[Bilder] HNK Rama - HNK Neum 3:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn der HNK Rama sein Spiel in der 2.Liga jug Federacije BiH gegen den HNK Neum anstatt am vergangenen Wochenende am Dienstag um 17.00 Uhr ansetzt, dann ist das natürlich ein Grund, wieder nach Bosnien zurückzukommen. So geht es erneut die altbekannte Strecke in den Kanton 10 hinauf, wo bei Kamensko die Grenze überquert wird. Diesmal geht es aber südlich am Buško jezero vorbei und weiter in Richtung Tomislavgrad. Nachdem man die Stadt passiert hat, biegt man für die letzten 40 Kilometer in Richtung Osten ab. Die ersten 20 Kilometer fährt man durch eine atemberaubende Landschaft auf einem Plateau, ehe man nach der Grenze in den Kanton Herzegowina-Neretva in die Gemeine Prozor-Rama kommt. Bis Prozor geht es nun der Rama entlang bergab, wobei man mit dem Ramsko jezero, einen weiteren Stausee, passiert.

Mehr als zeitgerecht komme ich in Rama an und begebe mich auf eine Ortsrunde. Hier scheint alles etwas ruhiger abzulaufen, wobei es auch auffällig ist, dass es auch eine große Abwanderung der Bevölkerung gegeben hat, stehen doch viele Geschäfte leer. Apropos leer. Ein Gewitter entleert sich auch rund eine Stunde vor Spielbeginn über der Region. Die Wolken sollten zwar auch während der Begegnung ein stätiger Begleiter bleiben, jedoch sollte es weder zu Regen noch zu Blitzentladungen kommen, sodass das Spiel planmäßig über die Bühne gehen kann.

Rund 50 Zuschauer kommen in das Stadion Luka, das über unüberdachte Tribüne auf einer Längsseite verfügt. In der Mitte dieser Tribüne sind blaue Schalensitze montiert. Vor dem Klubhaus, das sich auf einer Seite hinter dem Tor befindet, gibt es auch noch Stehplatzbereiche. Eintritt wird übrigens heute keiner verlangt und mit Laura Dugandžić gibt es eine Premiere für mich, denn erstmals sehe ich in Bosnien eine Frau an der Linie.

Das Spiel verläuft in den ersten 45 Minuten ausgeglichen, doch Babić bringt den HNK Rama in der 32.Minute in Führung, sodass Neum einem Rückstand hinterherlaufen muss. Nach dem Seitenwechsel versucht das Team von der Küste, den Ausgleich zu erzielen und ist bemüht, doch Erfolg will sich keiner einstellen. Auf der Gegenseite ist man hingegen kaltschnäuziger, denn Budimir erhöht in der 70.Minute auf 2:0 für die Mannschaft aus Prozor.

Das Spiel ist nun entschieden und so verlassen die ersten Besucher bereits fünf Minuten vor dem Schlusspfiff das Stadion. Sie versäumen dadurch noch das 3:0 durch Ivić in der 88.Minute. Da Schiedsrichter Blažević auch keinen Grund für eine lange Nachspielzeit sieht, wird diese Begegnung ziemlich pünktlich abgepfiffen und so komme ich noch bei Tageslicht nach Tomislavgrad, wo ich noch einen Einkaufsstopp einlege. Danach geht die Sonne im Kanton 10 unter und bevor der Grenze wird noch einmal, um umgerechnet € 1,25/L vollgetankt, ehe es wieder zurück ans Meer geht.

HNK Rama - HNK Neum 3:0 (1:0)

DSC02249.JPG

DSC02274.JPG

DSC02296.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.