[Bilder] ŠK Petrova Ves - FK Cerová 1:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich kann man den Bericht vom Spiel in Petrova Ves mit einem Kreisschluss beginnen, war das Stadion in Petrova Ves doch nach dem ersten Lockdown 2020 ein Ziel, das man immer wieder versucht hat anzufahren. Es hat aber damals nicht sollen sein, dass man diesen doch tollen Platz machen konnte. Vor dem zweiten Lockdown Ende 2020 schaffte man es hingegen noch einige Partien in der Slowakei zu sehen unter anderem auch das Derby zwischen Jablonica und Cerová, wobei Cerová der heutige Gegner von Petrova Ves sein sollte und danach Jablonica im Derby gegen Hlboké gesehen werden sollte.

Nach dieser doch sehr langen Einleitung konzentrieren wir uns wieder auf das heutige Spiel, in dem der ŠK Petrova Ves in einem Spiel der VII.Liga des ObFZ Senica auf den FK Cerová treffen sollte. Nicht nur, dass das Stadion an sich durch seine mächtige Tribüne eine Augenweide ist, liegt der Platz noch auf einer Anhöhe, sodass man von der Tribüne sogar auf den in Ortszentrum befindlichen Kirchturm herabblicken kann. Von der Tribüne blickt man ebenfalls in das nur wenige Kilometer Luftlinie entfernte Letničie, wo ich erst vor genau einer Woche bei einem Spiel war.

127 Zuschauer finden sich heute am frühen Nachmittag in Stadion von Petrova Ves ein, wobei die meisten von ihnen vor der Tribüne Platz nehmen, befinden sich die dortigen Sitzgelegenheiten in der Nähe der Schank und das hat bei Temperaturen von über 30°C doch einige Vorteile, wenn man nicht die Stufen auf die Tribüne zurücklegen muss. Abgesehen davon befindet man sich selbst hier noch zwei Meter über dem Spielfeld.

Das Spiel beginnt ideal für die Gäste, denn Královič kann bereits in der achten Minute einen langen Ball in den Strafraum ideal verwerten. Im Laufe der ersten Spielhälfte häufen sich die Gehässigkeiten und Scharmützel zwischen den Spielern. Der Schiedsrichter belässt es aber bei Ermahnungen und gelben Karten, obgleich man die eine oder andere Tätlichkeit auch mit Rot hätte ahnden können. Insbesondere Cerovás Innenverteidiger Herceg ist nahe am Ausschluss, weil er Stürmer Mihálik in jeder Situation provoziert. Mihálik rächt sich auf seine Weise, als er in der 40.Minute den Ausgleich erzielen kann. Für Herceg ist Spiel in der Pause auch beendet, denn der Trainer nimmt ihn vom Feld, bevor es Schiedsrichter Srnec macht.

Doch die Begegnung bleibt auch nach dem Seitenwechsel zerfahren. Wie auch auf dem Rasen, so provozieren sich auch beide Fanlager auf der Tribüne. Als Außenstehender merkt man, dass eine Freundschaft zwischen den beiden Vereinen eher unrealistisch ist. Immerhin verläuft dann auch alles ohne gröbere Zwischenfälle und sogar ohne rote Karte ab. Die größte Chance auf einen Siegestreffer haben die Gastgeber, die kurz vor dem Spielende die Latte treffen. Es bleibt hier beim 1:1 und ich kann nur eine Besuchsempfehlung für Petrova Ves abgeben. Ob es sich lohnt, dieses Hass-Spiel in Cerová zu sehen, wage ich zu bezweifeln, denn wahrscheinlich ist den Akteuren heute nur die Hitze zu Kopf gestiegen.

ŠK Petrova Ves - FK Cerová 1:1 (1:1)

DSC01169.JPG

DSC01196.JPG

DSC01209.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.