Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober Da der Regen unter der Woche mein Programm in der Südsteiermark stoppte und ich durch die Siebinger Absage am Samstag Vormittag umdisponieren musste, fielen Optionen mit Vormittagsspielen in Tschechien schon einmal weg. In der Obersteiermark hätte es noch Möglichkeiten zwei Spiele an diesem Tag zu besuchen, doch Regen und Temperaturen um die 10°C hielten mich dann doch von einer Fahrt alleine und in der Murauer Bezirk ab. Da das Wetter im Osten des Landes auch nicht wirklich besser war, entschied ich mich für ein Programm in der Umgebung und so zog es mich zu einem Spiel in die Region Bratislava. In der VI.Liga ObFZ Bratislava-vidiek sollte es an diesem Nachmittag zum Plavecký-Derby zwischen dem OŠK Plavecký Štvrtok und dem ŠK Záhorák Plavecký Mikuláš kommen. Doch abgesehen von der Namensgleichheit haben die beiden Vereine nicht wirklich viel gemeinsam, denn geografisch sind sie jedenfalls nicht beheimatet. Immerhin sind sie in der Tabelle benachbart, was in diesem Fall auch nicht besonders erstrebenswert ist, zieren sie doch das Tabellenende. Schlechtes Wetter und ein Nicht-Derby in einem Kellerduell, also braucht man sich nicht wundern, dass heute Nachmittag gerade einmal 50 Zuschauer den Weg ins Športový areál nach Plavecký Štvrtok, das an sich zu überzeugen weiß, finden. Auf der Längsseite befindet sich eine Reihe mit Schalensitzen und in der Ecke eine rund 25 Meter lange Tribüne über dem Kabinentrakt, in der auch die Kantine mit einbezogen ist. Die Gegengerade und eine Seite hinter dem Tor sind nicht begehbar. Die Hintertorseite, an die der Kunstrasenplatz anschließt, hingegen schon. Auch dem Rasen gibt der OŠK Plavecký Štvrtok von Beginn an den Ton an, aber es dauert bis zur 32.Minute, in der Pavlík den Ball per Abstauber erstmals ins Tor der Gäste hämmern kann. Kurz vor dem Seitenwechsel ist in der 45.Minute Haring zur Stelle und so geht es mit einer komfortablen Pausenführung des OŠK Plavecký Štvrtok zurück in die Kabinen. Für mich geht es hingegen in die Kantine, wo in eine schmackhafte Cigánska investiert wird. Diese ist gerade verzehrt, als Kočíšek in der 48.Minute für den ŠK Záhorák Plavecký Mikuláš den Anschlusstreffer erzielen kann. Doch es kommt nicht wirklich zu einem Aufbäumen der Gäste, denn Plavecký Štvrtok sorgt mit Treffern von Alshareefy (54.Minute) und Mráz (62.Minute) sehr schnell für klare Verhältnisse und so gestalten sich die letzten 30 Minute zu einem Schaulaufen. Immerhin bleibt es Plavecký Mikuláš offen, den heutigen Schlusspunkt zu setzen, denn in der 90.Minute tankt sich Kočíšek mit einem mächtigen Sprint durch die Defensivreihe der Gastgeber und schließt im Stile eines Goalgetters ab. Mit seinem Doppelpack hat er zumindest sein persönliches Erfolgserlebnis feiern können. Ansonsten hat der ŠK Záhorák Plavecký Mikuláš in der Liga nicht viel zu feiern. Mit lediglich drei Punkten aus sieben Spielen bleibt man weiterhin am Tabellenende. Für Plavecký Štvrtok sieht die Lage nach dem 4:2-Sieg schon wieder besser aus, denn mit sieben Punkten aus sechs Spielen rückt man immerhin auf Platz neun in der Tabelle vor. OŠK Plavecký Štvrtok - ŠK Záhorák Plavecký Mikuláš 4:2 (2:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts