[Bilder] Športové Centrum Chynorany - TJ Partizán Prečín 2:3 (1:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vor fast fünfzehn Jahren war dieser Weg in den Trenčiansky kraj für zwei Jahre so etwas wie meine Heimstrecke. Natürlich war daher in dieser Umgebung alles bekannt für mich, aber Erinnerungen an einen Ort namens Chynorany hatte ich jedenfalls keine. So war es mir bis zu dieser Woche auch nicht klar, dass hier ebenfalls ein Verein in der V. Liga Severozápad spielt. Gut, der Name Športové Centrum Chynorany ist nicht nur etwas Außergewöhnlich, sondern auch ein Zungenbrecher, dafür ist das Stadion mehr als in Ordnung, zumal es über eine schöne Tribüne verfügt und auch einige Plätze auf den Biertischen vor der Schank hat.

Die Kids sind anfangs enttäuscht, weil der Trainingsplatz abermals okkupiert ist. Diesmal ist er für die örtliche Feuerwehr reserviert, die im Laufe des Spiels dort eine Übung abhalten sollte. Immerhin gibt es neben der Schank einen Spielplatz und beim Eingang einen Motorikpark, sodass die beiden Jungs genügend alternative Beschäftigungsmöglichkeiten haben.

Diese ist in den ersten 45 Minuten aber gar nicht von Nöten, denn die beiden gut in die Saison gestarteten Teams bieten beste Unterhaltung. Die offizielle Zuschauerzahl scheint mit mit 100 etwas zu niedrig angesetzt zu sein, wird aber so übernommen. Die Gäste vom TJ Partizán Prečín stammen aus der Nähe von Považská Bystrica und grenzen daher auch fast an den Žilinský kraj und haben in der Anfangsphase wenig zu melden. Kutiš bringt den SC Chynorany verdientermaßen in der 18.Minute in Führung. Doch Prečín findet noch vor der Pause zurück in die Spur und kann durch Hybben in der 32.Minute ausgleichen.

In der Pause begeben wir uns auf den Spielplatz und danach auf die Fotorunde. Während die Kinder am Trainingsplatz mit dem Wassersprenger ihre Freude haben und sich völlig durchnässen, sehe ich, wie Pavlík in der 60. und 69.Minute mit seinen beiden Treffern zu Gunsten der Gäste entscheidet. Prečín ist aber noch nicht durch, denn Matavka gelingt in der 84.Minute der Anschlusstreffer. In einer spannenden Schlussphase will aber nicht mehr der Ausgleich für die Gastgeber fallen, sodass die Punkte heute nach Prečín gehen. Die Gäste verbleiben somit in der Spitzengruppe der Liga und sind als Dritter und einen Punkte hinter dem Tabellenführer aus Horná Krupá, das nördlich von Trnava liegt.

Športové Centrum Chynorany - TJ Partizán Prečín 2:3 (1:1)

DSC02912.JPG

DSC02933.JPG

DSC02975.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag