[Bilder] TJ Sokol Pohořelice B/Cvrčovice - TJ Slavoj Podivín 4:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich wollte ich an diesem Sonntag gemütlich zwei Spiele in Ungarn machen, aber irgendwie hat es mich dann doch gereizt, noch ein Vormittagsspiel zu finden. Da ein Spiel in der Region um Dunajska Streda nicht wirklich kompatibel mit dem Ungarn Plan war, wurde diese Variante ad acta gelegt, aber im slowakischen Datenservice gesehen, dass in der Region um Senica zwei Nachmittagsspiele möglich waren. Leider konnte dort kein passendes Vormittagsspiel gefunden werden, aber da half Tschechien  aus, denn im Jihomoravský kraj wurde man fündig. In der 9.Liga im Okres Břeclav traf der TJ Sokol Pohořelice B/Cvrčovice auf den Absteiger TJ Slavoj Podivín.

Wenn man sich mit dem Fußball in Tschechien und der Slowakei etwas näher auseinandersetzt, dann weiß man, dass B-Mannschaften meist auf Plätzen eines kleineren Vereines spielen, der ohne Mithilfe des neuen Trägervereins wohl seinen Spielbetrieb eingestellt hätte. So ist dies auch heute, denn im beschaulichen Cvrčovice würde man ohne Mithilfe des TJ Sokol Pohořelice wohl nicht mehr spielen und der an Pohořelice angrenzende Ort wäre wohl bereits ohne den TJ Dynamo Cvrčovice.

Der Ground ist auch kein San Siro, hat aber ein nettes Klubhaus und einige Sitzreihen sowie eine Schank neben diesem. Damit die Besucher auch nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind, hat man bei Schank die Sitzplatzreihen mit einem Zelt überdacht. Rund 40 Besucher kommen heute nach Cvrčovice und sie sehen eine überlegene Heimelf, die ganz klar den Ton angibt. Aber Ballbesitz schießt bekanntlich keine Tore und so ist es der TJ Slavoj Podivín, der in der 35.Minute durch Herzán überraschend in Führung geht.

Nach dem Seitenwechsel sorgt dann der TJ Sokol Pohořelice B/Cvrčovice für klare Verhältnisse. Štrbík dreht mit seinen Treffern in der 48. und 50. Minute diese Partie und als er in der 68. Minute seine lupenreinen Hattrick erzielt, ist das mittlerweile völlig unterlegene Podivín, wohl auch endgültig besiegt.

Die Gäste haben nichts mehr zu bestellen und so gelingt Němec in der 77.Minute noch ein weiterer Treffer für den TJ Sokol Pohořelice B/Cvrčovice. Das Spiel endet mit einem klaren 4:1-Heimsieg und Schiedsrichterveteran Schaffer ist auch zufrieden, dass er um kurz vor Mittag unter die Dusche kann.

Ich begebe mich in Pohořelice noch kurz in den Supermarkt ehe es, vorbei an Podivín, in Richtung Hodonin weitergeht, wo dann die Grenze zur Slowakei passiert werden sollte.

TJ Sokol Pohořelice B/Cvrčovice - TJ Slavoj Podivín 4:1 (0:1)

DSC00366.JPG

DSC00389.JPG

DSC00405.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.