Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postaholic
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Aber sicher doch

Bin mir da nicht so sicher. Andere, als finanzielle Gründe, fallen mir nicht ein warum man noch am Ferdl festhält und nicht reagiert.

Aber jo, ich bin kein Insider und wissen tua i gor nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
8010.Geidorf schrieb Gerade eben:

Bin mir da nicht so sicher. Andere, als finanzielle Gründe, fallen mir nicht ein warum man noch am Ferdl festhält und nicht reagiert.

Aber jo, ich bin kein Insider und wissen tua i gor nix!

Man hat auch an Messner seeehr lange festgehalten, weil es vernünftig ist, nichts zu überstürzen und die Leistungen zumindest teilweise besser waren als die Ergebnisse. 

Die Leistung vom letzten Spiel war auch okay, nicht zufriedenstellend, aber summa summarum in Ordnung.

Den Pomsbär hat man glücklicherweise bald mal geschickt, weil es mit ihm einfach nicht gepasst hat, aus vielerlei Gründen würde ich behaupten.

Je länger die Saison dauert, desto mehr Chancen hat die Mannschaft unterm Ferdl doch noch in die Spur zu finden und desto mehr Optionen ergeben sich auch am Trainermarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rottalgasse schrieb vor 4 Minuten:

Die Leistung vom letzten Spiel war auch okay, nicht zufriedenstellend, aber summa summarum in Ordnung.

Echt wahr? Gegen den WAC? Nix gegen dich und ich schätze dich und deine Meinung aber in dieser Hinsicht könnten unsere Meinungen unterschiedlicher und noch diametral entgegengesetzter nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

Echt wahr? Gegen den WAC?

Wäre für sich jetzt auch kein Spiel wegen dem ich den Trainer entlassen müsste - klarer Sieg durch die Qualität der Spieler des WAC. Wir habens offensiv mal anders probiert und das hat jetzt gar nicht so schlecht probiert

Wenn TW noch andere Hebel sieht als den Trainer zu wechseln MUSS er das jedenfalls probieren mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jumper schrieb vor 18 Minuten:

Wäre für sich jetzt auch kein Spiel wegen dem ich den Trainer entlassen müsste - klarer Sieg durch die Qualität der Spieler des WAC. Wir habens offensiv mal anders probiert und das hat jetzt gar nicht so schlecht probiert

Ich hab da ein anderes Spiel gesehen. Der Gegner hat uns das Mittelfeld überlassen und sie haben uns einmal zugeschaut, wie hilflos wir in der Endzone herumstolpern. Jedesmal, wenn sie mit Tempo über die Mitellinie gekommen sind hats bei uns lichterloh gebrannt. Wir hatten mehr Ballbesitz als zuletzt aber konnten weiterhin keine Chancen kreieren (außer eine sehr schöne Aktion mit schwachem Abschluss in HZ 2). Ein Trainer wie Kühbauer weiß, wie man gegen uns die 3 Punkte mitnimmt. Da hängen die Trauben nicht sehr hoch. Wenn dann noch der Gegner und das heimische Publikum zufrieden sind, ist es eigentlich eh eine Win-Win-Win Situation. Einfach weitermachen, noch enger zusammenrücken, mit der Mannschaft reden und am Platz alles raushauen, es sind nur Kleinigkeiten, dann sind wir ganz knapp dran...am Abstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab da ein anderes Spiel gesehen. Der Gegner hat uns das Mittelfeld überlassen und sie haben uns einmal zugeschaut, wie hilflos wir in der Endzone herumstolpern. Jedesmal, wenn sie mit Tempo über die Mitellinie gekommen sind hats bei uns lichterloh gebrannt. Wir hatten mehr Ballbesitz als zuletzt aber konnten weiterhin keine Chancen kreieren (außer eine sehr schöne Aktion mit schwachem Abschluss in HZ 2). Ein Trainer wie Kühbauer weiß, wie man gegen uns die 3 Punkte mitnimmt. Da hängen die Trauben nicht sehr hoch. Wenn dann noch der Gegner und das heimische Publikum zufrieden sind, ist es eigentlich eh eine Win-Win-Win Situation. Einfach weitermachen, noch enger zusammenrücken, mit der Mannschaft reden und am Platz alles raushauen, es sind nur Kleinigkeiten, dann sind wir ganz knapp dran...am Abstieg

Ich glaub dir würde eine Pause vom GAK ganz gut tun, ich schimpf auch gern, aber so eine brachiale Abneigung was den Verein betrifft, les ich nicht einmal von den Stnrwlern.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LOK III schrieb vor 8 Minuten:

Wie hättest du denn gegen den WAC spielen lassen als Trainer? Was hätte man denn anders/besser machen sollen/können mit unserem Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 8 Minuten:

Wie hättest du denn gegen den WAC spielen lassen als Trainer? Was hätte man denn anders/besser machen sollen/können mit unserem Kader?

Liest sich für mich wie die Ausführungen die man aus dem Sektor 15/16 kennt, alle beim Verein sind unfähig, der Elsneg hat nur Hawara beim Verein installiert und du kannst das Schiff nicht mehr retten, am besten den Spielbetrieb einstellen. Übrigens hab ich aus dem Eck eine neue Theorie gehört, Elsneg ist eigentlich ein tiefschwarzer.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Aber welche Gründe sollte es haben, wenn ich mit einem bloßen Trainerwechsel alle Probleme lösen könnte, es nicht dann nicht zu tun? Wie schon mehrfach geschrieben, wenn es notwendig ist, wird man einen Wechsel auf der Trainerposition sicher "finanzieren". Das war bisher so und wird auch in Zukunft so sein.

Und natürlicherweise sind in der mittelfristigen Finanzplanung auch Personalaufwendungen abgebildet. Wenn ich heute einen Vertrag über 3 oder 4 Jahre machen, muss ich den dann ja finanzieren können.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaub dir würde eine Pause vom GAK ganz gut tun, ich schimpf auch gern, aber so eine brachiale Abneigung was den Verein betrifft, les ich nicht einmal von den Stnrwlern.

Dem einen tut es gut sich in Passivität seinem Schicksal zu ergeben, andere versuchen aktiv dagegenzurudern. Muss jeder für sich entscheiden, aber danke für deinen Therapievorschlag ;-), vielleicht täte es dir auch einmal gut deine Expertise in manchen Dingen etwas hintanzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LOK III schrieb vor 7 Minuten:

Dem einen tut es gut sich in Passivität seinem Schicksal zu ergeben, andere versuchen aktiv dagegenzurudern. Muss jeder für sich entscheiden, aber danke für deinen Therapievorschlag ;-), vielleicht täte es dir auch einmal gut deine Expertise in manchen Dingen etwas hintanzustellen.

Bin auch ganz bei dir. Aber offenbar muss man tatsächlich immer mit den Fakten die am Tisch liegen, wie Punkteschnitt, argumentieren denn sonst wird weiterhin von einer positiven Entwicklung (what ever…) gesprochen. Was für mich unbegreiflich ist. ABER vielleicht sollte ich einfach auch optimistischer werden und einfach hoffen und glauben dass der Umschwung mitn Ferdl kommt. Hoffnung ist ja was feines (jetzt ganz ohne Sarkasmus). Das passt schon 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 11 Minuten:

Dem einen tut es gut sich in Passivität seinem Schicksal zu ergeben

Passivität lese ich eigentlich primär von eurer Fraktion, da scheint, ja die Mentalität zu sein, es ist eh schon alles wurst, wennst meine Ausführungen über die Jahre kennst, weißt eigentlich, dass ich, was viele Entwicklungen betrifft, eigentlich immer einer der schärfsten Kritiker war und auch nach wie vor bin, nur im Gegensatz zu dir versuch ich da noch einen halbwegs klaren Kopf zu bewahren du hast mir ja auch im Kader-Thread erklärt, dass den Italiano niemals jemals kaufen würde und das unsere Transfers alle komplett fürn Hugo waren, da wusste ich das die Objektivität etwas verloren gegangen ist.

Wenn ich mir unsern aktuellen Fußball anschaue, hab ich auch wenig Hoffnung was den Klassenerhalt betrifft, ich seh da den Trainer aber net in der Hauptverantwortung, es gab katastrophale Spiele wie die Ried Partie, aber wenn ich mir das WAC-Spiel anschaue, kann ich dem FF taktisch, zumindest aus meiner Laien-Perspektive wenig vorwerfen, und wüsste nicht, was ein anderer Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial besser machen soll.

LOK III schrieb vor 19 Minuten:

vielleicht täte es dir auch einmal gut deine Expertise in manchen Dingen etwas hintanzustellen.

Da mir das zuletzt des Öfteren zugetragen wurde, auch auf eher unschöne Weise, werde ich deinem Befehl Folge leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AllRed schrieb vor 15 Minuten:

Weil i grad den Pacult auf Puls24 sehe, bitte net den! Dem kann i überhaupt net zuhören, der red ja nur Schas daher. 

Dachte ich mir auch bei einigen Sky  Interviews als Klagenfurt Trainer. Der wirkt a bisserl debil, ich würde mir schwer tun den als Chef zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag