[Bilder] Union Eidenberg/Geng - SV Lichtenberg 0:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Pfingstmontag sind zahlreiche Spiele in Oberösterreich angesetzt. Das es keine Kombinationsmöglichkeiten gibt, kommen die Derbys Haag gegen Weibern und Eidenberg/Geng gegen Lichtenberg in die Ziehung. Da Haag der designierter Aufsteiger ist und in der 1.Klasse Mittewest zahlreiche Derbys hat, entscheide ich mich für eine Fahrt ins Mühlviertel, denn die Union Eidenberg/Geng steht auf dem Relegationsplatz und könnte mit einem Gang in die 2.Klasse Nordwest einige gute Derbys verlieren.

Die Stecke von Urfahr nach Eidenberg verläuft über Lichtenberg und ist sowohl steil als auch kurvig. Dafür wird man dann in Eidenberg mit einer tollen Landschaft und einem ebenso tollen Panorama entschädigt. Das Wetter ist auch passend und die Kulisse ist mit 250 Besuchern auch mehr als ordentlich, denn die Tribüne und die Stehbereiche auf der Längsseite sind voll. Dass zeitgleich in Haag über 600 Besucher sind, schmerzt dann doch ein wenig.

Sportlich kann Eidenberg/Geng das Spiel nur in der Anfangsphase offen halten. In der 27.Minute bringt Schatzl die Gäste vom SV Lichtenberg verdient in Führung und bricht somit den Bann des Favoriten. Da bis zur Pause keine weiteren Tore fallen, keimt bei den Gastgebern aber noch etwas Hoffnung auf, diese Begegnung eventuell in den zweiten 45 Minuten noch drehen zu können.

Ein spannendes Spiel wäre auch in meinem Sinne, aber ich habe noch nicht einmal meine in der Pause erworbene Bosna verzehrt, ist Durstberger in der 50.Minute zur Stelle und erzielt das 2:0 für Lichtenberg. Als Schurm in der 63.Minute einen weiteren Treffer für Lichtenberg nachlegt, ist dieses Derby zu Gunsten der Gäste entschieden.

Eidenberg/Geng kann danach nicht mehr zulegen und ergibt sich seinem Schicksal, sodass das Heimpublikum einerseits wütend ist und einigen Akteuren mangelnden Einsatz vorwirft, andererseits man resigniert feststellt "jetzt steig` ma wiakli ob!" Gegen Neufelden muss am nächsten Wochenende ein Sieg her, denn sonst schaut es, falls Peilstein ebenfalls nicht punktet, zumindest nach der Relegation aus.

Lichtenberg bejubelt einen seltenen Derbysieg in Eidenberg und ist als Tabellenzweiter noch immer im Rennen um den Meistertitel in der 1.Klasse Nord, hat man drei Runden vor Schluss nur zwei Punkte Rückstand auf den Leader aus Vorderweißenbach.

Union Eidenberg/Geng - SV Lichtenberg 0:3 (0:1)

DSC03170.JPG

DSC03182.JPG

DSC03221.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.