Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 23. August Nach eine Einkaufsstopp in Senica mache ich mich die wenige Kilometer auf den Weg nach Süden, wo ich rund eine halbe Stunde vor Spielbeginn beim Stadion in Hlboké bin. Dort findet in der VI.Liga Západ des ZsFZ heute das Derby zwischen dem TJ Družstevník Hlboké und dem TJ Tatran Jablonica statt. Da ich Hlboké letzten Sonntag in Radimov gesehen habe und ich bei meinen Recherchen festgestellt habe, dass der Platz in Hlboké mehr als gut ist, fiel die Entscheidung nicht allzu schwer, dieses Derby gegen Jablonica anzufahren. Wie so oft in der Slowakei ist der Platz kurz vor Anpfiff noch fast menschenleer, doch binnen weniger Minuten ist dieser gut gefüllt. 250 Besucher sind heute hier, wobei die Schattenplätze auf der Seite der Tribüne und auf der Sitzreihe am Hang auf der Gegengeraden sehr beliebt sind. Aber auch die Stehplätze um die Cornerfahne beim Eingang sind sehr begehrt, hat es von hier doch nur wenige Meter bis zur Schank. Auch wenn ich, wie die meisten Sportplatzbesucher, gerne ein Bier getrunken hätte, entscheide ich mich aus Gründen der Fahrtauglichkeit gegen einen Bierkonsum, schlage aber bei der Ciganská zu. Der Magen dankt es und durch die Fotorunde vergehen die Minuten in der ersten Spielhälfte auch schneller als gedacht. Jablonica hat mehr vom Spiel und als Pátek in der 43.Minute im Strafraum aus spitzem Winkel in Richtung Tor schießt, wird der Ball von einem Hlboké-Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Doch Jablonica hat noch nicht genug. Es läuft bereits die Nachspielzeit in der ersten Spielhälfte, als Galba einen Konter für Jablanica eiskalt abschließt, wodurch die Gäste mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel hat Jablonica einige gute Chancen die endgültige Entscheidung zu erzielen. Hlboké stellt bereits früh um und hat nur mehr zwei Männer in der Verteidigung. Doch die Stürmer der Gäste sind entweder im Abschluss zu unkonzentriert oder scheitern am starken Tormann der Gastgeber. So schafft es Hlboké doch das Heft in die Hand zu bekommen und sich mehrere Chancen zu erspielen. Kadlečík trifft folgerichtig auch in der 67.Minute zum Anschlusstreffer. In den letzten 20 Minuten versucht Hlboké noch den Ausgleich zu erzielen. Jablonica wirkt nun nicht mehr so sicher wie in den ersten 60 Minuten und muss nun dem Druck der Gastgeber Stand halten. Dies sollte dann auch gelingen und somit feiert Jablonica einen doch verdienten Auswärtssieg in Hlboké, das heute eben nicht das Spielglück auf seiner Seite hatte, wie in der Vorwoche in Radimov. TJ Družstevník Hlboké - TJ Tatran Jablonica 1:2 (0:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts