Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) Von München ging es wieder zurück in Richtung Osten, wo an der Grenze zum Kreis Inn/Salzach noch in der Kreisklasse München in der Gruppe 6 gespielt wurde. Die Kreisklasse ist die neunte Spielklasse und daher auch schon eine Liga, die eher selten besucht wird und wenn, dann meistens in Kombination mit einer anderen Begegnung. Das war auch heute so der Fall. Kurz vor Spielbeginn um 17.00 Uhr wird die zum Kreis Ebersberg gehörende Gemeinde erreicht und ich geselle mich zu den 100 Zuschauern, die gerade auf die beiden Mannschaften warten, die sich ihrerseits zum in Kürze stattfindenden Einlauf bereit machen. In der Sportanlage am Maximiliansee findet das Gipfeltreffen der Liga statt, denn der Tabellenführer aus Steinhöring trifft auch die Nachbarn vom TSV Grafing, die ihrerseits am zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse 6 im Kreis München des BFV liegen. Die Sportanlage verfügt zwar über keine Tribüne, jedoch hat man an den Längsseiten Möglichkeiten sich aufzuhalten und auf der Gegengeraden, die an den doch recht beschaulichen Maximiliansee grenzt, auch einige Sitzbänke. Die Hintertorseite in Richtung Nordwesten verfügt sogar über eine Kurve, auf der man es sich an der Anhöhe bequem machen und das Spielfeld gut überblicken kann. Dennoch bevorzugen die meisten Besucher den Stehplatzbereich vor dem Klubhaus und dem Durchgang zu einem griechischen Restaurant, das während des Spiels die Versorgung der Zuschauer übernimmt. Erwähnenswert ist auch noch der auf dem Kabinengebäude aufgemalte Schriftzug "TSV Steinhöring" samt ebenfalls aufgemaltem Wappen darunter. Spielerisch bekommt man in der ersten 45 Minuten eine Kost serviert, die man sich erwartet, wenn man sich Kreisklassenfußball anschaut. Beide Teams sind zwar bemüht, aber Tore fallen auch keine. Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern, denn zwei Minuten nach dem Wiederbeginn sorgt der gerade eingewechselte Lechner für den Steinhöringer Führungstreffer. Dieser ist durchaus verdient, war man doch bis dato die aktivere Mannschaft. Auch nach dem Gegentreffer hat man das Gefühl, dass Steinhöring das bessere Team ist, aber Grafing zeigt sich auch bemüht. Klare Torchancen sind hingegen Mangelware und so läuft Grafing hier die Zeit davon, um noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Während hier doch einige Gesichter, die ich schon zuvor im Dantestadion gesehen habe, noch die Schlussminuten verfolgen, mache ich mich schon auf den Wag mach Wasserburg, wo noch ein Spiel um 19.00 Uhr angesetzt ist. Als ich dort beim Stadion ankomme, stehe ich zwar nicht vor verschlossenen Toren, aber alleine und in Dunkeln im Innenraum des Stadions. Das Spiel wurde aufgrund der Platzverhältnisse kurzfristig abgesagt. Etwas verwunderlich, hat es hier doch vor zwei Tagen das letzte Mal geregnet und hat die erste Mannschaft des TSV Wasserburg doch am Freitagabend, sogar auf einem anderen Platz, spielen können. Als Österreicher würde man diese Absage als Frotzelei bezeichnen, zumal ja auch in Steinhöring gespielt wurde. Dort habe ich immerhin nichts mehr verpasst, denn es blieb beim 1:0 für den TSV Steinhöring. TSV Steinhöring - TSV Grafing 1:0 (0:0) bearbeitet 16. Oktober von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts