[Bilder] SV Buch/Sankt Magdalena - UFC St. Jakob/USV Festenburg 0:0


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der in der steirischen 1.Klasse Ost A spielende SV Buch/St. Magdalena vergeigte vor etwas weniger als zwei Wochen den Aufstieg in die Gebietsliga, als man daheim dem Nachbarn aus Dienersdorf vor 800 Zuschauern im direkten Spiel um den Meistertitel verloren hat. Ein Aufstieg ist noch immer möglich, denn in der Relegation hat man ein Duell gegen den UFC St. Jakob i.W./USV Festenburg, der seinerseits in der Liga verbleiben möchte. Für den Gebietsligisten, der in dieser Saison erstmals als Spielgemeinschaft antritt, besteht somit noch die Hoffnung, dass diese durchwachsene Saison gerettet werden kann.

Bei für Mitte Juni doch eher nasskalten Temperaturen machte ich mich zusammen mit Martin an diesem Mittwochabend in die Oststeiermark, wo wir zeitgereicht an der neben der A2 und der Hartberger Safen liegenden Sportanlage Oberbuch einparken. Diese wurde vor einigen Jahre runderneuert, weshalb wir dem SV Buch/St. Magdalena bereits einen Besuch abstatteten, spielte in der Zeit des Umbaus der Anlage am Lost Ground in Unterrohr.

400 Besucher sorgen für eine gute Kulisse und selbst wenn auf Seiten der Heimfans gezündelt wird, kommt diese Zuschauerzahl natürlich nicht an das Meisterspiel Anfang Juni heran. Von der Heimseite erfahren wir, dass diese Anlange sicher für die Oberliga tauglich wäre und auch der Kader für höher Aufgaben bereit wäre, aber da man in der Saison aufgrund der Verletzung beider Torleute mit einem Feldspieler im Tor spielen hat müssen, könnte ein weiteres Jahr 1.Klasse drohen.

Ebenso nervös wie der SV Buch/St. Magdalena geht der UFC St. Jakob i.W./USV Festenburg in dieses Relegationsduell, denn die Spielgemeinschaft trug noch nicht die zu erwarteten Früchte und man muss sogar einen Absturz in die letzte Spielklasse des StFV befürchten. Dementsprechend will sich keines der beiden Teams aus der gesicherten Defensive wagen, sodass es zur Pause torlos zurück in die Kabine ging.

Auch nach dem Seitenwechsel will keine der beiden Mannschaften einen Fehler machen und grobe Fehler sollten auch nicht passieren. Beide Teams lassen kaum Chancen zu und die Chancen, die entstehen, wurden von den Schlussmännern auf beiden Seiten entschärft. Vor dem Schlusspfiff meint ein Zuschauer, dass er Buch zwar heute sehr nervös gesehen hat, aber er weiß, "dass ma auswärts eh stäaka san!"

Das werden wir uns wohl nicht entgehen lassen, denn die spannende Ausgangslage spricht für eine gute Kulisse am Samstag in St. Jakob und eine Entscheidung muss sowieso fallen, selbst, wenn es im Joglland abermals 0:0 ausgehen sollte. (PS: Ließen wir uns am Samstag auch nicht entgehen, aber der Platz in St. Jakob war aufgrund der Regenfälle leider unbespielbar; siehe die letzten beiden Bilder der Fotostrecke).

SV Buch/St. Magdalena - UFC St. Jakob i.W./USV Festenburg 0:0

DSC04966.JPG

DSC04971.JPG

DSC04982.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.