[Bilder] FC Wildschönau - SPG Hopfgarten/Itter 2:4 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Freitag stehen zahlreiche Spiele TFV-Cup im Raum Kitzbühel auf dem Programm, doch ich sollte nicht im Bezirk Kitzbühel bleiben, sondern gleich in den Bezirk Kufstein weiterfahren, weil dort der FC Wildschönau auf seinen Partnerverein, die SPG Hopfgarten/Itter, trifft. Da beide Vereine weniger als zehn Kilometer von einander entfernt liegen, kann man davon ausgehen, dass die Kulisse in Wildschönau heute gut sein wird.

Schließlich kommen 250 Zuschauer auf den im Ortsteil Oberau befindlichen Sportplatz, womit man von den Auswahl gestandenen Spielen doch - wie erwartet - die höchste Zuschauerzahl hatte. Während der FC Wildschönau in der achtklassigen Bezirksliga spielt, kämpfen die Gäste auch dem benachbarten Hopfgarten in der siebtklassigen Gebietsliga um Punkte. Die aus dem nahen Brixental stammenden Gäste legen fulminant los und gehen durch einen von Feuerstein verwandelten Elfmeter bereits in der dritten Minute in Führung.

Danach kann Wildschönau das Spiel mehr als offen halten, kassiert vorerst keinen weiteren Gegentreffer und erspielt sich sogar einige Chancen. Mit 1:0 für Hopfgarten/Itter geht es in Pause. Wer sein Abendessen noch nicht eingenommen hat, kommt in Wildschönau auch auf seinen Kosten, denn es gibt eine Steaksemmel oder St. Johanner Würste zu guten Preisen vom Grill.

Nach dem Seitenwechsel überzeugt nicht nur Alpenglühen vom im Hintergrund befindlichen Kitzbüheler Horn, sondern auch die SPG Hopfgarten/Itter, denn Treichl sorgt mit seinen Treffern in der 46. und 57.Minute für klare Verhältnisse in Wildschönau. Selbst als Tobias Gwiggner vier Minuten später verkürzen kann, ändert dies nicht an der Überlegenheit der Gäste, die in der 72.Minute durch das 4:1 von Fuchs endgültig den Deckel draufmachen.

Es bleibt aber den Gastgebern vorbehalten heute den Schlusspunkt zu setzen, denn Lukas Gwiggner versenkt in der 75.Minute einen Elfmeter für Wildschönau, das sich heute zwar achtbar verkaufte, aber dann doch den Kürzeren gezogen hat. Die SPG Hopfgarten/Itter ist jedenfalls verdient eine Runde weiter und ich verabschiede mich für dieses Mal aus Tirol, zumal morgen der Komplettierung der 2.Landesliga Süd des SFV der Vorzug zu etwaigen Cupdopplern in Tirol gegeben wurde.

FC Wildschönau - SPG Hopfgarten/Itter 2:4 (0:1)

DSC09362.JPG

DSC09367.JPG

DSC09414.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.