Recommended Posts

www.mspeu.at

Alles klar: Drei Jahre für Hashemian

Was der kicker am Donnerstag exklusiv vermeldet hat, nimmt konkrete Formen an: Bochums Stürmer Vahid Hashemian (27, Vertrag bis 2005) wird ab der kommenden Saison den Dress des FC Bayern tragen.

Nachdem Vorstandsmitglied Dieter Meinhold noch am selben Tag bestätigt hatte, dass Manager Uli Hoeneß den VfL ob der anstehenden Verhandlungen informiert habe, kündigte Hashemian nach dem Spiel in Dortmund an, dass es am Montag oder Dienstag ein Treffen mit den Bayern geben soll. Fest steht: Der Angreifer, mit zwölf Toren viertbester Torjäger der Saison, wird einen Dreijahresvertrag erhalten. Ablösesumme: festgeschriebene zwei Millionen Euro.

Die Verpflichtung des iranischen Nationalspielers wunderte zwar Meinhold ("Ich habe mich gefragt, wozu sie ihn bei ihrer Stürmerdichte brauchen"), macht aber Sinn, weil im kommenden Jahr mit Alexander Zickler (Beinbruch, Vertrag läuft im Juni 2004 aus) ein Stürmer weniger zur Verfügung steht. Fraglich ist aber, ob Hashemian, noch am Anfang der Saison nur als Joker eingesetzt, die Klasse hat, sich bei den Bayern durchzusetzen. Und ob der als ruhig und zurückhaltend geltende Iraner von der Mentalität her ins "Haifischbecken" FC Bayern passt. Beim Hamburger SV (1999-2001, 12 Spiele, kein Tor) jedenfalls kam er nicht zurecht, erst im beschaulichen Bochum blühte er auf.

(Kicker.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber fesch sind`s....

"Ich spiele in der nächsten Saison bei Bayern München", verkündete Vahid Hashemian nach seiner Gala-Vorstellung beim 4:0-Erfolg gegen den TSV 1860 München. Für den iranischen Nationalstürmer gibt es an seinem Wechsel vom Bundesligisten VfL Bochum zu Rekordmeister Bayern München nichts mehr zu rütteln. "Ich will aber zeigen, dass ich bis zum Ende alles für die Mannschaft und den Verein geben werde."

Die Vereine wollten den Wechsel von Hashemian, der Bochum für eine festgeschriebene Ablösesumme von zwei Millionen Euro vorzeitig im Sommer verlassen kann, aber noch nicht bestätigen. "Die Bayern haben sich bei uns noch nicht wieder gemeldet, nachdem sie Interesse an Hashemian bekundet hatten", sagte Bochums Präsidiumsmitglied Ansgar Schwenken. Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld wollte die Aussagen des Angreifers nicht kommentieren. Hashemian hatte am Samstag gegen die "Löwen" seine Saisontor 13 und 14 erzielt.

Unverständlich, trotz dem tollen Tor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag