Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
redmonster schrieb vor 13 Minuten:

Ehrlich zu sein und auch Probleme zu bekennen halte ich bei uns für äußerst wichtig. Würde nicht nur zur Glaubwürdigkeit beitragen, sonder auch oft Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen und trägt auch zum Image als Mitgliederverein bei ...

Was für Probleme soll der Vorstand aktuell benennen die den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Was für Probleme soll der Vorstand aktuell benennen die den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen würde?

SPIRK raushauen??? 

Wäre schon mal ein Fortschritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Und dann trifft Koch den Kopf von Pines?

Wahrscheinlichkeit ist sicher höher. 

Kann ma im Training immer trainieren. Die jungs können sich vlt auch was überlegen. Man wird endlich einen beratungsresistenten Choleriker los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor einer Stunde:

Ich finde die Kommunikation nach außen bei uns sowieso nicht sooo gut. Für einen Mitgliederverein ist man mir seitens der Führungsriege zu oft zu leise.

Was soll der Vorstand denn tun, deiner Meinung nach?

Wenn ich mir die GV der letzten Jahre anschaue, dann kommt dort auch an Fragen/Kritik auch nicht wirklich viel. Entweder traut man sich dann nicht, oder der die Mitglieder sehen die Probleme nicht/anders. Weiß jetzt nicht, wie der Stammtisch und das offizielle öffentliche Training gelaufen sind.

Außerdem sind mAn gerade unsere Vorstandsmitglieder, stehen ja auch welche in der Kurve, durchaus ansprechbar bei den Spielen sichtbar im Stadion unterwegs.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ist halt alles ein zweischneidiges Schwert. Ich bin auch der Meinung, dass bei uns Zuviel beschönigt wird, allerdings was sollen sie bei den Pressekonferenzen denn sagen? "Wir spielen Mist & verlieren sowieso"? Wäre auch nicht sonderlich konstruktiv.

Was die Trainerfrage betrifft: Ohne am Markt verfügbare, leistbare UND bessere Alternative führt die Diskussion ohnehin ins Leere...

bearbeitet von Roter Murpott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Roter Murpott schrieb vor 25 Minuten:

Ist halt alles ein zweischneidiges Schwert. Ich bin auch der Meinung, dass bei uns Zuviel beschönigt wird, allerdings was sollen sie bei den Pressekonferenzen denn sagen? "Wir spielen Mist & verlieren sowieso"? Wäre auch nicht sonderlich konstruktiv.

Was die Trainerfrage betrifft: Ohne am Markt verfügbare, leistbare UND bessere Alternative führt die Diskussion ohnehin ins Leere...

Ich mein, der Trainer gehört jetzt nicht zum Vorstand, aber was der Ferdl gestern wieder erzählt hat, war ja Realitätsverweigerung pur ...

Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ich erinnere an den Rücktritt von Hochleitner. Da ist es schon wieder hoch hergegangen in den (sozialen) Medien, bevor eine Erklärung abgegeben wurde. Muss ja nicht sein sowas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
4 minutes ago, redmonster said:

Ich mein, der Trainer gehört jetzt nicht zum Vorstand, aber was der Ferdl gestern wieder erzählt hat, war ja Realitätsverweigerung pur ...

Wenn er sich hinstellt und  sagt es ist alles kacke dann kriegt er erst recht Flak. Bin auch kein Fan vom schönreden von Problemen aber das hätte ich gestern auch nicht gemerkt. Hatte schon den Eindruck das ihm die missliche Lage bewusst ist.

Entspannt hat er mir nicht ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Roter Murpott schrieb vor 32 Minuten:

Was die Trainerfrage betrifft: Ohne am Markt verfügbare, leistbare UND bessere Alternative führt die Diskussion ohnehin ins Leere

Das ist der Punkt den ich mittlerweile auch verstanden habe deshalb halte ich mich bezüglich Ferdl jetzt einfach zurück. Wenn wir uns keinen anderen/ besseren Trainer leisten können und schlichtweg die Marie fehlt dann ist es wie es ist. Und dann müss ma mit dem vorhandenen Personal und den vorhandenen Mitteln da durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redmonster schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub die Mehrheit der Neu-Roten, wäre nur glücklich, wenn der FF sagen würde er wäre ahnungslos, der Maderner kann net kicken, der Elsneg war a ahnungsloser und er hat nur deswegen den Job beim GAK bekommen.

redmonster schrieb vor 9 Minuten:

Ich erinnere an den Rücktritt von Hochleitner. Da ist es schon wieder hoch hergegangen in den (sozialen) Medien, bevor eine Erklärung abgegeben wurde. Muss ja nicht sein sowas ...

Es gab Kritik am Rücktritt von Hochleitner? Wie gesagt ich versteh net ganz was du mir damit sagen willst, wennst erwartest, dass der Vorstand rausgeht und sagt der Trainer ist unfähig, dann muss ich dich enttäuschen, das passiert bei keinem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 20 Minuten:

Ja, ist in den Sozialen Medien hoch hergegangen? Ja, und? Es gab da Veränderungen, auch im Vorstand. Ein ganz normaler Vorgang. Wüsste jetzt nicht, was da ein Problem gewesen wäre ...

Und die Vorstellung, dass der Vorstand jetzt an die Öffentlichkeit tritt und sagt, "Alles scheiße" ist wohl etwas realitätsfern, weil das niemand tun wird. Und es wird ganz sicher kein "Bauernopfer" geben, nur weil hier drüber diskutiert wird. 

Quasi Aktionismus, damit man hier "beruhigt" ist. Sowas macht kein Unternehmen, kein Verein ... Die (gewählten) Verantwortlichen werden dann handeln, wenn sie der Meinung sind, handeln zu müssen. Das ist ihr Verantwortung und dafür müssen sie auch der nächsten GV gerade stehen. So wie bei allen anderen Agenden des Vereins auch.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich warte seit Tagen vergebens, dass mir jemand die Alternativlösung zu Feldhofer sagen kann! Einer der frei ist und in unseren Budgetrahmen passt. Ganz ehrlich. Mir fällt keiner ein! 

Der Pacult tut sich das sicher nicht mehr an! 
Der Canadi ist früher oder später auch am scheitern!
Einen eher jüngeren... na ja

????

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Inferno1902 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn er sich hinstellt und  sagt es ist alles kacke dann kriegt er erst recht Flak. Bin auch kein Fan vom schönreden von Problemen aber das hätte ich gestern auch nicht gemerkt. Hatte schon den Eindruck das ihm die missliche Lage bewusst ist.

nö  der war nicht entspannt am Anfang - kann er ja auch nicht mehr sein, wurde dann mit Verlauf etwas besser..

Er MUSS ja trotzdem vorne stehen und vermitteln das wir positiv an alles herangehen - hat ja eh auch eingeräumt das Ried trotz Unentschieden nicht gepasst hat

Mittlerweile glaub ich fast das wir nicht unbedingt einen neuen Trainer brauchen sondern einfach mal ein paar Erfolgserlebnisse, dann kann das mitn Ferdl auch funktionieren. So komplett ahnungslos wie es dann schnell vermittelt wird ist er nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile glaub ich fast das wir nicht unbedingt einen neuen Trainer brauchen sondern einfach mal ein paar Erfolgserlebnisse, dann kann das mitn Ferdl auch funktionieren. So komplett ahnungslos wie es dann schnell vermittelt wird ist er nicht

Denke auch, dass das die bessere Lösung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Inferno1902 schrieb vor 21 Minuten:

Er braucht sich aber auch nicht hinsetzen und sagen, wo wir uns nicht überall verbessert haben. Da komm ich mich verarscht vor.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten:

Ja, ist in den Sozialen Medien hoch hergegangen? Ja, und? Es gab da Veränderungen, auch im Vorstand. Ein ganz normaler Vorgang. Wüsste jetzt nicht, was da ein Problem gewesen wäre ...

Und die Vorstellung, dass der Vorstand jetzt an die Öffentlichkeit tritt und sagt, "Alles scheiße" ist wohl etwas realitätsfern, weil das niemand tun wird. Und es wird ganz sicher kein "Bauernopfer" geben, nur weil hier drüber diskutiert wird. 

Quasi Aktionismus, damit man hier "beruhigt" ist. Sowas macht kein Unternehmen, kein Verein ... Die (gewählten) Verantwortlichen werden dann handeln, wenn sie der Meinung sind, handeln zu müssen. Das ist ihr Verantwortung und dafür müssen sie auch der nächsten GV gerade stehen. So wie bei allen anderen Agenden des Vereins auch.

W.

Es ist dann ein Problem, wenn die ersten (auch Tageszeitungen!!!) wieder von Chaos pur beim GAK reden. Und da muss ich als Verein das gleich von Anfang an klar kommunizieren, was Sache ist. Da haben wir noch Verbesserungspotrnzial!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag