[Bilder] SG Gitschtal - FC Lendorf 0:4 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Tag wurde bei sommerlichen Temperaturen am Pressegger See bei Hermagor verbracht. Doch das Badevergnügen endete gegen 17.00 Uhr, als die angesagten Gewitterwolken von Nord und Süd über dem Gailtal aufzogen. Nun waren der angesagten Regenschauer nicht besonders heftig vorhergesagt und man musste sowieso ins Gitschtal aufbrechen, um zeitgerecht zum Anpfiff im Auenstadion in Weißbriach zu sein, sodass keine Badezeit verloren ging.

Bei der Heimstätte der SG Gitschtal, die es in der ersten Runde des KFV-Cups mit dem Kärntner Landesligisten FC Lendorf zu tun bekommt, angekommen, geht ein Gewitterregen nieder. Dieser ist zum Anpfiff wieder verzogen und so steht diesem Cupspiel anscheinend nichts mehr im Wege. Nach dem man in der Relegation knapp am Aufstieg in die 1.Klasse gescheitert ist, muss man hier ein weiteres Jahr in der 2.Klasse A des KFV spielen und natürlich heute gegen den ehemaligen Regionalligisten der krasse Außenseiter.

Gitschtal spielt jedoch mehr als gut mit und kann dem Landesligisten ordentlich Paroli bieten. Eine Klassenunterschied ist in den ersten 45 Minuten jedenfalls nicht auszumachen. Diese ersten 45 Minuten gehen in die Verlängerung, denn nachdem ein Gewitter von Süden für Blitze und Regen sorgt, aber vorbeizieht, bereitet das vom Drautal aufziehende Gewitter dem Schiedsrichter mehr Sorgen, sodass er die Begegnung für zehn Minuten unterbricht. Das Gewitter zieht gegen Osten ab und sorgt vom nahen Greifenburg bis hin zum Gurktal für zahlreiche Spielabsagen. In Weißbriach kann hingegen fertiggespielt werden, auch wenn sich die 111 Besucher zumeist unter dem Verschlag bei Klubhaus aufhalten.

Nach dem Seitenwechsel ist Lendorf auf der Höhe und erzielt nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn den ersten Treffer an diesem Abend. Wernisch ist der Torschütze und er ist es auch, der neun Minuten später mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel für die Entscheidung sorgt. In der 66.Minute schließt Oswald nach einem haarsträubenden Fehler im Aufbau der Gastgeber ab und somit steht es 3:0 für Lendorf.

Danach wird noch durchgewechselt und Wernisch sorgt mit seinem dritten Treffer in dieser Begegnung in der 77. Minute für den Schlusspunkt. Lendorf ist mit einem Minimalaufwand eine Runde weiter gekommen. Lob aber auch für die SG Gitschtal, die lange gut mithalten konnte und bewiesen hat, dass man eigentlich auch 1.Klasse spielen könnte. Zeigt man so ein Gesicht wie heute auch in der Liga, dann führt die Meisterschaft in der 2.Klasse A wohl nur über die SG Gitschtal.

SG Gitschtal - FC Lendorf 0:4 (0:0)

DSC07126.JPG

DSC07132.JPG

DSC07195.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.