[Bilder] Sportunion Hofkirchen i.T. - Union Schiedlberg 1:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag wurde am Vormittag die Renaissance-Ausstellung in der Schallaburg besucht und danach ein Spiel im oberösterreichischen Fußballverband mitgenommen. Zwei Derbys der 1.Klasse kommen in die engere Auswahl, wobei sich schließlich das Spiel der Sportunion Hofkirchen i.T. gegen die Union Schiedlberg gegen St. Martin - Dionysen durchsetzte. Ein Mitgrund dafür war es sicherlich auch, dass die Familie mit an Board war und der Sportplatz in Hofkirchen weitläufig ist. So konnten sich die Kinder am Trainingsplatz austoben, wenn sie einmal nicht dem Spiel folgen wollten.

Auch wenn das Derby aufgrund einer Rippenverletzung eines Schiedlberger Reservespielers mit einer Verspätung von rund 15 Minuten angepfiffen wird, folgen die Kids in der Anfangsphase dem Spiel vor 210 Zuschauern begeistert. Beide Mannschaften liefern sich ein intensives Spiel mit harten Zweikämpfen. Man merkt, dass die Hofkirchner heute die Serie der Schiedlberger beenden wollen, haben die Gäste in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben und liegen makellos an der Tabellenspitze der 1.Klasse Ost.

Die Union Hofkirchen ist tatsächlich auf einem guten Weg den Schiedlbergern einen Punkteverlust zuzufügen, denn bereits nach zwölf Minuten trifft der junge Ungar Váncsa mit einem satten Schuss genau in rechte Ecke und sorgt somit für die Führung der Gastgeber. Die Union Schiedlberg ist damit zwar auch etwas aus dem Konzept, lässt sich aber von dem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. Man wartet ab und schlagt im Stile einer Spitzenmannschaft zurück. Freller sorgt mit seinem Treffer in der 35.Minute noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich der Gäste.

In der Pause geht es dann ab zum Grillstand, wo es eine vorzügliche Bosna gibt. Diese ist aber nicht nur geschmacklich perfekt, perfekt ist auch die Organisation am Grillstand, denn ohne Wartezeit, werden die Bestellungen zügig abgearbeitet. Zügig voran geht es auch auf dem Spielfeld weiter. Beide Teams suchen die Entscheidung und ein wichtiger Schritt in diese Richtung gelingt Schiedlberg in der 67.Minute, als Fiala sieht, dass Hofkirchens Tormann etwas zu weit vor seinem Tor steht, setzt er aus rund 40 Metern zu einem Heber an und trifft gefühlvoll zur Schiedlberger Führung. Ein älterer Kiebitz vermeint dazu nur "owa fia de Bezirksliga sad`s z`schwoch!", womit er eigentlich anerkennt, das Schiedlberg in der Liga das Maß aller Dinge ist.

Die Schiedlberger spielen dann die Partie auch gut runter, aber in der Nachspielzeit gibt es noch einmal Gefahr durch einen Hofkirchner Angriff. Eigentlich aus einer noch besseren Position als beim 1:0 wird der Ball aufs Tor der Schiedlberger gebracht, aber der Tormann der Gäste kann mit einer tollen Parade den Gegentreffer verhindern. Somit wird die Serie der Union Schiedlberg prolongiert und der Herbstmeistertitel ist damit auch in trockenen Tüchern. Dieser ist aber nur ein kleiner Zwischenschritt zur wahrscheinlichen Rückkehr in die Bezirksliga.

Sportunion Hofkirchen i.T. - Union Schiedlberg 1:2 (1:1)

DSC06716.JPG

DSC06739.JPG

DSC06769.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.