Die Trainerfrage

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Just now, Auron1902 said:

Ja, dann könn ma auch drüber diskutieren ob der FF net die U9 übernimmt ist gleich realistisch.

naja, jünger wird er unsere Jungs wohl nicht mehr machen können, aber sie in die zweite Liga führen, das kann er recht gut. Da sind wir auf einem guten Weg, würde er wahrscheinlich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 5 Minuten:

naja, jünger wird er unsere Jungs wohl nicht mehr machen können, aber sie in die zweite Liga führen, das kann er recht gut. Da sind wir auf einem guten Weg, würde er wahrscheinlich sagen.

Man kann über vieles diskutieren, dafür ist das Forum ja da, aber man sollte wenigstens realistisch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 10 Minuten:

Einen Job in der zweiten Frauenliga kannst bei den Herren mit der Oberliga vergleichen, wenn überhaupt, von der Attraktivität her.

Ich meine, hier scheißen sich einige an, ob wir uns einen Trainerwechsel überhaupt leisten können, aber den Vorschlag rausschieben, FF zum Trainer der Frauen zu machen?

Frauenfußball ist in Österreich i. d. R. Amateursport und das Budget unserer Frauen ein Bruchteil der Männer. 

Wie soll also sowas funktionieren?

Vielleicht wäre das auch noch eine Aufgabe für Pomsibär?

Wenn es wirklich ernst gemeint war, dann darf man sich da schon gewisse Fragen stellen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Muss man eigentlich immer die anderen lächerlich machen? Ich denke @matze1902 hat sich Sorgen und Gedanken gemacht, und eine Idee gehabt, die er mit uns teilen wollte. Das hätte man auch positiv, konstruktiv und vor allem deutlich netter/respektvoller kommentieren können. Ich finde einige User vergiften hier mit ihrer toxischen Art beständig die Kommunikation. Das hier ist ein Forum, in dem keine Profis agieren, hier sollte jeder seine Gedanken teilen dürfen, ohne befürchten tu müssen, hier abgestempelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 5 Minuten:

Muss man eigentlich immer die anderen lächerlich machen? Ich denke @matze1902 hat sich Sorgen und Gedanken gemacht, und eine Idee gehabt, die er mit uns teilen wollte. Das hätte man auch positiv, konstruktiv und vor allem deutlich netter/respektvoller kommentieren können. Ich finde einige User vergiften hier mit ihrer toxischen Art beständig die Kommunikation. Das hier ist ein Forum, in dem keine Profis agieren, hier sollte jeder seine Gedanken teilen dürfen, ohne befürchten tu müssen, hier abgestempelt zu werden.

Es machen sie immer viele Sorgen und Gedanken, was aber nicht bedeutet, dass es immer ein sinnvoller Vorschlag sein muss.  Das sollte man einfach zur Kenntnis nehmen! 

Danke!

Und da geht es nicht um Denkverbote, sondern um tragfähige und realistische Vorschläge. Ich habe auch viele Ideen, weiß aber, dass die schlicht nicht umsetzbar sind, deshalb behalte ich sie auch für mich!

Ich weiß schon, dass diejenigen, die nicht in den Kopf-Ab-Chor bedingungslos einstimmen als Verräter tituliert werden. Aber ich lasse mich hier ganz sicher nicht Mundtot machen und werde weiterhin meine Meinung sagen!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 9 Minuten:

Dankeschön 😇 

Anscheinend haben viele einfach kein interesse an fragen von außenstehenden! 

Bin noch nicht so lange im Asb aber anscheinend wird hier alles verarscht oder verurteilt was sich irgendwie falsch gegenüber dem Verein äußert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matze1902 schrieb vor 4 Minuten:

Bin noch nicht so lange im Asb aber anscheinend wird hier alles verarscht oder verurteilt was sich irgendwie falsch gegenüber dem Verein äußert. 

Was soll das heißen?

Hier wird diskutiert und das ganze hat nix mit dem Verein zu tun. Aber man wird noch sagen dürfen, dass so ein Vorschlag einfach weit weg von Realismus ist, was man sich eigentlich auch selbst denken könnte.

Ich hätte auch gerne den Adi Hütter als Trainer bei uns, aber ich weiß, dass das einfach absolut unrealistisch ist. 

Hier wurde ja auch mehrfach die Rückkehr von Poms gefordert und mit Gebetsmühlen argumentiert, warum es nicht gehen wird. Und immer wieder kommt das Thema ...

Es ist nun einmal so, dass gewisse Dinge im Leben nicht funktionieren, auch wenn man sie zigfach wiederholt!

Was ist da dran so schwer zu verstehen?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Aber man wird noch sagen dürfen, dass so ein Vorschlag einfach weit weg von Realismus ist, was man sich eigentlich auch selbst denken könnte.

Ja du hast recht! Man könnte es sich selbst denken aber ich wollte lediglich eure Meinung bzw Antworten dazu hören/lesen! 

Und ich dachte da eher an diese 0815 Job ist Job Ding und nicht an einen lustigen Beitrag einfach weil i was schreiben will! 

Ich wollt einfach wissen ob die ein (reelle)Option wäre oder eben nicht. 

Die antwort hab ich bekommen danke lieber herr W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jasmin Pistotnik beispielsweise hat einen Hauptberuf im Sozialbereich, die macht die Frauenabteilung im Nebenberuf, dazu noch Homeless-Worldcup etc. Das ist bei Weitem nicht vergleichbar mit dem Profibetrieb bei den Herren. Die Frauen, v. a. die 2. Liga, haben de facto keine Medienpräsenz, daher sind auch die Sponsoringeinnahmen überschaubar. Woher sollte also das Geld kommen, abgesehen davon, dass man einen Trainer nicht so einfach irgendwohin "abschieben" kann, passiert ja im normalen Berufsleben auch nicht!

Bin nur immer wieder erstaunt, dass diejenigen, die unrealistische Vorschläge machen, gleich eingeschnappt sind, wenn man was dagegen sagt, umgekehrt aber gegen die ausgeteilt wird, die eben nicht im Vorschläge-Stream mitmachen.

Die meisten hier präsentieren sich hier als Experten mit der gepachteten richtigen Meinung, bei Gegenwind ist es aber "nur ein Fan-Forum". Also, was jetzt?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Jasmin Pistotnik beispielsweise hat einen Hauptberuf im Sozialbereich, die macht die Frauenabteilung im Nebenberuf, dazu noch Homeless-Worldcup etc. Das ist bei Weitem nicht vergleichbar mit dem Profibetrieb bei den Herren. Die Frauen, v. a. die 2. Liga, haben de facto keine Medienpräsenz, daher sind auch die Sponsoringeinnahmen überschaubar. Woher sollte also das Geld kommen, abgesehen davon, dass man einen Trainer nicht so einfach irgendwohin "abschieben" kann, passiert ja im normalen Berufsleben auch nicht!

Bin nur immer wieder erstaunt, dass diejenigen, die unrealistische Vorschläge machen, gleich eingeschnappt sind, wenn man was dagegen sagt, umgekehrt aber gegen die ausgeteilt wird, die eben nicht im Vorschläge-Stream mitmachen.

W.

Danke sehr! 

Ich bin alles aber nicht eingeschnappt alles gut herr W. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
23 minutes ago, matze1902 said:

okay? wieso den das🫣🤣🤣

Das ist das was ich gemeint habe. Das vergiftet halt das Klima wenn ein paar Wenige das Denken hier kanalisieren wollen. Schade um die Vielfalt, weil viele trauen sich dann halt nicht äußern, weil sie befürchten müssen hier lächerlich gemacht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Im Speziellen fallen mir 2 Leute ein die meinen, die Denkhoheit gepachtet zu haben.

Ist ab und an mühsam, aber dennoch egal. Ob Vorschläge realistisch sind oder nicht, ist meiner Meinung nach ebenfalls egal. Es ist ein Denkanstoß und darüber kann natürlich immer diskutiert werden.

Da braucht sich niemand entmutigen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Das ist das was ich gemeint habe. Das vergiftet halt das Klima wenn ein paar Wenige das Denken hier kanalisieren wollen. Schade um die Vielfalt, weil viele trauen sich dann halt nicht äußern, weil sie befürchten müssen hier lächerlich gemacht zu werden.

Sprach der ehemals Dauerempörte, der sich bei jeder Spieler-Kritik, und nein es geht nicht nur um den Rosenberger, furchtbar aufgeregt hat, aber da liefs ja noch. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag