[Bilder] TJ Viktoria Želešice - RAFK Rajhrad 2:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Etwas versteckt und unscheinbar am Ortsrand im Wald liegend befindet sich der Sportplatz des  TJ Viktoria Želešice, der seinerseits in der Gruppe A der 6.Liga im Jihomoravský kraj spielt. Das Highlight des Platzes befindet sich gleich beim Eingang, wo es ein üppige Grillecke gibt, bei der heute auch groß aufgegrillt wurde. Klobása und Cigáro gibt es in großen Portionen zu günstigen Preisen, nur nützt mir das wenig, bin ich noch von der gerade zuvor gegessenen XXXL-Cigáro mehr als gesättigt.

Vorbei am Klubhaus kommt man dann zum Spielfeld und einem Platz, der erst auf den zweiten Blick zu gefallen weiß, gibt es hier doch keine Tribüne. Aber die Naturarena mit einem begrünten Hang auf einer Längsseite weiß zu gefallen, kann man von dieser Erhöhung gut das Spielgeschehen überblicken. In der Mitte dieser Längsseite gibt es dann einen Vorbau, auf dem man dann auch aus nächster Nähe dem Spiel folgen kann. Darunter befinden sich die Auswechselbänke, die eine Plexiglasüberdachung haben. Alleine aufgrund dieser Alleinstellungsmerkmale lohnt sich hier ein Besuch.

Sowohl der TJ Viktoria Želešice als auch der RAFK Rajhrad sind jetzt nicht besonders in diese Saison gestartet. Gerade einmal der SK Slatina ist in der Tabelle noch schlechter platziert, als die beide heutigen Kontrahenten, wobei die Gastgeber überhaupt erst drei Punkte auf ihrem Konto haben. Vor 120 Besuchern sind die Gäste aus Rajhrad in den ersten 45 Minuten auch etwas besser sind und durch Oprchal in der 32.Minute in Führung gehen. Der Treffer ist absolut sehenswert, denn sein Freistoß aus 20 Metern ist wie ein Strich geschossen und passt direkt ins Kreuzeck.

Želešice nimmt erst nach dem Seitenwechsel das Spielen auf und überrascht damit Rajhrad. Die Gäste haben sich schon zu sicher gefühlt und kommen dadurch mehr und mehr unter Druck. So ist der Treffer von Gerlinger in der 65.Minute alles andere als eine Überraschung. Nun ist Želešice zwar am Drücker, aber die wirkliche gefährlichen Chancen bleiben in der Schlussphase dann doch aus. Auf der Gegenseite bekommt Rajhrad zwar nicht viele Möglichkeiten, aber der eine oder andere Konter hätte auch den abermaligen Führungstreffer für die Gäste bedeuten können.

Als sich das Spiel schon den Ende entgegenneigt und die Besucher mit einer Punkteteilung rechnen, kommt Gierlinger nach einem Eckball von der rechten Seite aus elf Metern ungehindert zum Abschluss und sorgt für 2:1 des TJ Viktoria Želešice. Mit diesen drei Punkten verbessert man sich gleich um zwei Plätze und so sieht die Lage im Tabellenkeller schon wieder etwas besser aus. Ganz im Gegenteil zu Rajhrad, das nun auf die vorletzte Stelle zurückrutscht.

Apropos Rajhrad. Das durchquerte man auch noch am Heimweg Richtung Grenze nach Drasenhofen, wo es sich trotz dichtem Verkehr auf tschechischer Seite am Grenzposten heute nicht staute. Dadurch war man doch zeitgerecht von diesen drei Begegnungen im Jihomoravský kraj am Sonntag wieder zu Hause.

TJ Viktoria Želešice - RAFK Rajhrad 2:1 (0:1)

DSC03850.JPG

DSC03863.JPG

DSC03876.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.