[Bilder] SC Tragöß-St. Katharein - SV Aigen 3:4 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auf der Heimreise aus dem Pinzgau stand neben dem besuchten Spiel der ersten Runde des Steirer Cups in St. Katharein an der Laming auch noch ein internationales Freundschaftsspiel zweier Frauenmannschaften auf dem Platz der HTL Saalfelden in den Ansetzungen. Leider wurde es nichts mit diesem um 11.00 Uhr angesetzen Spiel, denn vor Ort trainiert bloß der SC Amicitia München, allerdings fehlten die Gegnerinnen der SG FC Bergheim 1c.

So ging es unverrichteter Dinge über Hochkönigstrecke und das Ennstal weiter nach Bruck an der Mur, von wo aus man sich ins Lamingtal begab, wo der SC Tragöß-St. Katharein auf auf der Heimstätte in St. Katharein auf den SV Aigen traf. Während die Gastgeber in der 1.Klasse Mur/Mürz B spielen, sind die Gäste aus dem Ennstal wenig verwunderlich in der 1.Klasse Enns eingeteilt. Somit gibt es heute ein Novum, denn zum ersten Mal in der Geschichte treffen diese Vereine aufeinander. Der StFV-Cup macht dies möglich.

Während die Gäste mit einer vollen Ersatzbank aufwarten können, haben die Gastgeber urlaubsbedingt gerade einmal elf Spieler zusammenstellen können. Damit ist die Favoritenrolle wohl bei den Aignern und das nicht nicht nur mir und den weiteren Platzsammlern in St. Katharein (unter ihnen auch onkelandy) auch recht so, zumal es im Steirer Cup nach 90 Minuten noch eine Verlängerung gibt.

Vor 50 Zuschauern geht Aigen auch bereits nach zehn Minuten durch Mellem in Führung, doch der SC Tragöß-St. Katharein kommt auch ersatzgeschwächt immer besser ins Spiel und erzielt durch Stockreiter in der 33.Minute den nicht unverdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel läuft es dann für Tragöß-St. Katharein wie am Schnürchen und dank zweier Treffer von Glösl (52. und 66. Minute) steht man bereits mit einem Bein in der nächsten Runde.

Als wird danach den Platz fotografieren wollten, werden wir wieder einmal von besonders netten Herren in Gelb am fotografieren gehindert, denn Vorschrift ist Vorschrift und Zuschauer dürfen nur hinter den Absperrungen, aber nicht hinter dem Feld, wo übrigens Kinder spielen, aufhalten. Mit einem bestimmten "Auf Wiedersehen!" und einem hämischen Grinsen des Ordnerdienstes werden wir verstampert und machen unser Bilder von der Gegenseite eben von außerhalb des Zaunes. Auch wenn wir wissen, dass hier nur die, in den unteren Ligen völlig überzogenen Regelungen des StFV exekutiert werden, muss mal wieder das fehlende Fingerspitzengefühl der Ordner angeprangert werden, zumal wir uns doch höflich verhalten haben und auch mitgeteilt haben, nur kurz, für das Ablichten der Tribüne, dort verweilen zu wollen.

Aber das Karma ist irgendwie gerecht, denn nachdem sich ein heimischer Spieler in der 71.Minute verletzt muss man die Schlussphase zu zehnt bestreiten. Radlingmayer erzielt in der 72.Minute den Anschlusstreffer für Aigen und Göschl sorgt in der 80.Minute für den Ausgleich.

Doch es liegt schon eine Verlängerung in der Luft, zumal Aigen das Wechselkontingent bereits erschöpft hat und nach einer weiteren Verletzung ebenfalls nur mehr zu zehnt spielen kann. Beide Teams sind konditionell am Ende und wollen daher keineswegs in die Verlängerung, sodass beide Mannschaften den vierten Treffer erzielen wollen. Dieser gelingt in der ersten Minute der Nachspielzeit dem Aigener Schwaiger, wodurch die Gäste aus dem Ennstal in die 2.Runde des StFV-Cups aufsteigen.

SC Tragöß-St. Katharein - SV Aigen 3:4 (1:1)

DSC09902.JPG

DSC09929.JPG

DSC09942.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.