Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Messias
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Das was Poms macht, wenn man zu einem Abstiegsbedrohten Verein kommt, wo man auch noch technisch "beschränkt" ist, macht jeder Trainer! zuerst mal die Abwehr stabilisieren und mit "Spitzen" zum Torerfolg zu kommen! 

Sein Pech ist nur, dass bei jedem Spiel ein anderer einen Bock schießt... Was willst als Trainer da machen? weiterarbeiten und hoffen, dass diese Fehler abgestellt werden! 

Grundsätzlich würde ich das auch so sagen.....aber vielleicht ist es nicht soooo einfach?

Wennst so wenig den Ball hast und immer unter Druck agierst - ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit bis mal ein Spieler einen Fehler macht? Auf fehlerfreie Spiele zu hoffen ist eine Illusion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Von Abwehr stabilisieren ist der Poms aber weit weg. Auf die schnelle und ohne nach zu schauen würde ich sagen es waren unter ihm über zwanzig Gegentore. Den Gegentorschnitt den der GAK hat, kann man sich nicht leisten. 

22 warens in 12 Spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markusknaller07 schrieb vor 15 Minuten:

Der Fokus muss aber darauf liegen dringend das eigene Spiel zu verbessern. Wieso kann es so einen genialen Fofana Pass wie in Altach nur einmal geben? Wir haben die Qualität im Kader das Spiel selber zu machen. Machen es aber durch individuelle Fehler oder durch bescheuertes Stellungsspiel wieder selber kaputt.

Weil die Qualität fehlt. Kicken können alle in der Liga, bei Fofana kommen solche Pässe halt nur in jedem 5. Spiel einmal. Wenn er es bei jedem 2. Spiel schaffen würde wäre er noch in Leverkusen. Das ist mit den XG das selbe. Spieler mit höherer Qualität übertreffen ihren XG Wert, Spieler mit niedriger Qualität unterbieten ihn. Und genau die sind bei uns. Wir kreieren wenig Chancen, weil die Qualität fehlt, wir verwerten wenige, weil die Qualität fehlt, wir machen "unnötige" Fehler weil die Qualität fehlt. In Summe ist immer die Qualität ausschlaggebend. Deshalb ist die Zusammenstellung des Kaders und die Organisation am Feld bei niedrigen Budgets besonders wichtig. Du musst eine MANNSCHAFT auf den Platz bringen, die zwar nicht so hohe individuelle Qualität hat, die sich aber über Abläufe, Kampf und Automatismen auszeichnet. Das schaffen wir leider nicht und dafür sind Poms und Elsneg verantwortlich. Ein zusammengewürfelter Kader, taktische Vorgaben, die ganz offensichtlich nicht erreicht werden können und viele Eitelkeiten und ganz viel Ego, die sich negativ aufs Klima auswirken. Ich hoffe wir schaffen es oben zu bleiben, so recht glauben kann ich es nicht. Ich bin auch überzeugt, dass wir die Saison nicht mit Poms auf der Bank beenden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jumper schrieb vor 11 Minuten:

Wennst so wenig den Ball hast und immer unter Druck agierst - ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit bis mal ein Spieler einen Fehler macht? Auf fehlerfreie Spiele zu hoffen ist eine Illusion

da sind wir dann wohl wieder bei den Sommertransfers... ist ein Teufelskreis!

Ich kann auch nicht mit einem Golf beim Formel 1 Rennen mitfahren und dann sagen, der Fahrer ist schlecht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stef444 schrieb vor 5 Minuten:

da sind wir dann wohl wieder bei den Sommertransfers... ist ein Teufelskreis!

Ich kann auch nicht mit einem Golf beim Formel 1 Rennen mitfahren und dann sagen, der Fahrer ist schlecht! 

Das halt ich für Blödsinn sorry.....im UP fahren die meisten Golf, das hat nix mit Formel 1 zu tun....

und ich glaub wir haben im UP grundsätzlich nicht den Golf mit den wenigsten PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jumper schrieb Gerade eben:

Das halt ich für Blödsinn sorry.....im UP fahren die meisten Golf, das hat nix mit Formel 1 zu tun....

ok, dann hoffen wir noch auf einen Chip für unseren Golf beim Golf Rennen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stef444 schrieb vor 1 Minute:

ok, dann hoffen wir noch auf einen Chip für unseren Golf beim Golf Rennen... ;)

Chip gibts keinen mehr ....

Der Fahrer muss halt die PS auf die Straße bekommen und das beste raus holen...übers Auto zu schimpfen hingegen bringt nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

die frage ist einfach was ein neuer trainer besser machen würde! auf alle fälle wäre ein weiterer trainer jedenfalls günstiger als ein abstieg, nur was kannst aus der mannschaft im moment rausholen bzw wie?

wie stellt der neue auf, damit wir nicht dem ball nachrennen?

was macht er, damit nicht in jedem spiel ein kapitaler schnitzer vorkommt, der zum gegentor führt?

wie bekommt man mehr ballbesitz und auch mehr torchancen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Anderseits muss ein F1 Fahrer selber auch mal entscheiden mit zwischendurch  Hilfe von Außen.  Unsere Fußballer mußt anscheinend alles erklären.  Wären Sie F1 Fahrer müssten wir alles sagen. Gas,Bremsen bitte,Vorsicht Kurve :lol:

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jumper schrieb vor 17 Minuten:

Also ich verfolg die Bundesliga zwar nicht oft, aber selbst bei den anderen UPO-Klubs hast bspw. mit Bähre oder Taferner sehr ballsichere Kicker in den Reihen, die uns eigentlich zumindest im Zentrum komplett fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Also ich verfolg die Bundesliga zwar nicht oft, aber selbst bei den anderen UPO-Klubs hast bspw. mit Bähre oder Taferner sehr ballsichere Kicker in den Reihen, die uns eigentlich zumindest im Zentrum komplett fehlen.

Also Dressel war durchaus ballsicher.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaJ schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich der zu schwachen Mannschaft: wann hatte der GAK eigentlich das letzte Mal 4 Teamspieler im Kader?

Eigentlich sogar 5, Kirchmayr wurde zur U21 nachnominiert - ist dann in Summe 4 Mal für U21, aber mit Fofana der erste A-Teamspieler seit 2006 (Juno, Standfest bzw. Akoto, auch für Togo!). Keine Ahnung, was jetzt mit Italiano wäre, wenn er fit gewesen wäre, bei Australien U23 (da ist er noch spielberechtigt).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag