[Bilder] GASV Pölfing-Brunn - SV Heimschuh-Kitzeck 0:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da Martin und Andi M. schon in Pölfing-Brunn waren und somit zwei potentielle Mitfahrer für einen Besuch hier ausfallen, passt es auch heute gut ins Programm, dass hier endlich angeschrieben werden kann. Der Gewerbe- und Arbeiter Sportverein Pölfing-Brunn verfügt auch über eine schöne Anlage etwas außerhalb des Ortes. Diese ist sogar schon so modern, dass sie als Arena bezeichnet wird. Sportlich stand man in Pölfing-Brunn aber schon einmal besser da. Nach dem Abstieg aus der Unterliga West, wo man in der Relegation gegen Allerheiligen II, das im Rückspiel wohl aus Spieler aus der Einsermannschaft zurückgegriffen hat, sang- und klanglos unterging, steckt man seither in der Gebietsliga West fest.

Dies will man wieder reparieren und zum Nachbarn aus Wies, der mittlerweile in die Unterliga durchmarschiert ist, aufschließen. Dass dies kein Selbstläufer wird, zeigt auch der gute Start von den Mitfavoriten der Liga, wie Grenzland, Wettmannstätten oder Heimschuh-Kitzeck. Letzterer ist seit Anfang dieser Saison ein Fusionsverein, wobei Heimschuh der starke Trägerverein ist, und heute hier zu Gast in Pölfing-Brunn. Wie es sich für ein Spitzenspiel auch gehört, ist die Kulisse hier mit 200 Besucher mehr als ordentlich.

Die Gastgeber vom GASV Pölfing-Brunn haben zwar in der Anfangsphase mehr vom Spiel, aber nach einem Handspiel im Mittelfeld spielt der SV Heimschuh-Kitzeck den Freistoß schnell aus und erwischt die noch nicht sortierte Abwehr der Heimischen am falschen Fuß. Lanzl ist in der 21.Minute für die Gäste zur Stelle, die danach das Spiel kontrollieren. Folgerichtig können sie noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Abermals ist Lanzl der Torschütze, diesmal in der 41.Minute.

Bei Einbruch der Dunkelheit ist der Tag für Pölfing-Brunn endgültig ein gebrauchter. Nach einem Foul im Strafraum, das aus dieser Position auch vermeidbar gewesen ist, gibt es Elfmeter für Heimschuh-Kitzeck und wer anderer als Lanzl sollte die Verantwortung übernehmen. Er verwandelt in der 72.Minute auch staubtrocken zum 3:0 für die Gäste.

Mitfahrer Andi St. hat da gerade seine Kotelettsemmel verspeist und machte mir mit seiner zweiten Bestellung noch Lust auf ein Abendessen, sodass wir uns gerade noch die letzten beiden Koteletts sichern können. Die Semmel schmeckt übrigens vorzüglich, wurde sie mit Salat, Tomaten, Zwiebel und reichlich Senf garniert. Abzüge in der B-Note gab es nur für das nicht mehr ganz so frische Gebäck.

In der Nachspielzeit haben die Pölfing-Brunner dann noch die Chance auf den Ehrentreffer, denn sie bekommen ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Während die mitgereisten Fans aus dem Bezirk Leibnitz schon die Tabellenführung davonschwimmen sehen, hat Pölfing-Brunn heute wirklich alles Schlechte am Fuß, was man sich nur vorstellen kann, zumal der Elfmeter fast kläglich und flach an der linken Stange vorbeigerollt wird.

Während Heimschuh-Kitzeck die Tabellenführung bejubelt, muss sich bei der Heimelf rasch etwas ändern, will man nicht noch ein weiteres Jahr in der Gebietsliga spielen, zumal man in der Tabelle nur mehr auf Rang sechs liegt und mit St. Martin/Sulm ein weiterer Nachbar nur mehr einen Punkt hinter Pölfing-Brunn lauert. Für uns endet ein erfolgreicher Tag in der Weststeiermark. Mit dem Wissen, dass hier doch noch einige Vereine fehlen, geht es über Gleinstätten und Wettmanstätten zurück in Richtung A9 und dann weiter in den Norden.

GASV Pölfing-Brunn - SV Heimschuh-Kitzeck 0:3 (0:2)

DSC03584.JPG

DSC03607.JPG

DSC03655.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.