[Bilder] SV Straßburg - SC St. Veit 0:5 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntag verließen wir ungeplant früh unser Quartier in Dellach/Gail, um nach Mittelkärnten zu kommen. Doch der für Grund diesen frühen Aufbruch war ein äußert erfreulicher, zumal der SV Straßburg als einziger Verein, dessen Spiel am Freitag aufgrund des Gewitters abgesagt oder abgebrochen wurde, dieses am Sonntagvormittag nachholte. Da die anderen Nachholspiele alle zum Termin am Sonntagnachmittag angesetzt wurden, war der Weg ins Gurktal damit vorgezeichnet. Zwar musste man von Klagenfurt einen kleinen Umweg auf dem Heimweg in Kauf nehmen, aber das Spiel in Straßburg ließ sich danach mit der Nachmittagspartie im Lavanttal sehr gut kombinieren.

Nach fast zweistündiger Anfahrtszeit wurde der schicke Sportplatz in Straßburg erreicht. Neben einem überdachten Bereich vor dem sich auf einer Anhöhe befindlichen Klubhaus, kann der Sportplatz auch mit einem schönen Panorama aufwarten, denn man hat sowohl einen guten Blick auf die Burg als auch auf die Kirche. Man muss sich nur entschieden, ob man während dem Spiel die Burg oder die Kirche sehen will. Wir entschieden uns für die Kirche, denn auf der Gegenseite befinden sich die einzige im Schatten liegenden Plätze dieser Anlage. Auch der aus dem Oberpinzgau angereiste Onkelandy ist mit der Wahl des Schattenplatzes zufrieden und verfolgt mit uns dieses Cupspiel, in dem der SV Straßburg als Verein aus der 2.Klasse C des KFV auf den Aufsteiger in die Kärntner Liga, den SC St. Veit, trifft.

Vor 100 Besuchern gehen die Gäste aus der Bezirkshauptstadt natürlich als klarer Favorit in dieser Begegnung. Dies sieht man auf dem Rasen aber nicht immer. Straßburg hält überraschend gut mit, allerdings setzt sich die Klasse des Landesligisten im Laufe der ersten Spielhälfte schon durch, denn ohne große Mühen geht man Treffer von Hude in der 17.Minute und Springer in der 39.Minute mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts an der Charakteristik dieses Spiels. In der 57.Minute sorgt Springer mit seinem zweiten Treffer an diesem Vormittag zwar für die endgültige Entscheidung, allerdings wird in der Schlussphase diese Partie noch etwas hitzig.  Als der Straßburger Dojcinovic an der Seitenlinie gefoult wird, rastet er aus und fliegt wegen Beleidigung vom Platz. Da hat Schiedsrichter Zulic wohl verstanden, was Dojcinovic auf seiner Muttersprache von sich gegeben hat.

Gegen zehn Gastgeber macht der SC St. Veit dann zwei Minuten später durch Stornig seinen vierten Treffer. In der 88.Minute sollte noch ein weiterer Treffer fallen, als Hude ebenfalls zum zweiten Mal in diesem Spiel trifft. Der SC St. Veit ist im Schongang eine Runde weiter. Weiter geht es für und auch. Während Onkelandy zurück nach Oberkärnten fährt, geht es für uns weiter ins Lavanttal, wo aufgrund der sommerlichen Temperaturen erst einmal der Badesee in St. Andrä angesteuert wird.

SV Straßburg - SC St. Veit 0:5 (0:2)

DSC07353.JPG

DSC07371.JPG

DSC07372.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.