[Bilder] Deutschlandsberger SC - Kapfenberger SV 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ende Juni ist die Auswahl an Spielen nicht besonders groß, aber in der Steiermark gibt es um diese Zeit immer einige Testspiele und manchmal ist auch ein Platz dabei, der etwas seltener oder gar nicht bespielt wird. Dies ist auch am letzten Freitag im Juni 2024 der Fall, denn im alten Koralmstadion in Deutschlandsberg trifft der Regionalligist Deutschlandsberger SC auf den Zweitligisten Kapfenberger SV. Das alte Koralmstadion ist eigentlich gar nicht so alt, wie man vermeinen möchte, wurde dies 1984 eröffnet und 2004 wieder außer Betrieb genommen, als man am Trainingsplatz eine moderne Spielstätte errichtete und seither nahezu ausschließlich auf dem Kunstrasenfeld spielt. Das alte Koralmstadion teilt somit das Schicksal der Wiener Straßenbahnlinie 64, die auch etwa nach 20 Jahren Betrieb zum Südast der U6 wurde. Im Gegensatz zur Linie 64 blieb das alte Koralmstadion bestehen und dient einmal im Jahr als Austragungsort für Testspiel.

Fahrer Alex bringt uns heute sicher und sehr zeitig in die Weststeiermark, wo wir noch Zeit haben und die Altstadt besichtigen. Dass wir am Platz noch einmal mehr Zeit haben, liegt daran, dass sich die Mannschaften erst um 19.00 Uhr und nicht wie geplant um 18:30 Uhr zum Einlauf bereit machen. Schiedsrichter Bauernfeind greift bei der Wahl des Matchballes auf die Bälle der Kapfenberger zurück und meint n Richtung der DSC-Mannschaft: "Woits es a amoi an Bundsligaboin segn?"

Auf dem Rasen merkt man anfangs kaum einen Klassenunterschied. Im Lauf der ersten Spielhälfte wird der KSV aber immer besser, sodass Kapitän Strebinger im Tor einen sehr ruhigen Abend verbringen kann. Seine Vorderleute vergeben aber zu viele Chancen, unter anderem auch einen Elfmeter, der an die Latte geht. Immerhin sorgt Hofleitner mit seinem Treffer in der 40.Minute für die Führung des Zweitligisten aus der Obersteiermark.

Die Pause ist nur kurz, zumal die Mannschaften immer blockweise gewechselt werden und dies auch noch einmal in der Mitte jeder Spielhälfte. Allerdings gibt es heute keinen Seitenwechsel. Wir verplaudern die Zeit mit Christopher, der heute aus dem doch nahen Graz angereist ist. Jus trifft in der 62.Minute erneut für die Kapfenberger, die danach nur mehr das Ergebnis verwalten.

Der Deutschlandsberger SC kommt daher noch ein paar Mal in die gegnerische hälfte, wodurch Linienrichterin Lena Hirtl auch noch ein paar Sprints zurücklegen darf. Allerdings gibt es keinen Torerfolg für die Gastgeber, die mit einer Testspielniederlage in die neue Saison starten. Wir starten auch pünktlich mit dem Schlusspfiff in Richtung Norden. Allerdings sollte unsere Heimfahrt dann doch an die fünf Stunden dauern, weil wir nach Graz aufgrund eines Unfalls in eine Autobahnsperre geraten.

Deutschlandsberger SC - Kapfenberger SV 0:2 (0:1)

DSC05981.JPG

DSC06011.JPG

DSC06059.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.