[Bilder] SV Leiben - USC Pöggstall 2:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Freitag sollte es in der 2.Klasse Südliches Waldviertel/Wachau am Sportplatz des SV Leiben zum Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer SV Leiben und dessen Verfolger, dem USC Pöggstall, kommen. Das sich der SV Leiben in diesem Spiel zum Meister küren kann und es auch ein Derby ist, kommen heute 500 Besucher nach Leiben, das nicht dafür bekannt ist, ein Zuschauermagnet zu sein. Neben zahlreichen Fußballinteressierten den Nachbarvereine ist auch Martin heute mit von der Partie. Für ist es quasi ein Heimspiel, hat er doch nur wenige Kilometer von seinem Wohnort hierher zurückzulegen.

So toll die Kulisse hier auch ist, sind wir anfangs etwas enttäuscht, dass es zum Einlauf der Mannschaften keine Pyrotechnik oder Rauch gibt. Aber wir blasen kein Trübsal und machen uns, solange es noch Tageslicht gibt, auf die Fotorunde. Da vom Süden her eine Regenwolke aufzieht, sieht man gegen Ende der ersten Spielhälfte nicht nur einen Regenbogen, sondern auch einen wirklich schönen Abendhimmel. Spielerisch ist der Gastgeber aus Leiben zwar etwas besser im Spiel, ein Treffer will aber nicht gelingen. Die in weiß spielenden Pöggstaller sind zu harmlos. Wollen sie tatsächlich noch ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden, dann muss nach der Pause eine Steigerung her.

Diese Steigerung sollte nicht kommen, sondern nur es kommt nur der Regen. Der kurze Schauer zieht allerdings rasch vorüber, aber Pöggstall ist zu diesem Zeitpunkt bereits im Tal der Tränen, denn Gerlich trifft in der 47.Minute aus einem Freistoß aus guter Distanz in die linke untere Ecke des Pöggstaller Tores. Auf der Tribüne kommt es danach zu einem kurzen Disput zwischen den Fanlagern, der seitens eines Pöggstallers angezettelt wurde. Auf meine Feststellung, dass es ein Brillenträger war, erwidert der uns bekannte Münichreither "Stoani" aus der Hüfte geschossen: "Des ist is kloa, denn den derf ma ned haun!"

Auf der Spieluhr verrinnen die Minuten und es wird daher von Augenblick zu Augenblick auch klarer, dass der SV Leiben heute die Meisterschaft in der 2.Klasse Südliches Waldviertel/Wachau einfahren wird können. Als in der vierten Minute der Nachspielzeit das  Heimpublikum an der Seite bereits auf den Schlusspfiff wartet, um das Feld zu stürmen, trifft Gerlich an diesem Abend noch ein weiteres Mal für Leiben.

Der Torjubel zum 2:0 geht dann gleich in die Meisterfeier über. Der SV Leiben hat es nach mehreren missglückten Versuchen in den letzten Jahren nun endlich geschafft und mit dem Meistertitel den Aufstieg in die 1.Klasse fixiert. Mit Meisterleiberl, einem Meistertransparent, Feuerwerk und einer Pyroshow wird dieser Titel gebührend gefeiert. Dies war natürlich ganz in unsere Sinne. Während in Leiben zum feuchtfröhlichen Teil der Meisterfeier übergegangen wird, geht es für uns nach Hause, denn morgen ist ein neuer Tag und es gibt natürlich auch wieder ein tolles Programm.

SV Leiben - USC Pöggstall 2:0 (0:0)

DSC03240.JPG

DSC03261.JPG

DSC03292.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.