Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Report post Posted October 25 Bereits im Okres Galanta befindet sich der Ort Tomášikovo, wo sich auch eine Heimstätte der Futbalová Akadémia Matúšova zem Horné Saliby/Tomášikovo befindet. Nun kann ich mich glücklich schätzen, dass ich Horné Saliby vor etwas weniger als zwei Jahren eigenständig und im Derby gegen Dolné Saliby gesehen habe, aber durch den Zusammenschluss von Horné Saliby und Tomášikovo rückte auch das Stadion in Tomášikovo etwas weiter nach oben in der Prioritätenliste. Die Futbalová Akadémia Matúšova zem Horné Saliby/Tomášikovo, die übrigens beide Stadien bespielt, ist ein Teilnehmer der VI.Liga Juh im Westslowakischen Fußballverband und hatte heute den TJ Lehnice zu Gast. Das ist jetzt an sich nicht so besonders, wäre da nicht Arpád Gögh, der mit seinen 52 Jahren immer noch aktiv ist und bei Lehnice spielt. Bis Mitte 2023 war er auch noch bei Tomášikovo im Kader. Er kann auf eine lange Karriere zurückblicken, die ihn in den 1990er Jahren in die ungarische und slowakische erste Liga brachte und Mitte der 2000er auch in die Regionalliga Ost zu Stadlau, Gols und Neusiedl. Danach ließ er seine Karriere im slowakischen Unterhaus ausklingen und dies macht er nun schon seit über 15 Jahren. Offiziell verfolgen 100 Besucher dieses Spiel, aber am Platz sind wohl um die 150 Leute. Dieser ist auf allen vier Seiten zugänglich und hat eine doch größere Haupttribüne. Auf der Gegenseiten gibt es einen Rohbau, der wohl als Presse- und VIP-Tribüne ausgebaut werden könnte, jedoch aktuell nur als Fernsehturm verwendet wird. Auch wenn der TJ Lehnice als Drittletzter der Tabelle gegen den Tabellendritten doch klarer Außenseiter ist, so ist davon in den ersten 45 Minuten nichts zu merken und so geht es torlos zurück in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lange, ehe der Führungstreffer für die Futbalová Akadémia Matúšova zem Horné Saliby/Tomášikovo fällt. Nach einem Freistoß sorgt Jankaj mit einem satten Weitschuss von der Strafraumgrenze für den ersten Treffer in diesem Spiel. Danach folgt hier die spannendste Phase der Begegnung, denn das nächste Tor würde entscheiden, ob Lehnice heute noch einen Punkt mitnehmen kann oder nicht. Die Gäste drücken zwar auf den Ausgleich, aber es ist die Futbalová Akadémia Matúšova zem Horné Saliby/Tomášikovo, die in den Schlussminuten durch Tore von Švajda (81.Minute) und Pavlovič (86.Minute) hier endgültig den Sack zumacht. Ein Freistoßtreffer für Lehnice durch Mátis in der 89.Minute ist nur mehr Ergebniskosmetik, denn wenige Augenblicke später endet hier auch diese Begegnung mit einem Sieg der Gastgeber und somit endet auch mein Fußballwochenende, dass mit sechs Spielen in drei Ländern gar nicht einmal so schlecht war. Futbalová Akadémia Matúšova zem Horné Saliby/Tomášikovo - TJ Lehnice 3:1 (0:0) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts