Inferno1902 Amateur Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 53 minutes ago, reds said: FF kann mit dieser Mannschaft nichts mehr holen! Es muss frischer Wind her! Die PK hat auf mich den Eindruck hinterlassen das er selber nicht mehr weiß wies weitergehen soll. bearbeitet vor 6 Stunden von Inferno1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden AllRed schrieb vor 1 Stunde: Was eigentlich wenn sich JM verletzt? Ehmann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden AllRed schrieb vor 1 Stunde: Da wurden Fehler gemacht und nicht zu knapp, vielleicht wollte man direkt auf Sturm machen und Leute holen(Vraa, Paumgartner, Prenqi) die direkt einschlagen und dann fürs dicke Geld verkauft werden können. Was ist an den Transfers bitte so verkehrt? Ein dänischer U21-Kicker, der Torschützenkönig der RLO und mit Paumgartner einer der bei Liefering gesetzt war und Teil der starken Youh-League Mannschaft war. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 5 Stunden Auron1902 schrieb Gerade eben: Was ist an den Transfers bitte so verkehrt? Ein dänischer U21-Kicker, der Torschützenkönig der RLO und mit Paumgartner einer der bei Liefering gesetzt war und Teil der starken Youh-League Mannschaft war. Kann man so sehen. Man kann aber auch sagen, ein junger Däne ohne ein einziges Profispiel absolviert zu haben, ein Torschützenkönig aus der RL, dem nach eigenen Aussagen "die BuLI noch a bissl zu schnell geht" und einen Youth-League Kicker der anscheinend schon am Schriebl net vorbei kommt und noch dazu, der ich weiss nicht genau, 5e oder 6e defensive MIT ist. Net falsch verstehen, aus zB Sturm Sicht kannst sowas machen, wenns einschlagen top, machst a paar Mille, aber als Abstiegskandidat sind mir solche "Probiererln" a bissl zu riskant. Vor Allem wenn die erste 11 schon dünn ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden AllRed schrieb vor 2 Minuten: Kann man so sehen. Man kann aber auch sagen, ein junger Däne ohne ein einziges Profispiel absolviert zu haben, ein Torschützenkönig aus der RL, dem nach eigenen Aussagen "die BuLI noch a bissl zu schnell geht" und einen Youth-League Kicker der anscheinend schon am Schriebl net vorbei kommt und noch dazu, der ich weiss nicht genau, 5e oder 6e defensive MIT ist. Net falsch verstehen, aus zB Sturm Sicht kannst sowas machen, wenns einschlagen top, machst a paar Mille, aber als Abstiegskandidat sind mir solche "Probiererln" a bissl zu riskant. Vor Allem wenn die erste 11 schon dünn ist. Ja, du brauchst aber auch Spieler für die Breite, für mich war der mit Abstand größte Fehler der Transfersommer nach dem Aufstieg und die ganzen Verlängerungen, die schon davor begonnen haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Letztes Jahr hat es in dem Zusammenhang hier geheißen, warum man nicht jüngere Spieler setzt, mit denen man vielleicht was verdienen könnte, und nicht auf Arrivierte (Filipovic ...). W. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 5 Stunden Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten: Letztes Jahr hat es in dem Zusammenhang hier geheißen, warum man nicht jüngere Spieler setzt, mit denen man vielleicht was verdienen könnte, und nicht auf Arrivierte (Filipovic ...). W. Ja das es nicht leicht ist wissen wir eh alle. Besonders glücklich haben wir aber auch nicht gehandelt muss man auch sagen. Owusu, Italiano, und dann wirds schon schwierig. Dazu der Feldhofer 2J Vertrag, der uns auch extrem die Hände bindet. Kannst auch nicht einfach so hergehen und sagen, wir zahlen dem jetzt 2 Jahre fürs nix tun ein Vermögen und holen einen neuen. Das ist eine riesen Summe um die es da geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Ich mache hier kein Namedroping, aber Fofana kann man da noch dazuzählen und wo der Fehler liegen soll, wenn man einen dänischen Nachwuchsteamspieler holt, weiß ich jetzt auch nicht. Wie viele Profispiele hatten Italiano oder Tikvic? Klarerweise sind wir kein Spitzenverein, wo sowas quasi nebenher läuft. Aber der Ansatz ist jetzt nicht ganz so falsch (und auch nicht jeder Spieler wird "aufgehen"). Fertige Spieler im besten Alter werden wir halt b. a. W. nicht unser Beuteschema sein können ... Es ist natürlich Risiko dabei. MMn geht es aber nicht um die Einzelspieler, sondern darum, dass daraus da eine schlagkräftige Truppe wird. Und das Risiko war/ist bei uns halt doppelt, da auch langjährige Kaderspieler weg sind und damit das Mannschaftsgefüge neu justiert wird. Persönlich bin ich kein Freund der Umbrüche, möglicherweise wäre es besser gewesen, nur punktuell zu verändern, um diesen Prozess längerfristig anzulegen. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde: Letztes Jahr hat es in dem Zusammenhang hier geheißen, warum man nicht jüngere Spieler setzt, mit denen man vielleicht was verdienen könnte, und nicht auf Arrivierte (Filipovic ...). W. Es hat aber genau so die Rufe nach Routine gegeben. (Nicht das Alter zählt) Die Mischung macht es aus. Wir haben fast nur Leute geholt die sogar in der österreichischen BL schon maßlos überfordert sind. Was bringt dir ein dänischer Nachwuchsteamspieler wenn er bei uns funktionieren muss wie ein Spieler mit viel Erfahrung! Einen jungen Spieler baut man nicht auf indem man sie verheizt. Die muss man in ein funktionierendes Team stecken wo sie durch die Ruhe und Erfahrung der andern profitieren und sich entwickeln. So wie das bei uns läuft werden wir aus keinem Spieler etwas machen. Cipot ist so ein Beispiel! Der Junge war echt gut. Wir haben es geschafft, dass auch er völlig unsicher und überfordert wirkt. (Aber er ist trotzdem noch einer der wenigen Lichtblicke im Team) Sorry aber unsere Truppe ist ein verunsicherter Sauhaufen. Der Klub setzt weiterhin auf FF obwohl man klar erkennen kann dass er absolut nichts aus dieser Mannschaft herausholen kann. Da sind wir eben wieder beim Thema dass die wirklichen Schuldigen ganz weiter oben sitzen und die großen Fehler von DE gar nicht ausbessern wollen. bearbeitet vor 3 Stunden von reds 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 3 Stunden AllRed schrieb vor 2 Stunden: Kann man so sehen. Man kann aber auch sagen, ein junger Däne ohne ein einziges Profispiel absolviert zu haben, ein Torschützenkönig aus der RL, dem nach eigenen Aussagen "die BuLI noch a bissl zu schnell geht" und einen Youth-League Kicker der anscheinend schon am Schriebl net vorbei kommt und noch dazu, der ich weiss nicht genau, 5e oder 6e defensive MIT ist. Net falsch verstehen, aus zB Sturm Sicht kannst sowas machen, wenns einschlagen top, machst a paar Mille, aber als Abstiegskandidat sind mir solche "Probiererln" a bissl zu riskant. Vor Allem wenn die erste 11 schon dünn ist. Problem ist halt, wennst solche Leute net holst oder zumindest versuchst, dann mailen die Fans auch...wie kann man solche leute aus der unmittelbaren Auslage nicht versuchen zu bekommen, da weiss man wenigstens was man bekommt usw. Dass diese dann net zünden ist ein anderes Problem. Vor der Saison habe ich das alles als positiv bewertet, aber die ausfallsquote ist leider sehr hoch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden para schrieb vor 5 Minuten: Vor der Saison habe ich das alles als positiv bewertet, aber die ausfallsquote ist leider sehr hoch. Ja eh die meisten. Aber grad bei Vraa und Paumgartner war ich schon auch skeptisch. Vor Allem war das zu einer Zeit, da waren weder Owusu, noch Pines da. Da haben wir noch gehofft das der Filipovic irgendwie fit wird. Bei Prenqi hab ich auch gehofft dass der so einer sein könnte der uns hilft und der direkt einschlagen könnte. Hab da auch den Unterschied zur RL unterschätzt. Aber was ich noch weiss, da waren ja viele euphorisch, 33 Tore RL, "der is schnell, kann auch in die Tiefe stechen, macht immer sein Tor" und eine Woche später hats geheissen, "Ja, das Training fällt ihm noch a bissl schwer, die BuLi ist doch was anderes als die RL" I mein, des muss ich doch als Scout schon vorher wissen oder net? Stell ich mir das zu einfach vor? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden AllRed schrieb vor 4 Minuten: Aber was ich noch weiss, da waren ja viele euphorisch, 33 Tore RL, "der is schnell, kann auch in die Tiefe stechen, macht immer sein Tor" und eine Woche später hats geheissen, "Ja, das Training fällt ihm noch a bissl schwer, die BuLi ist doch was anderes als die RL" I mein, des muss ich doch als Scout schon vorher wissen oder net? Stell ich mir das zu einfach vor? Das Prenqui net als sofortiger Stammspieler geholt wurde, war glaub ich jeden klar, der wurde als dritter Stürmer neben Hofleitner und Maderner geholt, war ja letzte Saison auch ein großer Kritikpunkt, dass wir zu wenig gelernte Mittelstürmer haben, und generell versteh ich deine Ausführungen net ganz, wir haben letzte Saison gerade so den Abstieg verhindert, haben jetzt auch nicht das größte Budget, da sind die von dir genannten sicher net das Problem, kannst dir ja einmal den U21 Kader von Dänemark anschauen, ich glaub der durchschnittliche MW liegt da bei ein paar Millionen so schlecht kann der Vraa also dann doch nicht sein. Ich seh bei uns drei primäre Hauptprobleme, Meierhofer hält zu wenig, da hätte man reagieren müssen im Sommer, wäre für mich Prio Nr.1 gewesen, vor allem weil man das wusste, auf den AV-Positionen sind wir zu schwach besetzt und im Mittelfeld fehlt der Regisseur und da wurde mit Koch ein passabler Kicker geholt, aber wir hätten in unserer Situation einen anderen gebraucht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 38 Minuten: kannst dir ja einmal den U21 Kader von Dänemark anschauen, ich glaub der durchschnittliche MW liegt da bei ein paar Millionen so schlecht kann der Vraa also dann doch nicht sein. Ich seh bei uns drei primäre Hauptprobleme, Meierhofer hält zu wenig, da hätte man reagieren müssen im Sommer, wäre für mich Prio Nr.1 gewesen, vor allem weil man das wusste, auf den AV-Positionen sind wir zu schwach besetzt und im Mittelfeld fehlt der Regisseur und da wurde mit Koch ein passabler Kicker geholt, aber wir hätten in unserer Situation einen anderen gebraucht. Vraa hat bisher genau 1x 42min gespielt. Also das mal nicht mit einem Boeving gleich setzen bitte Ja, ich bin da auch bei dir, solche Spieler die sich entwickeln können braucht man natürlich auch und bisher macht er das auch ganz gut. Nur kannst von so einem Spieler nicht erwarten das er dir im Abstiegskampf immer die Leistung abliefert, der braucht ein gutes Kollektiv um daran wachsen zu können. Und net jede Wochn ane am Deckl. Beim Rest bin ich genauso bei dir, wir sind da nicht weit ausseinander. Ausser das deine Prio Nr.1 immer ein AV war bearbeitet vor 2 Stunden von AllRed 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Auron1902 schrieb vor 3 Stunden: Was ist an den Transfers bitte so verkehrt? Ein dänischer U21-Kicker, der Torschützenkönig der RLO und mit Paumgartner einer der bei Liefering gesetzt war und Teil der starken Youh-League Mannschaft war. Der so genannte RLO Torschützenkönig hätte man sich sparen können. Allein vor dem 1:3 wo Satin wunderschön einen Pass gegeben hat und keiner steht da hat mir die Röte ins Gesicht steigen lassen. Da kann man von einen Stürmer schon verlangen das er da ist. Und die WAC Abwehr war durcheinander. Paumgartner kann ich bis Heute nix sagen. Ist anscheinend schwächer als Schriebl. Youth League sagt leider gar nichts aus. Das ist wie das Wunderteam von der U21 die Platz 3 erreicht hat. Da war auch alles dabei. Von Spieler die es nach oben geschafft haben bis Spieler die im Unterhaus danach verschwunden ist.Jano müsste auch unserer stärkster Kicker technisch neben Cipot sein. Leider auch mit 0 Impact. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Gaktom schrieb vor 9 Minuten: Der so genannte RLO Torschützenkönig hätte man sich sparen können. Allein vor dem 1:3 wo Satin wunderschön einen Pass gegeben hat und keiner steht da hat mir die Röte ins Gesicht steigen lassen. Da kann man von einen Stürmer schon verlangen das er da ist. Das war nicht Satin sondern besagter Torschützenkönig der RLO der den Pass zur Mitte gespielt hat, aber ja ich stimme dir zu, dass dort Spieler stehen hätten müssen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts