bertl80 ASB-Legende Geschrieben 19. März 8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden: Ein Trainer an der Seitenlinie der beim Stand von 1:0 in Minute 85 zur Mannschaft sagt: „stellts euch hinten rein und mauerts und lauft auf keinen Fall in einen Konter“ wär halt super. Ja eh, weil RP sagt ihnen natürlich immer genau das Gegenteil. Da du ja sicher auf das Derby anspielst: zum Zeitpunkt des Konters stand es 1-1, nicht 1-0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Weltklassecoach Geschrieben 19. März reds schrieb vor 6 Minuten: So wie er die Mannschaft öffentlich angreift wird er sie auch nicht mehr wirklich erreichen. Traurig zu sagen aber unter GM haben wir einen schöneren Fußball gespielt… Jetzt stellt man sich nur noch hinten rein und wundert sich dass bei 80% Ballbesitz für den Gegner solche Resultate raus kommen. RP hat es leider nicht geschafft eine Mannschaft zu formen mit der man gegen die schwächsten Teams der Liga bestehen kann. Jetzt muss endlich jemand her der im Abstiegskampf helfen kann. DE holt permanent Leute aus der zweiten Reihe. Wir hätten im Anstiegskampf Erfahrung an allen Ecken und Enden gebraucht! Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit einen Trainer zu holen der mit solchen Situationen wirklich umgehen kann! Bei der Kaderplanung hat man im Winter leider auf wesentliche Positionen wieder nichts gemacht. Pfuh, GM und schöner Fußball in einem Satz, gewagt. War bei RP von Anfang an skeptisch, weil für mich trotz seiner großen CL Expertise ein Zweitligatrainer. Glücklicherweise konnte die Mannschaft in den ersten Partien punkten. Aber Verbesserung mit nominell besserem Kader für mich nicht sichtbar. Und dass ihn nach den ewiggleichen Standardphrasen nach den Spielen nicht mehr alle Spieler ernstnehmen wäre für mich nachvollziehbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 19. März Für mich sind die Spieler Schuld. Aus. Wo kommen wir da hin bitte? Da eine ist zu nett da andere ist zu gemein. Und weil der Trainer schimpft kann ich keinen Ball annehmen oder Verteidige wie ein U10 Spieler. Na irgendwann ist das Maß voll. Wo kommen wir da hin wenn wir für diese Pfosten jedesmal neue Trainer brauchen? Wenn wir Heuer nicht Absteigen dann nächstes Jahr. Diese Spieler finden sicher wieder eine Ausrede. Und wenn der Ball gemein ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 8 Minuten: Für mich sind die Spieler Schuld. Aus. Wo kommen wir da hin bitte? Da eine ist zu nett da andere ist zu gemein. Und weil der Trainer schimpft kann ich keinen Ball annehmen oder Verteidige wie ein U10 Spieler. Na irgendwann ist das Maß voll. Wo kommen wir da hin wenn wir für diese Pfosten jedesmal neue Trainer brauchen? Wenn wir Heuer nicht Absteigen dann nächstes Jahr. Diese Spieler finden sicher wieder eine Ausrede. Und wenn der Ball gemein ist. ja, so ähnlich sehe ich das auch, wobei die Einkaufspolitik im Sommer schon auch ein Wahnsinn war! Leider eine Generation, wo man nur "streicheln" und wenig bis gar keine Kritik ausüben darf. Beginnt schon in der Jugend... Leute, das sind Profis! Die verdienen ihr Geld damit! Die müssen sich privilegiert fühlen, dass sie so einen tollen Job zum Beruf haben! Das man mehr reden muss als früher und sich natürlich vor die Mannschaft stellen muss als Trainer, gar keine Frage! Aber irgendwann ist das Fass voll! Daher stimme ich die PK von Poms nach dem Rapid Spiel zu 100% zu! bearbeitet 19. März von Stef444 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. März (bearbeitet) 34 minutes ago, reds said: RP hat es leider nicht geschafft eine Mannschaft zu formen mit der man gegen die schwächsten Teams der Liga bestehen kann. So würde ich das auch nicht sagen - sonst hätten wir die Punkte gegen die schwächsten Teams auch nicht gemacht. Aber sobald diese Teams etwas ins Spiel finden (wie z.B. Hartberg oder Klagenfurt), dann schauts auch gegen die schlecht aus. Wenn diese nicht ins Spiel finden, was GsD oft passiert, denn sonst würden sie nicht am Tabellenende stehen, dann spielt halt Not gegen Elend - und dann ist es Glückssache bzw einzelne Lichtblicke (Lichti´s Vorbereitung zum 1:0 gegen Altach z.B), ob das Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Edit: bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir im Endeffekt damit nicht sogar teilweise zugestimmt habe bearbeitet 19. März von Autumla 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. März bertl80 schrieb vor 40 Minuten: Ja eh, weil RP sagt ihnen natürlich immer genau das Gegenteil. Da du ja sicher auf das Derby anspielst: zum Zeitpunkt des Konters stand es 1-1, nicht 1-0. Und poms war schon in der Kabine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 19. März bertl80 schrieb vor 40 Minuten: Ja eh, weil RP sagt ihnen natürlich immer genau das Gegenteil. Da du ja sicher auf das Derby anspielst: zum Zeitpunkt des Konters stand es 1-1, nicht 1-0. 1. Bin ich der Meinung dass ein 1:1 besser ist als eine 1:2 Niederlage. Du nicht? Von dem her bleibe ich bei meinem Statement. 2. Hatte ich nicht den Eindruck dass man beim Stand von 1:0 in Minute 85 zu mauern begann. Du vielleicht? Und diese taktische Anweisung sehe ich als Aufgabe des Trainers. 3. Wann wurde der Pomsi ausgeschlossen vor dem 1:1 oder 1:2. Scheiße eigentlich denn ein Trainer an der Seitenlinie wäre schon leiwand. Um es auf den Punkt zu bringen; der Pomsi braucht nicht immer alles auf die Mannschaft schieben sondern soll selber mal schauen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Weltklassecoach Geschrieben 19. März Stef444 schrieb vor 30 Minuten: ja, so ähnlich sehe ich das auch, wobei die Einkaufspolitik im Sommer schon auch ein Wahnsinn war! Leider eine Generation, wo man nur "streicheln" und wenig bis gar keine Kritik ausüben darf. Beginnt schon in der Jugend... Leute, das sind Profis! Die verdienen ihr Geld damit! Die müssen sich privilegiert fühlen, dass sie so einen tollen Job zum Beruf haben! Das man mehr reden muss als früher und sich natürlich vor die Mannschaft stellen muss als Trainer, gar keine Frage! Aber irgendwann ist das Fass voll! Daher stimme ich die PK von Poms nach dem Rapid Spiel zu 100% zu! Hast Du recht, aber diese Generation ist halt auch nicht depperter als die davor oder danach. Und wenn man als Trainer nach jedem Spiel droht: na wartets, nächste Woche……. und man als Spieler weiß, dass praktisch keine Alternativen vorhanden sind, was denkst Dir da? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März 8010.Geidorf schrieb vor 14 Minuten: Wann wurde der Pomsi ausgeschlossen vor dem 1:1 oder 1:2. Scheiße eigentlich denn ein Trainer an der Seitenlinie wäre schon leiwand. Der Harkam hat dem Lechner gesagt, dass er nichts beleidigendes gesagt hat! Dann hat Lechner angeblich gesagt... ok, dann schmeiss ich ihn raus, weil er die Coachingzone verlassen hat! Selbst der Stöger und Herzog haben im Studio gesagt, dass das eine Schweinerei war! Trotz allem müssen 10 Profis in der Lage sein, nach einer Führung kurz vor Schluss, zumindest ein X zu halten! Da park ich den Mannschaftsbus vor dem Tor und gut ist! Nein, wir machen hinten auf, als ob wir hinten gewesen wären! Das muss mir als Spieler ein Trainer sagen, dass ich in den letzten 10 min hinten dicht machen muss??? echt jetzt?? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 19. März 8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten: 1. Bin ich der Meinung dass ein 1:1 besser ist als eine 1:2 Niederlage. Du nicht? Von dem her bleibe ich bei meinem Statement. 2. Hatte ich nicht den Eindruck dass man beim Stand von 1:0 in Minute 85 zu mauern begann. Du vielleicht? Und diese taktische Anweisung sehe ich als Aufgabe des Trainers. 3. Wann wurde der Pomsi ausgeschlossen vor dem 1:1 oder 1:2. Scheiße eigentlich denn ein Trainer an der Seitenlinie wäre schon leiwand. Um es auf den Punkt zu bringen; der Pomsi braucht nicht immer alles auf die Mannschaft schieben sondern soll selber mal schauen… Und ich bleibe dabei das diese Mannschaft unter allen Hund ist und um das TZ gejagt gehört mit Laufeinheiten. Ich war in Wien wie 1000 andere auch. Und das einzige was ich gesehen habe HZ 1 war eine Mannschaft die einen Fick darauf gibt. Außerdem war Poms auf der Tribüne. Las mich Raten diesesmal war da Dino so gemein oder was. Nochmal niemand ist Verboten sein Hirn am Platz auch zu benutzen. Kein Trainer egal ob er da ist oder nicht sagt macht eine beschisse Ecke damit der Gegner ins Kontern kommt. Niemand sagt deine Pässe sollen auf 2 Meter nicht zum Mitspieler kommen. Keiner sagt mach in der Abwehr Fehler wie ein Anfänger das auch der Gegner Tore machen kann. Keiner weder DE noch das Trainer Team wird Verboten haben von selber Extra was zu machen das man Standards besser ausführen kann. Nein. Ich bin keine RP Fan. Aber meine Geduld ist mit diese Spieler am Ende. Ob Sie 90 Minuten angefeuert werden oder nicht ist sichtlich egal. Und als Belohnung sollen Sie wieder einen neuen Trainer bekommen der Ihnen die Eier kraulen tut zum Abstieg? Ich würde Ihnen Werner wünschen. Da werden die Herrschaften aber schauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März KaJ schrieb vor 3 Minuten: Und wenn man als Trainer nach jedem Spiel droht: na wartets, nächste Woche……. und man als Spieler weiß, dass praktisch keine Alternativen vorhanden sind, was denkst Dir da? was soll er sagen? bei uns geht es ja um die Basics, die nicht funktionieren! Wenn man keine Zweikämpfe gewinnt?? immer zu spät kommt??? was soll er da sagen?? Da würde jeder durchdrehen... was ich weiß, hat er aber auch gesagt, dass ganz viele gute Spiele dabei waren, wo einfach Pech dabei war bzw. individuelle Fehler! er hat auch gesagt, dass nur das Hartberg und Klagenfurt Spiel zum vergessen war und auf alle anderen Spiele kann man aufbauen! Das das Glück auch wieder auf unsere Seite fallen wird und und ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 11 Minuten: Trotz allem müssen 10 Profis in der Lage sein, nach einer Führung kurz vor Schluss, zumindest ein X zu halten! Da park ich den Mannschaftsbus vor dem Tor und gut ist! Nein, wir machen hinten auf, als ob wir hinten gewesen wären! Das muss mir als Spieler ein Trainer sagen, dass ich in den letzten 10 min hinten dicht machen muss??? echt jetzt?? Es war ein Derby und es war eine Ausnahme Situation - wie oft hattens denn sowas schon bisher? Schlau war da rückwirkend betrachtet einiges nicht, aber in der Situation und Stimmung nachvollziehbar.... also da geb ich echt null Schuld Gaktom schrieb vor 10 Minuten: Ich würde Ihnen Werner wünschen. Da werden die Herrschaften aber schauen Ob man es wahr haben will oder nicht, die Zeiten für solche Trainer sind vorbei. Man muss die Jungs auf eine andere Art und Weise abholen. Das schafft ein Kühbauer beim WAC zum Beispiel auch..... bearbeitet 19. März von Jumper 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 19. März Jumper schrieb vor 1 Minute: Das d Es war ein Derby und es war eine Ausnahme Situation - wie oft hattens denn sowas schon bisher? Schlau war da rückwirkend betrachtet einiges nicht, aber in der Situation und Stimmung nachvollziehbar.... also da geb ich echt null Schuld Ob man es wahr haben will oder nicht, die Zeiten für solche Trainer sind vorbei. Man muss die Jungs auf eine andere Art und Weise abholen. Das schafft ein Kühbauer beim WAC zum Beispiel auch..... Sicher Pacult ist bekannt dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März Jumper schrieb vor 3 Minuten: Ob man es wahr haben will oder nicht, die Zeiten für solche Trainer sind vorbei. Da bin ich voll bei dir! Ein Pacult, Werner, Magath, selbst ein Happel hätte heute keine Chance mit seiner Grantler Art! Aber Leute, den Poms kann man wirklich nicht mit denen vergleichen! Ich finde trotzdem, dass Poms viel Positives vermittelt hat in den letzten Wochen, aber es ist auch klar, dass es jetzt um Alles oder Nichts geht, um Existenzen und Arbeitsplätze beim Verein! Oder glaubt jemand wirklich, dass wir einen Teammanager, Marketingbeauftragten etc in der 2. Liga uns leisten können? Wenn wir absteigen, kannst wieder Spieler einkaufen, die Vormittags arbeiten gehen bevor sie nachmittags zum Training kommen! Da ist ein Cipot, Kleinheisler schon längst über alle Berge... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März Bei Messner war es der Trainer, bei Poms ist es die Mannschaft ... das ist mir beides ein bisserl zu einfach ... Ich erwarte mir von allen - am Platz und daneben - 1902%igen Einsatz und auch "Anmerkungen" vom Trainer in der Öffentlichkeit wird man im Profibetrieb vertragen, wenn die Dinge dann intern entsprechend angesprochen werden. Das Trainerteam macht die Aufstellung, gibt die Taktik vor, kann in das Spiel eingreifen (Coaching, Wechsel), aber die Spieler müssen es am Platz umsetzen. Weder Spieler, Trainer noch Sportliche Leitung sind ohne Fehler. etc. pp Denke schon, dass man bei aller Frustration differenziert bleiben muss, weil ein "Schwarze-Peter-Spiel" hilft gar nix! W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts