecht

Geburtsdatum: 9.Juni 1984

Position: zentrales und linkes Mittelfeld

Größe: 1.70m

Gewicht: 67kg

Aktueller Verein: Ajax Amsterdam (Vertrag bis )

Rückennummer beim Verein: 18

Länderspiele: 5 Spiele / 2 Tore (Stand 17.04.2004)

Sein internationaler Durchbruch

Seinen internationaler Durchbruch hat er der 0:1 Niederlage im Hinspiel der Niederländer gegen die Schotten zu verdanken. Da die Holländer hinter den starken Tschechen in ihrer Gruppe nur 2. wurden, mussten sie sich in 2 Spielen gegen Schottland durchsetzen. Das Entsetzen nach der 0:1 Auswärtsniederlage im ersten Spiel war groß und es wurde in den Medien viel darüber diskutiert, was man gegenüber dem ersten Spiel verändern müsse. Es musste was passieren, da die Niederländer sich ein Fernbleiben der Euro 04 auf keinen Fall leisten durften. Die Stimmung im Team war auch nicht gerade gut, Patrick Kluivert versuchte van Nistelrooy aus der Mannschaft zu drängen. Er sagte, dass die Chemie zwischen ihm und dem Manchester United Spieler einfach nicht stimme und dass er nicht verstehe, warum Advocaat sie zusammen spielen lässt. Der Schuss ging aber nach hinten los, da die erste Umstellung Kluivert betraf und er IM Unterschied zu Nistelrooy nur auf der Bank Platz nehmen durfte. Die Aufstellung überraschte die meisten Fachleute, da die niederländer mit nur einer Spitze aufliefen. Die meisten dachten, dass in diesem wichtigen Spiel Makaay neben Nistelrooy zum Einsatz kommen würde. Stattdessen spielte er hinten mit einer Dreierkette und mit einem breiten Mittelfeld, welches aus 6 Spielern bestand. Diese hatten die Aufgabe, die Schotten mittels aggressiven Pressing zu stören und unter Druck zu setzen. Sneijder gab in diesem Mittelfeld sein Debüt, er wurde Davids vorgezogen und bedankte sich schon nach 14 Minuten mit dem 1:0. Nach einem schönen Sololauf schoss er aus 20 Metern den Ball flach ins linke Eck. Die Aufstellung der Niederländer ging auf. Schottland konnte sich nicht auf das aggressive Pressing einstellen und kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Zur Pause stand es nach Treffern von Ooijers und von van Nistelrooy bereits 3:0 und der Vorbereiter beider treffer hieß wieder Wesley Sneijder. Die spielfreudigen Niederländer gewannen mehr als verdient mit 6:0 und qualifizierten sich so für die Europameisterschaft. Das Spiel hatte aber noch einen anderen Gewinner. Wesley Sneijder sicherte sich mit seinem starken Auftritt einen Platz in der starken holländischen Nationalmannschaft.

Wesleys Auftritte bei Ajax Amsterdam

Sein Debüt für die Kampfmannschaft von Ajax Amsterdam gab der heute erst 19 jährige Spieler vor knapp mehr als einem Jahr, am 2.Februar 2003 beim 6:0 Auswärtssieg über Willem II. Spätestens nach diesem Match war den Fans klar, dass mit Wesley Sneijder ein weiterer junger Mann beweist, dass sich gute Nachwuchsakademien auszahlen. Wesley bekam weitere Einsätze im Ajax Team und am 5. März erzielte er beim 4:1 Sieg gegen sein erstes von bisher 11 Toren im Ajax Dress. Momentan ist er neben Galasek und van der Vaart im Mittelfeld fix gesetzt und liefert eine starke Partie nach der anderen. In seinen 24 Spielen in dieser Saison kam er auf 7 Tore, insgesamt traf er für Ajax in 42 Meisterschaftsspielen 11 Mal (Stand 17.April 2004). Interessant ist es, dass sich Snejder seine Tore immer gut einteilt. Obwohl er wirklich regelmäßig trifft, hat er noch nie zwei Mal in einem Match getroffen.

Alle seine Treffer für Ajax Amsterdam in der Meisterschaft(Stand 17.April 2004):

Datum Spiel Minute

21/3/2004 Ajax - Vitesse (5-0) 26

8/2/2004 Ajax - PSV (2-1) 51

1/2/2004 Ajax - ADO Den Haag (4-0) 38

23/11/2003 Ajax - SC Heerenveen (3-1)36

9/11/2003 ADO Den Haag - Ajax (1-4)47

28/9/2003 Ajax - Willem II (6-0)49

17/8/2003 Vitesse - Ajax (1-2)87

18/5/2003 Ajax - De Graafschap (7-1)63

3/5/2003 Ajax - RKC (6-1)17

19/4/2003 Ajax - Roda JC (4-2)27

13/4/2003 NAC - Ajax (0-3)17

Alle seine Treffer für Ajax Amsterdam im Amstel Cup (Stand 17.April 2004):

5/3/2003 Ajax - FC Groningen (4-1)31

20/8/2002 Jong Ajax - Hollandia (6-0)20

20/8/2002 Jong Ajax - Hollandia (6-0)57

14/8/2002 Ter Leede - Jong Ajax (0-7)9

14/8/2002 Ter Leede - Jong Ajax (0-7)28

1983830246_1999999125_snijer.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...