[Bilder] USV Pircha - SC Burgau 4:2 (2:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mitte August erwachen auch alle Ligen in der Steiermark wieder aus ihrer Sommerpause. Da bot es sich an, gleich am Mittwoch vor dem Feiertag die Unterliga Ost zu komplettieren, stand doch das Spiel des USV Pircha gegen den SC Burgau um 19.30 Uhr auf dem Programm. Der in Flöcking bei Gleisdorf beheimatete USV Pircha verfügt über eine doch sehr passable Anlage mit einem überdachten Stehbereich vor dem Klubhaus und einer holzverkleideten Tribüne.

250 Besucher verfolgen den heutigen Saisonauftakt gegen Burgau, womit es doch eine gute Kulisse für ein Spiel in der Unterliga gibt. Beide Teams kommen mit viel Elan auf den Rasen, aber es sind die Gastgeber vom USV Pircha, die durch einen Doppelschlag durch Muratha (26.) und Kollmann (28.) nach nicht einmal einer halben Stunde mit 2:0 in Führung liegen.

Doch Burgau zeigt sich von diesen beiden Gegentreffern nicht geschockt und verkürzt durch einen Kopfballtreffer von Laschet bereits in der 33.Minute. Nachdem Paugger in der 43.Minute einen Strafstoß sicher für Burgau versenkt, gehen die beiden Mannschaften beim Stand von 2:2 zurück in die Kabine.

Pircha kann nach dem Seitenwechsel nicht an die starken ersten 30 Minuten anknüpfen und so macht Burgau das Spiel. Der Führungstreffer will den Gästen allerdings nicht gelingen. Pircha kommt nur selten vor Burgauer Tor, ist aber bei einem Entlastungsangriff in der 61.Minute sehr effizient, denn Kollmann erzielt bei diesem heute seinen zweiten Treffer und schockt mit der erneuten Führung Pirchas die Burgauer.

Die Gäste setzen danach natürlich alles auf eine Karte und starten jetzt einen Angriff nach dem anderen. Jedoch ist man im letzten Drittel viel zu ungenau und verschenkt daher oft leichtfertig die Bälle. Pircha merkt auch, dass die Minuten verlaufen und spielt, wo es geht, auf Zeit. Als die Gastgeber nach einem Zweikampf im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen bekommen, ist ein Burgauer Fan erbost und schreit in Richtung Schiedsrichter: "Wo sui des? Dea foit wia a Chipssackal!"

Burgau hat nun nichts mehr zu verlieren und packt in der Nachspielzeit die Brechstange aus. Mit wenig Erfolg, denn die nach einem Ballverlust können die Gastgeber gegen die weit aufgerückten Burgauer gut auskontern, weil sich viele Räume ergeben. Darouich kann diesen Konter abschließen und zum 4:2 für Pircha einschieben. Damit ist dieses Spiel zu Gunsten der Heimelf, die heute brutal effizient war, entschieden.

USV Pircha - SC Burgau 4:2 (2:2)

DSC00627.JPG

DSC00637.JPG

DSC00656.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.