Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 5. August An diesem Donnerstag standen zwei Spiele der 1.Runde des TFV Cups im Zillertal auf dem Programm. Meine erste Wahl wäre das Spiel in Finkenberg gewesen, doch dieses sollte dem Gewitterregen vom Nachmittag zum Opfer fallen. So wird in Aschau angerufen und man erfährt, dass es dort kaum geregnet hat und das Spiel planmäßig über die Bühne gehen kann. Also dann nichts wie auf nach Tirol und nach dem Abenteuer über die mautfreie Gerlosstraße, die auf Salzburger Seite einige Kilometer einspurig verläuft, wodurch man immer zu schönen Rückwärtsfahrten bergab gezwungen wird. In Zell am Ziller, bekannt durch seine Brauerei und seinen moderaten Eintrittspreis von €5,- für ein Fußballspiel, kommt man dann auch ins Zillertal und nach wenigen Kilometern talauswärts ist man auch schon in Aschau im Zillertal. Dort trifft der FC Aschau heute auf eigener Anlage auf den Aufsteiger in die viertklassige Regionalliga Tirol, den SC Mils 05. Da man selbst in der achtklassigen Bezirksliga Ost spielt, ist man heute wohl klarer Außenseiter. Das macht sich vor 130 Besuchern schon nach wenigen Minuten bemerkbar, als Pregenzer bereits in der vierten Minute zum 1:0 für die Gäste aus Mils trifft. Doch die Milser nehmen dieses Spiel dann doch zu sehr auf die leichte Schulter. Nach dem einsetzenden Regenschauer überrascht Leitner mit einem Freistoß aus großer Distanz den Milser Schlussmann und so steht es in der 21.Minute doch etwas unerwartet 1:1. Mit diesem Stand werden auch die Seiten gewechselt und bei einsetzender Dunkelheit zeigen die Milser dann doch ihr gewohntes Gesicht. Pregenzer in der 46.Minute und Santeler in der 49.Minute sorgen bereits kurz nach Wiederanpfiff für klare Verhältnisse. Martin Angerer (61.Minute) und Mario Angerer (70.Minute) erhöhen den Spielstand danach auf ein komfortables 5:1 für Mils. Nun gibt es am ungefährdeten Aufstieg der Gäste nichts mehr zu rütteln und so vergehen auch die letzten 20 Minuten in diesem Cupspiel ereignislos. Die meisten Zuschauer und Akteure sind mit ihren Gedanken in der Schlussminute schon beim Abpfiff, Ablinger aber noch nicht. Er markiert mit seinem Treffer zum 6:1 für Mils den Schlusspunkt in dieser Begegnung. Während sich die Milser wieder zurück in den Bezirk Innsbruck Land begeben, begebe ich mich über den Gerlospass zurück in den Pinzgau. Gegenverkehr gibt es auf der alten Gerlosstraße gegen 23.00 Uhr keinen mehr. Dafür aber Begegnungen mit einem Fuchs, einer Katze und einem Radfahrer. Aber nicht nur die alter Gerlosstraße kann ich jedem ans Herz legen, sondern auch den Sportplatz in Aschau. Wer das slowakische Boleraz liebt, mit seinem diversen Tribünenelementen, der kommt hier auch auf seine Rechnung. FC Aschau - SC Mils 05 1:6 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts