[Bilder] OFK Branč - TJ Kostolné Kračany 3:3 (1:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag hat es nicht wirklich sein sollen, dass man einen Doppler in der Umgebung machen hätte können. Da Martin auch kein Interesse zeigte, in die Slowakei mitzukommen, machte ich mich alleine in Richtung Osten auf, wo um 10.30 Uhr der OFK Branč sein Heimspiel gegen den TJ Kostolné Kračany austrug. Durch die Autobahnbaustelle auf der Waagbrücke in Richtung Nitra und aufgrund eines heftigen Gewitters in Nitra, ist meine Ankunft in Branč eine Punktlandung. Da aber auch das Schiedsrichtergespann abwartete, dass der Regen schwächer wird, beginnt dieses Meisterschaftsspiel in der V.Liga Juhovýchod des ZsFZ ein paar Minuten später.

Rund 150 Besucher kommen heute ins kleine Stadion nach Branč, in dem vor rund zwei Jahren Ausnahmezustand herrscht, als man im Cup Slovan Bratislava zu Gast hatte. Aufgrund des Regens finden sich die meisten Besucher auf der überdachten Tribüne vor dem Klubhaus oder, wenn man zu den - laut Transparent - "harten Jungs" zählt, bei der Schank in der Südkurve ein.

Die Gäste vom TJ Kostolné Kračany haben einen Start nach Maß, denn sie gehen durch Treffer von Bujka (7.) und Kováč (24.) mit 2:0 in Führung. Egyházkarcsa, so wie das bei Dunajská Streda liegenden und ausschließlich von Ungarn bewohnte Kostolné Kračany auf Ungarisch genannt wird, muss in der 36.Minute einen Dämpfer hinnehmen als der Kolumbianer Uribe für Branč den Anschlusstreffer erzielen kann. Der Platzsprecher feuert sein Team auf Ungarisch mit "Hajrá Berencs!" an, verzichtet aber ansonsten auf zweisprachige Durchsagen und bleibt bei diesen dem Slowakischen treu.

Kostolné Kračany kommt aber vor der Pause noch zum dritten Treffer an diesem Vormittag. Bujka ist in der 41.Minute erfolgreich und da ich dem Ungarischen ein wenig mächtig bin, verstehe ich auch dem Ärger meines Nachbarn über die eigene Verteidigung. Nach dem Seitenwechsel verzieht sich nicht nur der Regen und die Sonne lässt es schwül und warm werden, sondern es ändert sich der Charakter des Spiel. Kostolné Kračany wird nervöser und kassiert nach einem Weitschuss vom aus Namibia nach Branč gewechselten Munyorove in der 63.Minute den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später sorgt ein Missverständnis in der Verteidigung der Gäste für den Ausgleich, denn der Keeper verursacht einen dich vermeidbaren Elfmeter und wird bei diesem vom Venezolaner Briceňo Rodriguez sicher bezwungen.

Doch danach sollte sich Kostolné Kračany wieder festigen und so kann die Multikultitruppe aus Branč nicht mehr entscheidend nachlegen. In den Schlussminuten hat der TJ Kostolné Kračany sogar selbst noch einige gute Möglichkeiten auf den Sieg. Aber die Partie wird mit Fortdauer immer zerfahrener und hitziger, sodass es gut ist, dass Schiedsrichter Chlebo die Begegnung abpfeift, bevor sich jemand ernsthaft verletzt.

Die Teams sind wohl beide Teams mit dem Punkt zufrieden und ich bin es auch, fehlen mit in dieser Liga nun nur mehr drei Plätze. Ich mache mich danach auf nach Nitra, wo ich einen Spaziergang durch die Altstadt mache, ehe es am Nachmittag weiter in die Mittelslowakei gehen sollte, wo endlich ein langersehnter Ground besucht werden konnte.

OFK Branč - TJ Kostolné Kračany 3:3 (1:3)

DSC00851.JPG

DSC00879.JPG

DSC00909.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.