Rote_Rächer Superkicker Geschrieben Donnerstag um 21:06 santaa1909 schrieb vor 1 Stunde: Was verdient den der Ferdl eigentlich bei euch so? Verdienen tut er nichts, er bekommt maximal was.... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben Freitag um 03:58 Was man fairerweise schon auch sagen muss ist, dass wir einen unterdurchschnittlich schwachen Kader haben für die Bundesliga und man den Ferdl in dieser Hinsicht nicht Hauptverantwortlich machen kann. Das muss man ihm schon zu Gute halten und a Ungustl is a ned. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Superkicker Geschrieben Freitag um 04:15 8010.Geidorf schrieb vor 14 Minuten: Was man fairerweise schon auch sagen muss ist, dass wir einen unterdurchschnittlich schwachen Kader haben für die Bundesliga und man den Ferdl in dieser Hinsicht nicht Hauptverantwortlich machen kann. Das muss man ihm schon zu Gute halten und a Ungustl is a ned. Moin Moin, also bei der Kaderzusammenstellung durfte er sicher auch was sagen, so is net. Fakt ist - Fußball ist eine Ergebnissport und die passen einfach nicht! Zum Thema Sympathie - an dem Tag, an dem er ein Rotes Shirt mit GAK trägt, gehe ich nach Mariazell! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben Freitag um 04:23 Rote_Rächer schrieb vor 4 Minuten: Zum Thema Sympathie - an dem Tag, an dem er ein Rotes Shirt mit GAK trägt, gehe ich nach Mariazell! Aber auch in dieser Hinsicht muss man schon sagen dass es allgemein bekannt war bevor man ihn anstellte dass er eine Schwarze Legende ist. Und Stimmen die aufgrund dessen gegen eine Verpflichtung waren wurden auch hier, wie üblich, ad absurdum geführt. Also dem Ferdl an unserem Schlamassel die Schuld zu geben oder Hauptschuld zu geben halte ich für eine sehr undifferenzierte Sichtweise. Aber ja, mitverantwortlich ist der Trainer immer und ich würde mir von einem Kaliber ala Pacult auch neue Impulse erwarten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben Freitag um 05:05 8010.Geidorf schrieb vor 47 Minuten: Was man fairerweise schon auch sagen muss ist, dass wir einen unterdurchschnittlich schwachen Kader haben für die Bundesliga und man den Ferdl in dieser Hinsicht nicht Hauptverantwortlich machen kann. Das muss man ihm schon zu Gute halten und a Ungustl is a ned. Also hat Ried, WSG und Altach viel bessere Spieler? Dein Ernst? Er ist ein schlechter Trainer Punkt. Allein was seine Pressekonferenz ist ein Graus. Nach WAC setzt er sich hin und wären wir Chancenlos untergegangen wäre er Heute auch Ratlos. Was ist des wieder für eine Aussage bitte? Das wir von 10 Pässe 6 Fehlpässe machen liegt nicht nur an der Qualität. Wir haben keine Mischung zwischen Abwehr und Angriff. Das wir so Kompliziert Aufbauen ist auch eine Trainings Sache. Immer nur Jammern das andere ja so tolle Kicker haben wird auch anstrengend. Auch als Underdog kann kann man zwischendurch diese wehtun. Wie wir in Dornbirn leid voll erlebt haben im Cup. So weit weg von dieser Sensation waren wir noch nie wie jetzt. Mit RB,Austria oder Rapid waren wir näher dran mit GM bzw Poms als jetzt. Mit einen weit aus schlechteren Kader als jetzt. Allein IV wo man DE Loben soll ist zweimal stärker als die Eigentor Könige letztes Jahr. Alle im Verein werden ihr bestes geben um dass Ruder herumzureissen. Da bin ich mir sicher. Aber als Fan suche ich keine Ausreden mehr für einen Trainer der seit Mai keinen Sieg zusammenbringt. Selbst wenn wir Absteigen wird man als Absteiger woll mit diesem Kader 3,4 Siege schaffen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben Freitag um 05:50 Gaktom schrieb vor 44 Minuten: Was ist des wieder für eine Aussage bitte? Das wir von 10 Pässe 6 Fehlpässe machen liegt nicht nur an der Qualität. Gerade daran erkennt man mitunter sehr wohl die Qualität eines Kaders, an der Fehlpassorgie. Ob ein neuer Trainer diesen Schalter einfach umlegen kann? Aber ja; bin eh auch dafür dass da Ferdl geht ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Jahrhunderttalent Geschrieben Freitag um 06:15 (bearbeitet) Selbstverständlich ist der Ferdl nicht (allein) schuld an unserer Situation. Der macht genau das, was er bei seinen anderen Stationen auch gemacht hat und das reicht in Kombination mit unserem Kader nicht. Wenn du keine spiererische Qualität im Übermaß hast, brauchst du um so mehr den richtigen Trainer, der kreativ ist, der die Mannschaft perfekt auf ein funktionierendes System einstellt, jemanden der irgend was anders/besser als die anderen macht. Seis, dass man (nur) bei Standards gefährlicher als die anderen ist. Daran, dass man aus Alternativlosikeit, JM zur alten/neuen Nummer 1 erklärt, wo man schon immer gesagt hat, er sei eine Nummer 1 und jetzt auf einmal mit einer gaaaanz anderen Ausstrahlung, ist auch nicht der Ferdl schuld. Vielleicht hätt er den Schmäh, nicht wie ein gutes drittel der ASB-Experten, glauben sollen und lauter aufschrein, wenn man ihm den mit Abstand besten Spieler wegnimmt und nicht nachbesetzt. bearbeitet Freitag um 06:17 von grz1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben Freitag um 07:19 8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde: Gerade daran erkennt man mitunter sehr wohl die Qualität eines Kaders, an der Fehlpassorgie. Ob ein neuer Trainer diesen Schalter einfach umlegen kann? Aber ja; bin eh auch dafür dass da Ferdl geht ;-) Oder weil wie wir es immer wieder Live sehen keine Laufwege existieren. Natürlich kann man einen Schalter umlegen. Wie gesagt stimmt die Mischung nicht. Was bei Poms zuviel war das die Spieler übermotiviert fast jedes Spiel eine Rote bekommen haben ist jetzt bei 0 wieder angelangt. Jetzt zeigen wir gar keine Härte mehr. Da Rasen brennt 0. Früher hast sagen können im Herbst hätte JM diesen einen Bock nicht gemacht hätten wir vielleicht ein X oder einen Sieg gemacht. Weil der Angriff wenigstens da war. Jetzt sind wir Vorne so schwach das wir mit Wiegele der zwei super hält trotzdem nichts gewinnen würden weil nach vorne gar nichts geht. Wir holen einen Hofleitner der Laufend getroffen hat beim KSV. Und der hat bis jetzt zwei gute Tor Möglichkeiten. WSG und RB. Warum? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 07:56 (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 2 Stunden: Das wir von 10 Pässe 6 Fehlpässe machen liegt nicht nur an der Qualität. Natürlich liegts an der Qualität, du kannst einem Spieler mit Mitte 20 nicht mehr die Grundlagen des Passspiels neu beibringen, der Grund warum bspw. ein Koch nur drei Meter Pässe spielt ist ja nicht nur technischer Natur, da fehlts auch an der Übersicht und anderen Attributen, die bspw. ein 6er wie Grillitsch, nur um ein aktuelles Beispiel zu bringen, mitbringt. Und weil da immer Vergleiche gebracht werden, ich glaub nicht, dass bspw. Wattens einen viel besseren Kader hat als wir, aber dort hält der Goalie in der Regel auch das, was haltbar ist, und mit Müller haben sie einen Spieler, der bisher über performt hat. bearbeitet Freitag um 07:58 von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 08:05 Auron1902 schrieb vor 6 Minuten: Natürlich liegts an der Qualität, Ich glaub trotzdem das man mit der im Kader vorhandenen Qualität anders dastehen könnte oder? Und würde FF nicht mehr ewig Zeit geben dies zu beweisen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 08:21 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 24 Minuten: Natürlich liegts an der Qualität, du kannst einem Spieler mit Mitte 20 nicht mehr die Grundlagen des Passspiels neu beibringen, der Grund warum bspw. ein Koch nur drei Meter Pässe spielt ist ja nicht nur technischer Natur, da fehlts auch an der Übersicht und anderen Attributen, die bspw. ein 6er wie Grillitsch, nur um ein aktuelles Beispiel zu bringen, mitbringt. Und weil da immer Vergleiche gebracht werden, ich glaub nicht, dass bspw. Wattens einen viel besseren Kader hat als wir, aber dort hält der Goalie in der Regel auch das, was haltbar ist, und mit Müller haben sie einen Spieler, der bisher über performt hat. Natürlich liegt es an der Qualität, das ist eh klar. Aber doch gerade dann muss ich mir Alternativen überlegen, wenn es mal nicht so läuft. Und das musst dem Ferdl halt ankreiden: Er hat eine Spielidee und diese wird verfolgt, egal wies läuft. Und deshalb wird er auch noch ein bissl Zeit bekommen, weil er scheinbar den TW noch überzeugen kann, dass sich alles in die richtige Richtung entwickeln wird. bearbeitet Freitag um 08:21 von metalexr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 08:27 metalexr schrieb Gerade eben: Natürlich liegt es an der Qualität, das ist eh klar. Aber doch gerade dann muss ich mir Alternativen überlegen. Und das musst dem Ferdl halt ankreiden, dass er eine Spielidee hat und diese verfolgt, egal wies läuft. Und deshalb wird er auch noch ein bissl Zeit bekommen, weil er scheinbar den TW noch überzeugen kann, dass sich alles in die richtige Richtung entwickeln wird. Auf gewissen Positionen gibts halt keine Alternativen, da ist die AV-Situation, die ich hier schon seit Jahren anspreche, der beste Beweis dafür, Schiestl sieht man nicht als Alternative, deswegen hast de facto zwei Spieler gesetzt, einer müsste eigentlich auf der anderen Seite spielen und der, der rechts spielt, spielt seit er bei uns ist, größtenteils einen kompletten Topfen zusammen. Im Tor hast das nächste Problem, auch das hat uns schon einige Punkte gekostet, weil wir da den mit Abstand schlechtesten Goalie der Liga haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Superkicker Geschrieben Freitag um 08:41 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 32 Minuten: Auf gewissen Positionen gibts halt keine Alternativen, da ist die AV-Situation, die ich hier schon seit Jahren anspreche, der beste Beweis dafür, Schiestl sieht man nicht als Alternative, deswegen hast de facto zwei Spieler gesetzt, einer müsste eigentlich auf der anderen Seite spielen und der, der rechts spielt, spielt seit er bei uns ist, größtenteils einen kompletten Topfen zusammen. Im Tor hast das nächste Problem, auch das hat uns schon einige Punkte gekostet, weil wir da den mit Abstand schlechtesten Goalie der Liga haben. nur wennst es seit Jahren wiederholst wirds deswegen net richtiger! Ich seh das ganz anders. Das eine AV Position so ausschlaggebend sein soll sehe ich nicht. Wie gesagt, der Trainer darf schon sein System anpassen und auch mal adaptieren.. aber das kann er nicht. Er lässt immer das Selbe spielen. Egal ob es 0:0 steht, 0:2 oder 2:0 , ich sehe null taktische Adaptionen... er wechselt nur die Spieler aus. Einen Satin auf die AV Position zu stellen ist eigentlich ein Verrat am Fußball.... Und da JM frisst nicht jede Partie 3 Eiertore, also bitte hör doch auf das die ganze Zeit zu widerholen - es wird deswegen nicht richtiger. Ich stimme dir zu, dass wir mit koch einen braven 6er haben, aber net mehr. und da brauchst jemanden der der Mannschaft helfen kann. Daher würd ich mir deine 3 Gehälter für 2 AV und eine Tormann sparen und lieber einen 6er holen der uns hilft. bearbeitet Freitag um 09:00 von Rote_Rächer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben Freitag um 08:47 Auron1902 schrieb vor 9 Minuten: Auf gewissen Positionen gibts halt keine Alternativen, da ist die AV-Situation, die ich hier schon seit Jahren anspreche, der beste Beweis dafür, Schiestl sieht man nicht als Alternative, deswegen hast de facto zwei Spieler gesetzt, einer müsste eigentlich auf der anderen Seite spielen und der, der rechts spielt, spielt seit er bei uns ist, größtenteils einen kompletten Topfen zusammen. Im Tor hast das nächste Problem, auch das hat uns schon einige Punkte gekostet, weil wir da den mit Abstand schlechtesten Goalie der Liga haben. Auron1902 schrieb vor 41 Minuten: Natürlich liegts an der Qualität, du kannst einem Spieler mit Mitte 20 nicht mehr die Grundlagen des Passspiels neu beibringen, der Grund warum bspw. ein Koch nur drei Meter Pässe spielt ist ja nicht nur technischer Natur, da fehlts auch an der Übersicht und anderen Attributen, die bspw. ein 6er wie Grillitsch, nur um ein aktuelles Beispiel zu bringen, mitbringt. Und weil da immer Vergleiche gebracht werden, ich glaub nicht, dass bspw. Wattens einen viel besseren Kader hat als wir, aber dort hält der Goalie in der Regel auch das, was haltbar ist, und mit Müller haben sie einen Spieler, der bisher über performt hat. Also hatten wir letztes Jahr bessere ZM Spieler. Welche? Hat MP die Zuckerpässe gegeben? Da Müller war wie gesamte WSG Mannschaft nichts besonders. Klar wenn ich die ganze Woche erzähle nach 3 Runden kommt der Tabellenführer und die sind ja so stark das bei uns daß Selbstvertrauen richtig oben ist. Wir spielen von Aufbau her einen Komplizierten Fußball. Ein System das eigentlich ja Offensiv sein sollte. Nur daß wir hinten stehen und Pressing weit in der eigene Hälfte beginnt. Die starke WSG hat uns nicht an die Wand gespielt. Und Altach auch nicht. Habe ich schon gesagt daß die Tabellenführer waren? Die WSG hat maximal einen gleich guten Kader. Und Ried auch keinen besseren. Wenn du Tafener zuschauen tust würdest daß gleich über ihn schreiben wie über Koch. Unser Trainer ist eine Pfeife ob du es war haben willst oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfderwolf Anfänger Geschrieben Freitag um 09:28 Auron1902 schrieb vor einer Stunde: der Grund warum bspw. ein Koch nur drei Meter Pässe spielt ist ja nicht nur technischer Natur, da fehlts auch an der Übersicht und anderen Attributen, Also ich hoffe ja immer noch ganz fest, dass der Spielstil von Koch nicht an seinem Können, sondern an einer strikten taktischen Vorgabe liegt. Ball erobern-sichern-fertig. Extrem zweckmäßig und nur kein Risiko eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts