[Bilder] SV Ebenthal - SC Hohenruppersdorf 6:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Lange habe ich mir die beiden letzten fehlenden Vereine in der 2.Klasse Marchfeld aufgehoben, weil sich diese sehr gut eignen, um davor ein Programm mit der Familie machen zu können. Heute ergab sich diese Gelegenheit, denn im Parkbad in Schönkirchen-Reyersdorf fand nämlich das Badfest mit jeder Menge Unterhaltung für Groß und Klein statt und so schickte es sich, dass bei den sommerlichen Temperaturen der Rest der Familie bis zum Badeschluss blieb und ich, nach ausgiebigen Programm im Sommerbad, die rund 15 Kilometer nach Ebenthal alleine zurücklegt.

Zu Spielbeginn um 17.30 Uhr können die rund 70 Zuschauer schon einen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer genießen, denn es hat im Marchfeld noch immer über 30°C, womit am Sportplatz in Ebenthal die Schattenplätze unter den Bäumen und unter der vor der Kantine befindlichen Veranda besonders beliebt sind. Der Zuschauerbereich befindet sich hier ausschließlich auf der Längsseite, auf der sich die Umkleide und die Kantine sind und die auf einer Anhöhe liegt. Unten am Rasen wird, wie könnte es anders sein, Sommerfußball geboten. Das liegt nicht nur an den Temperaturen, sondern auch an den beiden Mannschaften, die sich als Tabellenzwölfter und Tabellenvierzehnter im unteren Tabellendrittel dieser 16er-Liga befinden. Die Gäste sind übrigens der SC Hohenruppersdorf, der zwar durch den Rückzug von Kleinharras aus der Bezirksklasse die Kaderbreite stärken konnte, aber trotz zahlreicher slowakischer Legionäre, ein ausbaufähige Punkteausbeute hat.

Der SV Ebenthal greift zwar ebenso auf zahlreiche Legionäre aus der Slowakei zurück, die allerdings doch etwas mehr Qualität als die der Hohenruppersdorfer haben. Dies macht sich bereits in der elften Minute bemerkbar, als Nagy auf der linke Seite völlig frei ist und etwas überrascht von dieser Freiheit zum Solo ansetzt, aus dem er die Gastgeber in Führung bringt.

Im Verlauf der ersten Spielhälfte hat Ebenthal eindeutig mehr vom Spiel, scheitert aber entweder am guten Tormann der Gäste oder am eigenen Unvermögen. Der Hohenruppersdorfer Trainer spricht seinem Team in der Pause noch einmal Mut zu und meint "Do ist no wos drin, weu de san ned so guat!" Na, dann freue ich mich auf ein spannende zweite Spielhälfte, aber es kommt dann doch alles anders, als gedacht (insbesondere, wie sich das der Hohenruppersdorfer Trainer vorgestellt hat).

Nagy trifft in der 54.Minute zum 2:0 und versenkt drei Minuten später einen Strafstoß sicher zum 3:0. Nach seinen drei Toren lässt er auch andere Schützen ran. Zwei Minuten später ist Sekac zu Stelle, wobei der Hohenruppersdorfer Keeper auch mithilft. Allerdings lassen ihn sein Vorderleute auch ordentlich im Stich und so kann Weirauch in der 65.Minute auf 5:0 stellen. Hohenruppersdorf ist stehend KO und kann den Ebenthalern absolut nichts entgegensetzen. Dass es nicht noch mehr Gegentore gibt, liegt am Keeper der Gäste und den zahlreichen Wechseln bei den Gastgebern.

Sekac sorgt mit seinem zweiten Treffer an diesem späten Nachmittag in der 83.Minute für den Endstand von 6:0. Hohenruppersdorf hat in der Schlussphase noch zwei Halbchancen durch einen Entlastungsangriff und einen Freistoß, aber alles in Allem war das viel zu wenig, wenn man eine schlagkräftige Truppe in dieser Liga stellen möchte. 

Apropos Liga. In dieser fehlt mir nun nur mehr Obersiebenbrunn, aber ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich am nächsten Samstag ein Relegationsspiel dem dortigen Saisonfinale den Vorzug gebe, aber in der kommenden Saison wird auch dem dortigen Sportplatz ein Besuch abgestattet.

SV Ebenthal - SC Hohenruppersdorf 6:0 (1:0)

DSC04664.JPG

DSC04670.JPG

DSC04693.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.